ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Doom-WADs | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.08.2002, 10:46 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hi, Die Amiga-Version des Klassikers Doom bzw. Doom II habe ich ja schon seit Jahren auf der Platte. Hab mal wieder Lust aufs Töten bekommen und mir einige Custom-WAD-Files aus dem Netz gesaugt. Darunter auch ein 'Simpsons-Doom', wo man wohl als Homer die ganzen anderen Springfield-Typen abknallen kann. Bei dem 'SimpsonsDoom' handelt es sich allerdings nicht um ein einzelnes Custom-WAD, welches ich mit der '-file'-Option starten kann, sondern um mehrere Dateien. Diese Dateien müssen irgenwie mit einem Tool namens 'dehack' installiert werden, welches das Original-Doom-WAD patcht. Irgenwie geht das auch bei den Amiga-Ports von Doom. Hab vor Jahren mal ein 'Helge Schneider'-WAD zum laufen bekommen (damals noch auf meinen alten 1200'er mit 030/AGA). Nur weiß ich nicht mehr wie Vieleicht hat ja jemand von Euch 'SimpsonsDoom' zum Laufen gebracht und kann mir Tips zur installation geben... Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.08.2002, 09:45 Uhr Cojo Posts: 106 Nutzer |
also bei adoom muss die option -deh <fil.deh> zusätzlich angegeben werden, macht dann sowass wie dehacked, aber lief imho nicht mit allen .deh files [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.08.2002, 20:19 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Zitat: Tja, scheinbar scheinen wirklich nicht alle WADs zu laufen Wenn ich ADoomWOS so starte: adoomwos1.7 -file SIMP2GFX.WAD SIMP2SND.WAD SIMP2SPR.WAD -deh simpsons.deh erscheint das Simpsons-Titelbild, aber das eigentliche Game stürzt mit ner WOS-Exeption ab. Man kann noch kurz herumlaufen, sieht aber keine Gegner und auch nicht die eigene Waffe, man kann ein wenig rumlaufen. Manchmal erscheint dann im ersten drittel des Screens ein 'Streifen' (von oben nach unten), wo auf einmal 'Moe' zu sehen ist. Moe sollte eigentlich einer der Gegner im 'Simpsons-Doom' sein Jedenfalls kackt Adoom dann ab (nicht nur in der WOS-Version, auch 68k). Hab das WAD hier mal hochgeladen: http://www.amilator.de/doom/ Vieleicht kriegts ja jemand zum Laufen... evtl mit nem anderen Doom-Port. Viel Spaß beim Experimentieren Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Doom-WADs | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |