amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 04/2000


30.Apr.2000
Amiga.org


Neue UGN Times Ausgabe erschienen
Die zweite Ausgabe der UGN Times liegt zum Download bereit.
Download: UGNT200004.lzx (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Czech Amiga News


WarpPNG.datatype Version 44.4 erschienen
Download: WarpPNGdt.lha - 48 Kb (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Czech Amiga News


Secondspin Version 2.09 Beta erschienen
Lesen Sie die Neuerungen im SecondSpin_Install.readme
Download: SecondSpin_Install.lha (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Czech Amiga News


AC3 Decoder verfügbar
Auf der Frogger Website ist ein neuer AC3 (Dolby Digital 5.1) Decoder Version 0.62 für PPC erschienen.
Download: ac3dec.lha - 51 Kb (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Apr.2000
Rüdiger Engel im ANF


Neue Aminet Uploads
Da die Hauptsite von Aminet, wuarchive.wustl.edu, bis Montag down sein wird, gibt es vorerst keine neuen Uploads, auch bei mir nicht. Aber: Urban war vorgestern kurz vor 17 Uhr Ortszeit St. Louis noch fleißig und hat ein paar neue Uploads einsortiert, die ich mir gerade noch rechtzeitig auf meinen Mirror geholt habe. Abrufen können Sie die Files über den Titellink. (ps)

[Meldung: 30. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Andreas Magerl per EMail


Amiga Future Umfrage - Verlosung
Die Beteiligung an der Amiga Future Umfrage war bis jetzt sehr gut. Damit das so bleibt und wir noch viele ausgefüllte Umfragebögen erhalten, haben wir uns entschlossen, einige Preise zu verlosen. Genaue Informationen hierzu finden Sie unter dem Titellink im Bereich »AKTION«. (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Dietmar Knoll per eMail


AFD-Copyright News
Es ist wieder mal Zeit für einige Neuigkeiten zum Projekt "Standard Amiga FD-Software Copyright Note"(TM) oder kürzer "AFD-COPYRIGHT"(TM). Diese Urheberrechts-Notiz ist ein Angebot an alle Amiga-Entwickler, die FD-Software veröffentlichen möchten, sei es als Freeware, Giftware, Shareware oder was-auch-immer.

AFD-COPYRIGHT ist jetzt in sechzehn (16!!!) Sprachen verfügbar - alle in zwei Formaten, als reiner Text und als HTML-Datei. Die neueste Ergänzung ist die katalanische Übersetzung von Llorenç Grau von der ATO. Die Dateien können jetzt von der offiziellen Supportseite für AFD-COPYRIGHT heruntergeladen werden: Die Adresse lautet: http://www.dknoll.myokay.net/AFD/ (Titellink).

Die Umleitungs-Adresse (http://AFD.home.pages.de/) ist derzeit nicht verfügbar, da home.pages.de seit gestern offline ist. Trotzdem empfehle ich für den Fall, dass ihr AFD von eurer Webseite linken wollt, die home.pages.de-Adresse, da sie wahrscheinlich für eine längere Zeit gültig bleiben wird. (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Andreas Falkenhahn per EMail


Rainboot Version 2.90 veröffentlicht
Auf der Airsoft Softwair Webseite wurde soeben ein größeres Update zu Rainboot veröffentlicht. Rainboot v2.90 bietet einen stark verbesserten WINDOW Emulationsmodus, besseren Sound- und Modulcode und einiges mehr. Außerdem wurde es extrem optimiert und viele Fehler behoben.
Download: Rainboot2_9.lha (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Apr.2000
Rolf Roth im ANF


PlayGUI Version 2.8 erschienen
PlayGui 2.8 kann ab sofort von der PlayGui Website gedownloadet werden. Es hat sich einiges geändert, hier ein kleiner Auszug aus der Liste:
  • AUTOPLAY-Funktion. Nun kann PlayGUI direkt die Mods nach dem Laden abspielen. Man muss also nicht mehr zuvor auf PLAY drücken. Dieses Feature kann ein- und ausgeschaltet werden.
  • Verbessertes 'ABOUT' Fenster, indem man gleich YAM oder einen Browser starten kann, um dem Autor eine Mail zu schreiben, oder um zur PlayGUI Website zu gelangen.
  • PLONESTART. Man kann nun PlayGUI beim Start automatisch auch gleich Plone aufrufen lassen.
  • STARTMODINFO. Man kann nun PlayGUI beim Start automatisch auch gleich ModInfo aufrufen lassen.
  • Man kann nun auch den aktuell gespielten Sample über Menü in einen in der Konfiguration festgelegten Pfad kopieren lassen.
  • Umfangreiche KONFIGURATION für PlayGUI Einstellungen.
  • KEINE TOOLTYPES mehr! PlayGUI hat nun eine Config-Datei!

Download: PlayGUI.lha - 665 Kb (ps)

[Meldung: 29. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Amiga Active


Amiga Active Ausgabe 8 erschienen
In dieser Ausgabe finden Sie z.B. Reviews über IBrowse 2.2, Cycas (CAD 2D + 3D + Architektur-Programm) und X-Surf (Ethernet-Karte) sowie viele interessante Informationen rund um den Amiga. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Amiga.org


Toaster Open Source
Die Dokumentation der Flyer Library steht zum Download bereit. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Markus Schmidt im ANF


ICQ-Userliste
Ich habe meine ICQ-Userliste auf einen SSI-Server verlegt. Die Liste ist noch nicht komplett überarbeitet, müsste aber (abgesehen von der fehlenden Hintergrund-GFX auf einigen Unterseiten) uneingeschränkt einsehbar sein.

Außerdem funktioniert im Moment die bekannte Umleitungsadresse (ICQ-Userliste.home.pages.de), weshalb ich eine neue Website unter ICQ-Userliste.debox.de (Titellink) eingerichtet habe. Desweiteren fehlen mir immer noch ein paar Postleitzahlen. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Oliver Gantert im ANF


Amigaport von 'Orbit' erschienen
Orbit -- A Freeware Space Combat Simulator, ein Open Source Projekt von Steve Belczyk, ist seit heute im Aminet-Verzeichnis game/shoot erhältlich. Benötigt wird ein PowerPC Prozessor, WarpOS, StormMesa und Warp3D. Außerdem suche ich fähige Leute, die den Netzwerk-Code portieren möchten. (ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Apr.2000
Aminet Recent


