amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WIn UAE und IPF Dateien [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2024, 17:30 Uhr

pepe1964
Posts: 3
Nutzer
Hallo zusammen,

ich möchte nach langen Jahren mal wieder Dragonflight spielen.

Auf meinem Amiga 2000 geht es nicht da die erste Disk eine Macke hat und das spiel somit nicht spielbar ist. Also habe ich es mit verschiedenen Downloads probiert. erst mit der von Nostalgia games die lief am Anfang gut aber nach einer gewissen Zeit schmiert sie ab.

Nächster Versuch die PC Variante die fängt nach einer Zeit mit Grafikfehlern an.

Also nächster Versuch eine Variante über WINUAE aber die gibt es nur als IPF Dateien. Wie bekomme ich das Plugin für IPF in meinen WINUAE zum fliegen?.

Oder hat jemand eine Quelle für ein funktionsfähiges Dragonflight das ich auf einem Windows 10 PC spielen kann?.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2024, 21:06 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
@pepe1964:

CAPSImg.dll in das gleiche Verzeichnis kopieren wie WINUAE.EXE ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2024, 18:53 Uhr

pepe1964
Posts: 3
Nutzer
Genau das habe ich getan. Aber es kommt immer die Meldung das ich zum öffnen der IPF Datei erst das passende Plugin von Softpres.org runter laden muß.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2024, 19:37 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Hast du auch darauf geachtet die richtige Version zu nehmen ? Die DLL ist dort zweimal im ZIP, einmal im "capsimg_binary" Verzeichnis und einmal im "capsimg_binary/x64" Verzeichnis ...

Sonst auch evtl. mal dem Hinweis aus der README.TXT folgen ...

code:
Installation:

Copy CAPSImg.dll (64bit version for 64bit versions of Windows included in x64 folder) to your application folder. If you want the library to be available to all applications, copy it to SYS:\Windows\system32 (32bit).

Important! On 64bit systems, copy the 64bit DLL to SYS:\Windows\system32, the 32bit DLL to SYS:\Windows\SysWOW64. Yes, that's weird - but just browse the web if you want explanations. :) 


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2024, 21:27 Uhr

pepe1964
Posts: 3
Nutzer
@RetroMan:
prima danke es lag daran, dass ich Cloaco hatte und dort beide Versionen im selben Verzeichnis lagen, ich habe es 1 zu eins nach dem Entpacken dort hingemacht so konnte ich das Spiel schon mal laden. Bis zur Disk zwei, die scheint von der Seite defekt zu sein. Die lädt nicht. Ich habe anscheinend mit allen Installationen im Netz bei dem Spiel Pech.
Weiß jemand vielleicht noch eine Quelle?

http://thalion.exotica.org.uk/games/dragonflight/credits/credits.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2024, 17:12 Uhr

RetroMan
Posts: 332
Nutzer
Also bei mir funktioniert das Spiel mit den IPF Dateien hervorragend. Man darf nur nicht vergessen, dass "Disk B" nur dazu da ist, eine "Spieldiskette" zu erzeugen (siehe Hauptmenü), mit dieser "Backupdisk B" startet dann auch das Spiel ;)

Die Original Disk B (IPF) brauchst du danach nicht mehr ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WIn UAE und IPF Dateien [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.