amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV Netzteil [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.11.2011, 11:19 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Wieviel Leistet das Netzteil vom CDTV eigentlich ?
Momentan stecken immerhin schon die Elbox CDTV/2 mit 68010 ein CDTV2SCSI ein MasPlayer und eine Mini Megi Chip drin *angeb* ;)
An dem CDTV2SCSI Betreiben ja viele Intern auch eine 3,5 zoll HDD , nur was zieht die und ist das noch Ratsam ?
Ich hab keine HDD drin will aber gern einen 7 zoll Car TFT am CDTV Netzteil betreiben , der zieht laut Packung etwa 6 watt , ist das mehr als eine HDD oder weniger ? wobei die 6 watt dann nur von 12 v weggehen .

mfg Bluebird

PS: achja der Sinn der sache ist das wenn das CDTV angeschaltet wird und man ein MP3 oder eine Audio CD hoeren will man auch denn Passenden Player sehen und vor allem bedienen kann !
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2011, 16:47 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Nein Nein Bitte nicht alle auf einmal !!! :)
Also dann muss es wohl im Trial and Error verfahren gehen , ich gehe jetzt einfach mal davon aus das 12 v und 500ma 6 watt sind ? ;)
Was also dem entspricht was eine Sparsame 3,5 zoll HDD auf 12v Heut zu Tage verbraucht ...
Also hab ich nun mit Y Kabel am CDLW diesen http://www.amazon.de/gp/product/B004VQ3ALA Car TFT angeklemmt und ich muss sagen Super Sache :)
Wenn ich das CDTV anschalte bekomme ich in wenige Sek denn Bootscreen , wenn eine Audio CD drin liegt schneller als die CD erkannt wird sehe ich schon das CD Menu .
Dazu passt die Mas Software Perfekt auf diese 480x232 Krueppelaufloessung , die Soft warja wohl auch mal dazu gemacht um auf so einem Car TFT zu laufen und da merkt man das schnell das dem so war auch wenn man mit Overscan etwas nachhelfen muss .
Also hoffe ich mal das ich das CDTV Netzteil nicht Kille ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2011, 19:59 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen das es etwas stärker als ein A500-Netzteil ist - der CDTV ist im Grunde ja nur eine A500+CDROM.
Der Betrieb mit 020er-Karte, 6MB-Ramkarte, interner Mouse/Joy-Adapter, externem 3,5"-Diskdrive und SCSI+Quantum LPS52 waren bei mir damals problemlos möglich (da hatte so mancher A500 schon Probleme - vor allem auch noch mit CDROM).
Ich hatte dabei den Eindruck das da noch was gehen würde - das Netzteil wurde nicht abnormal war.
Wenn das Netzteil überlastet wird kommt es zuerst zu unerklärlichen Hängern oder Resets (der Guru taucht unüblich oft auf).
Leider schweigen sich die Commodore-Unterlagen da ziemlich aus - nur das es im "Normalbetrieb" ca. 50W aus dem Netz zieht (das steht zumindest im Service-Manual) - keinerlei Infos über die Belastbarkeit des 5/12V Pfades. Villeicht findest du einen Hinweis direkt am Netzteil und kannst was googeln.



--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 10:53 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Naja Daten konnte ich keine Finden und am Netzteil steht auch nichts weiter dran auser eben die 50 Watt gesamt ...
Aber nach einem Langzeit Test kann ich sagen es laeuft so Stabil wie eh und je und da ich sonst wohl nichts mehr anklemmen werde denke ich mal das geht :)
Aber ich gehe jede wette das 12 V nicht so wirklich Stark belastbar ist , vielleicht 50 % von 5V , damals war 5V ja noch die wichtige "Rail" :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV Netzteil [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.