amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Audiograbber vom PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.03.2005, 14:26 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Hallo,

ich bin’s mal wieder! Nachdem ich nun jemanden für den Port von AMiChess gefunden habe und in letzter Zeit viele Themen gelesen habe die sich um das Grabben von Audiocds auf die Amigafestplatte drehen dachte ich mir mich mal umzusehen was es denn für gute Software als Freeware gibt!

Ich bin schließlich auf den Audiograbber von der PC Welt gestoßen! Ich nutze die Software jetzt auch schon etwas länger und bin hoch zufrieden damit nicht nicht nur weil es Freeware ist! Lame gibt es ja bereits für den Amiga und daher währe bereits der Grundstein gelegt!

Wer Interesse hat mir bei einem Port zu helfen kann entweder hier in das Forum schreiben oder mich direkt unter meiner Emailadresse anschreiben.

Ich würde mich um das ganze Formuhlelle kümmern was den Kontakt zum PC-Entwickler angeht und auch sonstige Probleme die per EMail geklärt werden können! Vom Programmieren habe ich leider keine Ahnung daher suche ich ja auch Hilfe! :P

Danke fürs lesen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 16:03 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Das Problem ist:
Lame gibt es bereits für den Amiga, wie Du ja selbst weißt.
Alles andere ist einfach nicht portierungsfähig. Lowlevel-IO für CD-Rippen funktioniert auf dem Amiga völlig anders und GUI ebenfalls. Bleibt noch CDDB, was es auch schon auf dem Amiga gibt.
Fazit: alles, was man portieren kann, wurde auch schon portiert, beim Rest ist sowieso Neuschreiben angesagt. Du brauchst Dir also nicht die Mühe mit Autor der PC-Version machen. Alles, was für eine solche Software nötig ist, wäre ein Programmierer mit den Fähigkeiten und der Zeit, zwei leider selten zusammentreffende Dinge, insb. im Amiga-Bereich.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Audiograbber vom PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.