Neue Aminet Uploads
FLeagues_BB2.lha     biz/dbase  127K+Football Database For 50 Leagues (v1.2b)
StarBase_SCR.lha     biz/dbase  125K+Star Trek Episodes Database (v1.6c)
OpusGIbar.lha        biz/dopus  265K++380 "GlowIcons" for your DOpus Toolbar/
Heretic2_D1.lha      biz/titan   10M+Heretic2 playable Demo Part 1of4
Heretic2_D2.lha      biz/titan   13M+Heretic2 playable Demo Part 2of4
Heretic2_D3.lha      biz/titan   12M+Heretic2 playable Demo Part 3of4
Heretic2_D4.lha      biz/titan  5.4M+Heretic2 playable Demo Part 4of4
madlertc.lha         comm/bbs   560K+Management software for BBS/RTC
UnrealIRCd-bin.lha   comm/irc   376K+Advanced IRC Daemon Based On Elite-IRCd
MLocator.lha         comm/misc   30K+HAM grid locator <-> lati/long (v1.1)
TATty.lha            comm/misc   97K+Internet Dial Cost By Mak41 V1.30 Italia
Twiny.lha            comm/misc   24K+Control your Amiga from your PC (w/ src)
AmyGate.lha          comm/net   102K+THE Aminet download manager
par071b.lha          comm/net    50K+Amiga-Pc files/disks transfer via parall
facts.lha            comm/tcp    66K+V3.3 NTP clock synchroniser AutoDST/GUI
Miami32b-000.lha     comm/tcp   208K+Internet TCP/IP stack (68000/010 archive
Miami32b-020.lha     comm/tcp   207K+Internet TCP/IP stack (68020+ archive)
Miami32b-CA.lha      comm/tcp    53K+Internet TCP/IP stack (ClassAct archive)
Miami32b-cze.lha     comm/tcp   103K+Internet TCP/IP stack (Czech locale)
Miami32b-deu.lha     comm/tcp   103K+Internet TCP/IP stack (German locale)
Miami32b-GTL.lha     comm/tcp   105K+Internet TCP/IP stack (GTLayout archive)
Miami32b-hrv.lha     comm/tcp    92K+Internet TCP/IP stack (Croatian locale)
Miami32b-ita.lha     comm/tcp   102K+Internet TCP/IP stack (Italian locale)
Miami32b-MUI.lha     comm/tcp    82K+Internet TCP/IP stack (MUI archive)
Miami32b-ned.lha     comm/tcp   102K+Internet TCP/IP stack (Dutch locale)
Miami32b-por.lha     comm/tcp   105K+Internet TCP/IP stack (Portuguese locale
Miami32b-slo.lha     comm/tcp    98K+Internet TCP/IP stack (Slovenian locale)
Miami32b-srp.lha     comm/tcp    99K+Internet TCP/IP stack (Serbian locale)
Miami32b-suo.lha     comm/tcp    98K+Internet TCP/IP stack (Finnish locale)
Miami32b-sve.lha     comm/tcp    96K+Internet TCP/IP stack (Swedish locale)
Miami32b2-main.lha   comm/tcp   518K+Internet TCP/IP stack (main archive)
MiamiDx10c-MUI.lha   comm/tcp    90K+TCP/IP router stack (MUI archive)
MiamiDx10cmain.lha   comm/tcp   1.2M+TCP/IP router stack (main archive)
MiamiSSL221.lha      comm/tcp   1.0M+SSL (Secure Socket Layer) for Miami
SimpleFTP.lha        comm/tcp   128K+SimpleFTP v2.22 - Easy to use FTP client
Tango.lha            comm/tcp   122K+Samba/smb-handler gui. beta.
MetalWEB401.lha      comm/www   963K+V4.0 Visual Html Editor!
DKG-MyHouse.lha      demo/aga    59K+9th place at MekkaSymposium 2k (64kb int
DKG-Neo2.lha         demo/aga   1.0M+4th place at Mekka/Symposium 2k (demo co
rno-urea.lha         demo/aga   1.6M+"Urea" - a demo by RNO from MS2000
TSI-BoolShit.lha     demo/intro   6K+"Bool shit" 4k intro by Taski at M/S`2k
EuroChart40a.lha     demo/mag   858K+The Official Eurochart #40 by DEPTH & IR
EuroChart40b.lha     demo/mag   855K+The Official Eurochart #40 by DEPTH & IR
EuroChart40c.lha     demo/mag   854K+The Official Eurochart #40 by DEPTH & IR
nah-speed51.lha      demo/mag   1.2M+Speed #51 by Nah-Kolor (Symposium2K)
blitzgtfix.lha       dev/basic   13K+Blitz2 fix for many Gadtools problems
Transparent.lha      dev/basic    2K+Invisible Window demo code    
CLib37x.lha          dev/c       36K+Example.library in 100% C (SAS/Storm/Max
devpic.lha           dev/cross   88K+PIC16 development package
IO_Torture.lha       dev/debug    3K+Checks for improper use of I/O requests
MCesrc.lha           dev/e        8K+FULL E source code to Maxs BBS door, Mag
MadMatrixsrc.lha     dev/mui      9K+C sources of MadMatrix, a MUI game.
MCC_SpeedBar.lha     dev/mui     61K+Highly configurable toolbar class
PFS3ud.lha           disk/misc  123K+PFS3 undelete 
VF2000.lha           disk/misc   51K+32 Device update for HFmounter
3pfts.txt            docs/anno    1K+Third Planet From The Sun web site opens
IM_2000.lha          docs/hyper  29K+Iron Maiden 2000 guide V1.1
AIOV35.lha           docs/mags  632K+Amiga Information Online, Issue 35 (Apri
jamar00.lha          docs/misc   72K+JUST-AMiGA mailing list msgs for all of 
PipeOnSymmek.lha     docs/misc    7K+Partyreport from Mekka&Symposium 2000 by
F1GP_2000.lha        game/data    9K+2000 F1 season data for F1GP-Ed (23 Apri
WBPScenes.lha        game/data   67K+WBPerplexity puzzle scenes set #1
silencer.lha         game/demo  698K+First beta demo of forthcoming isometric
WormWars.lha         game/misc  687K+WormWars 5.61: Advanced snake game
Lost_Prince.lha      game/role  1.0M+Fantasy graphic adventure
DBIB.lha             game/shoot 1.8M+Create DOOM-style games
Shuffle2.lha         game/think 7.0M+Great new logical game (MYST theme)
akMPEG4.lha          gfx/show   171K+MPEG player (CGfx/P96/AGA) V4.43 (68k/PP
TestGear1.lha        hard/hack  325K+Simple test equipment projects, Disk 1.
imdbDiff000414.lha   misc/imdb  2.0M+Diffs for the Internet MovieDatabase
SpaTra06.lha         misc/misc   92K+Spanish Translations Pack 06 v0.50
nd-frogs.lha         mods/neuro 130K+OSS 10ch. funny Acid Stomper
bO-012.lha           mods/techn 830K+#012 bOhema release by xball+spektra
bO-013.lha           mods/techn 779K+#013 bOhema release by effron
bO-016.lha           mods/techn 324K+#016 bOhema release by xball+protas
Aamp2HtmlConve.lha   mus/misc     7K+Converts AmigaAMP playlists to HTML
alem_0010.lha        mus/play    53K+ALEM's Skin 'Workbench' for AmigaAMP
ModulPlayer433.lha   mus/play   160K+Modul-Player V4.33
destiny_.mpg         pix/3dani  124K+MPEG done with Tornado3D V2.1b and Utrac
TIM_0022.lha         pix/anim   109K+TIM's DeluxePaint Animations
TIM_0012.lha         pix/art    913K+TIM's HandDrawnImages(Heads&Caricatures)
TIM_0021.lha         pix/art    356K+TIM's HandDrawnImages
Eclair.lha           pix/boot   307K+Eclair bootup for Rainboot2
LoonyBPs-01.lha      pix/boot   583K+Four Bootpics for CyberGraphX - More to 
jcIcons.lha          pix/icon   104K+Os3.5 Icon package
Borgs.jpg            pix/mark   613K+5 Borgs in a Borg cube
alem_0007.lha        pix/misc   2.9M+ALEM's digitized images (machines)
ALEM_0008a.lha       pix/misc   2.9M+ALEM's DigitizedImages(mushrooms) 1/2
ALEM_0008b.lha       pix/misc   3.2M+ALEM's DigitizedImages(mushrooms) 2/2
alem_0009.lha        pix/misc   2.5M+ALEM's digitized images (cereals)
AP9Recto.jpg         pix/misc   445K+AMiGa=PoWeR N 9 Cover Recto
TIM_0008b.lha        pix/misc   121K+TIM's Workbench animations (WbLogo)
TIM_0023.lha         pix/misc    24K+TIM's Anaglyphe (relief3D picture)
AKIconz4_WiP.lha     pix/mwb     93K+A MWB *GAMES* Icon Collection (Vol. 4) -
neerv_mwb.lha        pix/mwb    156K+Neervoort s MWB Game - Icons !!!
9thHennepin.jpg      pix/trace   28K+Raytraced with POV-Ray
destiny.jpg          pix/trace  238K+JPEG done with Tornado3D V2.1b
RainCat.jpg          pix/trace   51K+Raytraced with POV-Ray
Singapore.jpg        pix/trace   56K+Raytraced with POV-Ray
EarthDay2K.lha       pix/views  1.1M+My Tribute to Earth Day 2000
alem_0013.lha        pix/wb     112K+ALEM's Workbench 8 colors & MagicCopper
MungMem.lha          util/boot    2K+Patch correcting procedures (de)allocati
RA_USCleaner.lha     util/boot    8K+Toggle, removes BEGIN/END instructions
RemAPollo.lha        util/boot   46K+A1200 040\060 MMU Apollo Turboboard Rema
AKCC.lha             util/cli   152K+Advanced CLI-Commands for KS V33-40 (22.
picsize.lha          util/dtype  15K+Shows picture dimensions using datatypes
FreeWheel.lha        util/mouse  63K+Tool for WheelMice + trackballs/3-button
Aminet.awnp.lha      util/rexx   62K+AWNPipe Arexx gui. Searches and Download
info.lha             util/sys    27K+AmigaDOS info command replacement (39.18
CreateOutline.lha    util/wb      4K+No more OutlineFont-like patches (1.2)
DefIcons44.lha       util/wb     37K+DefIcons clone for os3.5 (44.5b)
Explorer.lha         util/wb    825K+Displays File_ID`s.Converts Archives.Cre
HitMenu.lha          util/wb     27K+HITMENU - Small "software manager"
IconHandler.lha      util/wb     26K+V1.13 Drop file on AppIcon to change ico
rndwbpix.lha         util/wb     10K+Random wbpattern picture selector (39.5)
StopMenu.lha         util/wb    200K+Very nice startbar with many options
StopMenuUpd.lha      util/wb     35K+Updates v0.94+ to v1.00
TextloaderNG.lha     util/wb    463K+TextConverter V2.12 - Word,WPerfect,HTML
(ps)

[Meldung: 28. Apr. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.