ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Get a Life > DAU | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.08.2002, 14:58 Uhr DerBesorgte Posts: 48 Nutzer |
Der DAU ist der Dümmste Anzunehmende User: Hotline: Hotline, guten Tag. DAU:Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer. Hotline: Welches denn, Herr Epel? DAU:Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste. Hotline: Welche denn? DAU: Die Eniki-Taste! Hotline: Hotline:Wofür brauchen Sie denn diese Taste? DAU: Das Programm verlangt diese Taste. Hotline: Was ist denn das für ein Programm? DAU: Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon die STRG- ,die ALT- und die Gross-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts. Hotline: Was steht denn auf Ihrem Monitor? DAU: Eine Blumenvase. Hotline: Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht. DAU: Haischkrien! Hotline: Hotline:Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich. DAU: Moment, der hängt an der Gaderobe... Hotline: Herr Epel.....! DAU: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt.....da steht aber nichts drauf!?! Hotline: Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht. DAU: Ach so, Sie meinen....oh, Entschuldigung. Da steht: "Please press any key to continue!" Hotline: Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch. DAU: Nein, wenn der was sagt, piepst er nur. Hotline: .....Drücken Sie mal die Enter-Taste. DAU: Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das können die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören! Hotline: ......?? ?? ?? ??......Bitte, bitte, keine Ursache Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozeß auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten: Hotline:Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen? DAU:Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect Hotline:Was für Probleme sind das? DAU:Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg. Hotline: Wie das? DAU: Sie sind verschwunden. Hotline:Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus? DAU: Da ist nichts. Hotline:Nichts? DAU: Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe. Hotline:Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben Sie Windows beendet? DAU:Woran merke ich das? Hotline:Sehen Sie C:-Eingabe vor sich? DAU:Was ist eine Seheingabe? Hotline:Lassen wir das. Können Sie den Cursor über den Schirm bewegen? DAU:Es gibt keinen Cursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen. Hotline:Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung? DAU: Was ist ein Monitor? Hotline: Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist? DAU:Weiß ich nicht. Hotline:Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen? DAU:Ja, ich glaube schon. Hotline:Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist. DAU: ....Ja, ist es. Hotline:Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines? DAU:Nein. Hotline: Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt. DAU: ...Okay, das Kabel ist da.. Hotline:Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in Ihren Computer eingestopselt ist. DAU:Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen. Hotline:Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist? DAU:Nein. Hotline:Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vor lehnen? DAU: Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier. Hotline: Dunkel? DAU:Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster. Hotline:Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Buro an. DAU:Kann ich nicht. Hotline:Nicht? Wieso? DAU:Weil wir Stromausfall haben. Hotline:Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde? DAU:Ja, die habe ich im Schrank. Hotline:Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann tragen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben. DAU:Im Ernst? Ist es so schlimm? Hotline:Ich befürchte, ja. DAU:Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen? Hotline:Sagen Sie Ihnen, Sie wären zu blöd fur einen Computer. DER BESORGTE Xylakant -- DER BESORGTE IST BACK WAHR NIE WECK HAT IMMER ZEIT Am Ende ist alles ein Witz. ...haben mich in den Schreibtisch beißen lassen... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.08.2002, 20:01 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Ich glaub du hast zuviel Freizeit. Wenn du schon so gerne auf der Tastatur rumklimperst, dann tu doch allen den Gefallen und verzapf mal was Nützliches. Wär doch ne schöne Abwechslung meinst du nicht? Das, was du hier schon wieder gepostet hast, ist ja soooooooooooo alt! Zum Glück ist dein Müll aus den News weg! MFG Mirko Naumann [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.08.2002, 20:23 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Ich glaube das ist alles von http://www.autsch.de geklaut ... da steht auch noch folgender, der ist auch gut: Service Rep: Sir, something has burned within your power supply. Customer: I bet that there is some command that I can put into the AUTOEXEC.BAT that will take care of this. Service Rep: There is nothing that software can do to help you with this problem. Customer: I know that there is something that I can put in... some command... maybe it should go into the CONFIG.SYS. [After a few minutes of going round and round] Service Rep: Okay, I am not supposed to tell anyone this but there is a hidden command in some versions of DOS that you can use. I want you to edit your AUTOEXEC.BAT and add the last line as C:DOSNOSMOKE and reboot your computer. [Customer does this] Customer: It is still smoking. Service Rep: I guess you'll need to call Microsoft and ask them for a patch for the NOSMOKE.EXE. [The customer then hung up. We thought that we had heard the last of this guy but NO... he calls back four hours later] Service Rep: Hello Sir, how is your computer? Customer: I called Microsoft and they said that my power supply is incompatible with their NOSMOKE.EXE and that I need to get a new one. I was wondering, where can I get it done and how much it will cost.. [ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 27.08.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.08.2002, 21:40 Uhr TriMa Posts: 2793 [Ex-Mitglied] |
tjo sind alte dinger die fast jeder kennt. -- MfG TriMa -- #AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de Look there -> http://www.trimaweb.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 09:06 Uhr eye-BORG Posts: 1282 Nutzer |
----------------- DAU = DerBesorgte ------------------ Sorry, aber Deine Subjectline klingt wie eine Autobiographie! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > DAU | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |