amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Rund um amiga-news.de'


13.Mär.2024



In eigener Sache: Änderungen im Team, Nico Barbat kehrt zurück
Bereits im Jahr 2000 war Nico Barbat, langjähriger Demo-Szener und bekannter Amiga-Journalist, dem Team von amiga-news.de beigetreten. Zunächst als Betreuer der Job-Börse Free Amiga Jobs tätig, intensivierte er in den Folgejahren die Zusammenarbeit zwischen dem von ihm als Chefredakteur verantworteten Printmagazin "Amiga Plus" und unserem Nachrichtendienst bis er schließlich Ende 2003 die Leitung von amiga-news.de übernahm.

Wer Nico Barbat kennt weiß, dass ihn auch nach dem endgültigen Rückzug aus dem amiga-news.de-Team 2011 der Amiga nie wirklich losgelassen hat: Immer wieder war von Projekten zu hören, es wurden Möglichkeiten ausgelotet oder Verbindungen geknüpft. Die "offizielle" Rückkehr mit der Gründung des Verlags "Look Behind You" im Jahr 2022 hat nun auch für amiga-news.de positive Konsequenzen: Der Ex-Chef ist zurück im Team. Eine Job-Börse gibt es zwar nicht mehr zu betreuen, aber für erfahrene Redakteure gibt es hier noch genug Arbeit ;)

Außerdem begrüßen wir mit Markus 'IM_Petrow' Bonet einen langjährigen amiga-news.de-Leser im Team: Markus wird sich als Server-Administrator um die technische Infrastruktur kümmern, auf der unser größtenteils selbst entwickeltes Content Management System läuft. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden (mehr oder weniger) "Neuen" für die Unterstützung.

Hinweis der Redaktion: Um die Unabhängigkeit unserer Berichterstattung zu gewährleisten, werden Artikel zu Projekten von Nico Barbats Verlag Look Behind You oder seines LBY-Geschäftspartners Simon Neumann (u.a. Alinea) weiterhin ausschließlich von anderen Redakteuren verfasst. (cg)

[Meldung: 13. Mär. 2024, 20:51] [Kommentare: 12 - 16. Mär. 2024, 16:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Feb.2024



amiga-news.de: Server-Update am Freitag Abend
Am Freitag Abend wird der Server von amiga-news.de auf eine neuere Version von Debian Linux aktualisiert, die Webseite wird deswegen für einen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sein. Nach mehreren Probeläufen in einer Testumgebung rechnen wir mit einem problemlosen Update und hoffen, den Umstieg in weniger als einer halben Stunde abschließen zu können. (cg)

[Meldung: 21. Feb. 2024, 21:38] [Kommentare: 5 - 26. Feb. 2024, 23:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Dez.2023



Frohe Weihnachten!
Liebe Leser, liebe Amigafreunde,

mit dem Weihnachtsfest neigt sich auch das Jahr dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns einerseits bei unseren treuen Lesern zu bedanken, für die wir in den vergangenen zwölf Monaten versucht haben, nicht nur News einzusammeln, sondern Hintergrundberichte zu liefern, Anleitungen, Anekdoten etc. Es ist faszinierend, wie viele private, aber auch professionelle Projekte es rund um den Amiga immer noch gibt.

Deshalb soll andererseits auch ein Dank an all die Leute gehen, die diese kleinen und großen Soft- und Hardwareprojekte entwickeln und Zeit dafür opfern: ohne sie gäbe es für uns nichts zu berichten und für die vielen Amiganutzer nichts zum Freuen, Testen, Meckern... ;)

Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit einigen, zufällig ausgewählten Personen, die stellvertretend für alle stehen, über deren Projekte wir das vergangene Jahr berichtet haben, frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Bleiben Sie den Entwicklern, den Kreativen gewogen, unterstützen Sie sie, auch durch rege Beteiligung an Diskussionen bei den entsprechenden Meldungen hier: Feedback ist immer willkommen! Ein herzliches Dankeschön noch an den Grafiker 'jojo073', der uns das weihnachtliche Pixelbild zur Verfügung gestellt hat.

Frohe Weihnachten (und viel Spaß beim Zuordnen ;)

(dr)

[Meldung: 24. Dez. 2023, 00:04] [Kommentare: 14 - 28. Dez. 2023, 10:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 15 38 66

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.