ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > DrawStudio 2.0.0 unter Amithlonski | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.03.2002, 14:49 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Herrje, Herrje, was mach ich nur falsch. Kann mir einer sagen, weswegen DrawStudio bei mir unter Amithlon sporadisch aber garantiert immer mitten in der Arbeit abstürzt? Ich war doch immer lieb (Kein MagicMenü/VisualPrefs/etc., Birdie habe ich auf dem Screen von DrawStudio nicht aktiviert). Diese Abstürze waren auf dem 68060-Amiga vorher nicht (Nur die üblichen DrawStudio-Zicken mit den falschen Objekt/Objektgruppen-Koordinaten waren vorher auch schon da) . Läuft DrawStudio 2 evtl. bei jemandem von Euch ohne Zicken unter Amithlon? Ich tippe auf ein GUI-Problem. Mensch ich muss doch damit arbeiten ... Dank an Euch im Voraus. Gruß, Frank. [ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 14.03.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2002, 17:02 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
DrawStudio ist nicht das Teil, das vor ein paar Wochen mal in den News war und jetzt inklusiver Keyfile heruntergeladen werden kann? Na jedenfalls hab ich mir das geholt, ausprobiert und seit ich die Caches des (emulierten) 68040 abgestellt habe, läuft's sogar. Vielleicht solltest Du auch mal mit den Caches rumspielen? Dr.NOP [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2002, 17:12 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Zitat: Hi, Wo kann man es downloaden??? Michael [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2002, 17:34 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Zitat: Nö Du meinst wohl AmiFIG von der Amiga-Arena-HP. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 00:45 Uhr DOM Posts: 1044 Nutzer |
Wäre mir auch neu, da Drawstudio eine Serien- nummer braucht... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 02:20 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Da kann ich Dir helfen.:) Bei mir läuft das Teil super.;) Der Fehler wird an den Font's liegen. Krame mal Mui durch und stelle die Fonts auf courier und times um. Helvetica oder garnichts voreingestellt bringt Drawstudio und andere Software zum Absturz?:( Und auch dies noch. Ändere die Startup-Sequence wie folgt: ;Änderung! setenv ENVARC:diskfont cache=yes Loadwb .... Was habt Ihr denn da alles noch so eingebaut???;) Das ist bloß ein Teil, das andere habt Ihr ja eingebaut. Man muß dann nicht immer so grübeln. MnG Askane [ Dieser Beitrag wurde von Askane am 15.03.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 09:04 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Zitat: Jepp! Das hab ich gemeint [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 15:07 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi Askane;Zitat: Hi, Danke erstmal: Aber: wo kann man denn bei MUI Fonteinstellungen verändern? DrawStudio nutzt auf die in Sys/Prefs/Fonts eingestellten Systemfonts. Darum meine Frage: Hä, wie jetzt !? Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 21:46 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Zitat: Ohne Mui wäre Drawstudio nicht zu starten.;) Steht auch in der Bedienungsanleitungen. Fonts vom Amiga nutzt Drawstudio nicht. Schaue mal unter Einstellungen im Popup-Menü von DrawStudio. Dort findest Du Einstellungen für MUI. Bei Fenster, Knöpfe usw. findest Du u.a. Einstellmög- lichkeiten für Fonts.Da mußte mal überall schauen. MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 23:20 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
> ;Änderung! > setenv ENVARC:diskfont cache=yes > Loadwb So kann man das zwar machen, warum auch nicht, aber amiganischer wäre es die ENV nach envarc: zu kopieren, dann kann man sich die Zeile in der Userstartup sparen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2002, 23:23 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi Askane; Scheint wirklich daran zu liegen, Das Fenster-Refresh auf 'Smart' und voreingestellte Fonts lassen beim Kurztest erseinmal nichts mehr abschmieren. Danke! Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.03.2002, 00:55 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Zitat: Schön zu hören. Ich hatte auch gut einen halben Tag gebraucht, das rauszu- finden. Das hatte immer einen Hardcrash verursacht. Wenn Du nur mit der Ram-Festplatte startest, passiert das nicht. Da ist es mit dem Fonts und Mui egal. Zumindest konnte ich so ohne Probleme starten. Und nachvollziehbar ist das nicht, da ich aber mit der neu- esten Version von Voyager Probleme hatte, schloß ich die rich- tigen Schlußfolgerungen. Genug erzählt. MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.03.2002, 00:59 Uhr Askane Posts: 850 Nutzer |
Zitat: Es ist schon spät. Ich benutze env-handler, diese Zeile schaltet nur den Cache ein. Ich kopiere da nicht's MnG Askane [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > DrawStudio 2.0.0 unter Amithlonski | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |