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amiga-news.de Forum > Get a Life > Ab sofort kein LILA mehr | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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14.03.2005, 19:26 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Moin moin, unglaublich, ich werde abnehmen die verdienen an mir keinen Cent mehr. http://www.heise.de/newsticker/meldung/57505 Otis [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 14.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 20:15 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
Na ja, unglaublich finde ich eher das Verhalten dieser Dame... Zitat: "Frau Milka "hat nur diesen einen Vornamen und ihre Geschäft "Milka Couture" ist seit 1988 unter diesem Namen eingetragen" - das ist m.E. der springende Punkt. Die Dame hat auch einen Nachnamen, und ihr Geschäft heißt "Milka Couture". Zudem dürfte die Milka-Schokolade auch in Frankreich wesentlich bekannter sein als "Milka Couture". Wo kämen wir denn hin, wenn bekannte Marken auf inakzeptable Domains (z.B. "www.milka-schokolade.de") ausweichen müssten, nur weil irgendjemand bei der Registrierung einer Domain schneller war? Das würde sich für die Verbraucher immer mehr zur Zumutung entwickeln, weil eine Nutzung von Suchmaschinen dann auch bei gängigen Marken unumgänglich wäre. Nein, das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" darf bei Domains nur eingeschränkt gelten. [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 20:39 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@CarstenS Diese Meinung überrascht mich etwas Gerade Nestle die auf der ganzen Welt Markennamen zusammenkaufen. Naja, also nicht wer zuerst mahlt sondern wer das meiste Geld hat -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Games ab 2 EUR [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 21:09 Uhr McTrinsic Posts: 341 Nutzer |
Zitat: Ist Milka nicht Kraft Foods? Gruß, McTrinsic [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 21:20 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
@hjoerg: > Gerade Nestle Du scheinst die Meldung gar nicht gelesen zu haben... > Naja, also nicht wer zuerst mahlt sondern wer das meiste Geld hat Das interessiert mich um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Wesentlich ist m.E., dass die Verbraucher schnell das finden, was sie suchen. Und wenn ich z.B. http://www.milka.de aufrufe, will ich auf die Website dieser Schokolade gelangen, so wie es aktuell der Fall ist, und nicht z.B. auf die Homepage der gleichnamigen wenig bekannten Moderatorin. [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 21:22 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Ja, stimmt! Kraft ist offensichtlich nur die Nummer zwei. -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Games ab 2 EUR [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 21:36 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat:Doch, deshalb war ich so erstaunt über die Meinung Zitat:Aha! Ich verstehe. Zitat:Ja, man kann das auch im Laden kaufen. Den Verbraucher wäre das wohl "Wurst" ob er auf http://www.Milka oder Milka_Schokolade surft. Das wäre ja ein Grund zu klagen, wenn die LILAFRAU Schokolade angeboten hätte. [sark.] Nicht mehr lange und das Wort AMIGA muß aus dem Namen von A.-News gestrichen werden. [/sark.] -- by WinUAE[/b] hjörg Nethands AMIGA/PC Games ab 2 EUR [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
14.03.2005, 21:43 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
@hjoerg: > Den Verbraucher wäre das wohl "Wurst" ob er auf http://www.Milka oder Milka_Schokolade surft. Wohl kaum, denn er benötigt dann ca. die fünffache Zeit: 1. Er tippt http://www.milka.de ein und stellt fest, dass nicht die Homepage der Marke aufgerufen wird. 2. Er ruft http://www.google.de (oder eine andere Suchmaschine) auf. 3. Er gibt ins Eingabefeld "Milka" ein. 4. Er sucht sich das richtige Ergebnis (glücklicherweise das erste). 5. Er ruft das Ergebnis auf. Die Schritte 2 bis 4 sind schlichtweg überflüssig, und erfreulicherweise scheinen die Gerichte zunehmend im Sinne der Verbraucher, also der Allgemeinheit, und nicht im Sinne sturer Firmen oder Individuen zu urteilen. [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 00:26 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Von welchem Verbraucher sprichst Du? Dem 08/15-User, der in der Adressleiste des Explorers einfach nur "milka" eingibt und deshalb über MSN-Suchmaschine auf der richtigen Seite landet, oder dem Profi-User, der eine Google-Suchleiste in seinen Browser installiert hat und ebenfalls mit sechs Tastendrückem am richtigen Ziel ist? Oder dem notorischen Meckerer, der NIE in seinem Leben das Bedürfnis verspüren wird, auf die Webseite von Milka zu surfen, aber unbedingt will, daß er möglichst schnell dort hinkommen könnte, wenn er es denn mal wollte? mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 00:49 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
@Holger: Ich spreche von dem Verbraucher, der - m.E. verständlicherweise - erwartet, dass eine bekannte Marke in Deutschland unter http://www.<Markenname>.de erreichbar ist, unter anderem von mir. Wenn es mal vorkommt, dass zwei bedeutende Marken aus unterschiedlichen Produktbereichen denselben Namen haben, ist es nachvollziehbar, dass nur eine Marke die oben dargestellte URL nutzen kann. In allen anderen Fällen finde ich es sehr unglücklich, wenn die Marke auf eine weniger naheliegende URL ausweichen muss, weil eine unbekannte(re) Firma oder gar eine Privatperson glaubt, unbedingt ihren Kopf durchsetzen zu müssen. Denn wenn ich mir die Website, um die es hier geht, betrachte und berücksichtige, dass die beiden zugehörigen Geschäfte ja eben nicht "Milka", sondern "Milka couture" heißen und zudem offenbar nur regionale Bekanntheit genießen(*), dann habe ich den Eindruck, dass es Frau Budimir lediglich ums Prinzip geht. Das wäre in etwa so, als wenn amiga-news.de auf die Nutzung der URL http://www.amiga.de pochen würde. (*): Vielleicht wollte Frau Budimir mit diesem Konflikt ihre Geschäfte auch einfach nur bekannter machen. Wenn das das Ziel war, kann man ihr nur gratulieren - denn dann hat er sich trotz der Niederlage finanziell wohl gelohnt: http://www.google.de/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22Milka+couture%22 [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 00:54 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Was hab ich von Milka im Internet? Im Mund ist sie mir lieber (die Schokolade!). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 01:02 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
@Maja: > Was hab ich von Milka im Internet? Im Mund ist sie mir lieber (die Schokolade!). In diesem Fall ging es nur(?) um die Domain http://www.milka.fr - aber in ein paar Monaten vielleicht um eine URL, deren Bedeutung für ein bestimmtes Produkt du als wesentlich höher erachtest. Der "Milka"-Fall ist jedenfalls exemplarisch. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 01:25 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@ CarstenS Huch!? Das war _nur_ ein Scherz. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich weiß was da alles dran hängt und wie wichtig eine solche Entscheidung für alle Branchen sein kann. Da es sich hier aber offenbar nur um die Entscheidung eines Wald- und Wiesen-Gerichtes handelt, sollte diese auch nicht überbewertet werden. Ein anderers Gericht könnte in einem ähnlich gelagerten Fall immer noch ganz anders entscheiden. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt. Diese Entscheidung ist nicht als Präzidenzfall zu werten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 01:33 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
@Maja: > Huch!? Das war _nur_ ein Scherz. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Bist du ja auch gar nicht. Nur zur Info: Ich habe schon seit Jahren keine Milka-Schokolade mehr gegessen... > Da es sich hier aber offenbar nur um die Entscheidung eines Wald- > und Wiesen-Gerichtes handelt, sollte diese auch nicht überbewertet > werden. Ach herrje, dann besteht ja die Gefahr, dass wir diese Diskussion in ein paar Monaten noch mal führen... > Ein anderers Gericht könnte in einem ähnlich gelagerten Fall immer > noch ganz anders entscheiden. Könnte - aber es würde mich ziemlich wundern. Ein paar mehr oder weniger vergleichbare Fälle gab es ja auch in der Vergangenheit schon, und da hat meines Wissens zumindest meistens, wenn nicht immer, das bekanntere Unternehmen bzw. die bekanntere Marke gewonnen. [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 01:43 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
BTW: Der Sohn der lieben Milka ist offenbar nicht ganz von dieser Welt. Er hätte sich an fünf Fingern ausrechnen können, dass diese Domain nicht lange überleben wird. Ich kann ja mal versuchen, wie lange sowas wie -www.jacobs.de.vu- (falls noch frei) online bleibt, bis der Kaffeeröster recht unnett an meine Tür klopft. Das hat auch nicht mit mehr Geld oder nicht zu tun. Eingetragene Marke ist nun mal eingetragene Marke. Und die sind Tabu. Nicht nur im Internet. Solche Klagen gab und gibt es auch in der realen Welt, wenn Unternehmen sich bei Firmennamen oder Produktbezeichnungen bzw. Produktgestalltung nicht an die Spielregeln halten. Also, was soll die Aufregung? Business as usual.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 04:30 Uhr GolfSyncro Posts: 1455 Nutzer |
Ich frag mich einfach warum kaft foods hinterherkommt und sich die domain net früher gesichert hat ganz einfach hinter kommen Markenname gejammer vollziehen usw. und andere sollen dafür büßen also markenrecht in ehren aber der großen firmen ihre dummheit kann keiner verwehren... oh das reimt ;-) und was reimt ist gut ;-) Hallo alles noch klar bei denen??? muß ich mich doch verher drum kümmer ganz einfach. Milka gibt es ja schon ein paar tage länger und Kraft Foods hat Milka aka Nestle net erst seit 2001 unter seine fittiche. Ich finde es auch eine frechheit. Also Carsten such dir ein neuen Vornamen ich heis auch Carsten bin 90 Jahre alt und mein vorname ist schon länger eingetragen ergo auch ein Mensch kann eine Marke sein!!! aka Hugo Boss usw... wie deiner *ggg* nimm so wie es ist lustig .... Ne versteht ihr was ich meine wiso hat einer das recht auf einen Name??? kann man drauf warten bist Kraft Foods zu der Frau geht und sagt sie muß sich den Vronamen ändern lassen oder Lizensgebühren zahlen... NUr mal so überspitz dargestellt... Geh du mal in einen Laden wo einer das letzte Brot kauft und sag zu ihm he ich habe gestern schon das brot gekauft das wo du hast gehört mir auch... Sind nur denk anstöße will keinen beleidigen Achja alle ind dem Text vorkommende Personen sid frei erfunden sollten ählichkeiten mit lebenden Personen geben so sind die rein zufällig *ggg* so es wird zeit für's bett ich merks genau die rechtschreibfehler hier im Text würden in deutsch ne 8- geben ;-) Frohes diskutieren.... -- Mfg GolfSyncro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 12:13 Uhr Michi Posts: 17 Nutzer |
Dass es auch anders ginge, beweisen auch andere (leider viel zu wenige) Firmen. Solange die beiden Parteien nicht Konkurrenzbetriebe sind, wäre es mit ein wenig Goodwill problemlos möglich, eine Auswahlentscheidung auf der HomePage zu setzen : Wollen Sie zu 'Milka-Schokolade', wollen Sie zur 'tapferen Schneiderin Milka'. Aber eben, ein wenig Goodwill müsste halt schon vorhanden sein. Und der Marke Milka (welcher Idiot malt eine Kuh lila an ???) ginge dabei sicherlich kein Kunde durch die Lappen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 15:51 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Solange Du nicht auf dieser Seite vorgibst, etwas mit dieser Marke zu tun zu haben, oder gar versuchst, Kaffee zu verkaufen, kann der Kaffeeröster so oft an Deine Tür klopfen, wie er will. Er hat keinerlei Rechte an dieser Adresse. Deutschland muß auch nicht alle Straßen umbenennen, in denen Müller im Namen vorkommt, nur weil es die Marke Müller-Milch gibt. Und glücklicherweise dürfen wir auch alle die Farbe Magenta benutzen, so viel wir wollen, ohne an die Telekom Lizenzgebühren zu zahlen. Sonst bringe ich demnächst eine Schokolade heraus, die com heißt und wehe, jemand mißbraucht diesen Namen in einer Webadresse. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 16:43 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
[quote] Original von Holger: Zitat: ohh, doch. lies Dir mal das deutsche Markenrecht durch. Und wenn man dann auch noch auf die Idee kommt auf der Homepage (wie die liebe Dame Milka) etwas zu verkaufen kommt schnell die Idee auf das man den Markennamen einer anderen Firma nutzt um sein Geschäft anzukurbeln. -- Andreas Magerl http://www.apc-tcp.de http://www.amigafuture.de http://www.digiboosterpro.de http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 16:48 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: Wieso? Ich mein, alleine schon durch die Marke schützen sie schon ihre Rechte an der Domain. Zitat: Du sagst es. Den Markennamen gibts schon ne Zeit lang länger. Und wieso müssen sie sich drumm kümmern wenn sie a) ehg nen Anspruch drauf haben und b) vorher eben vielleicht nicht brauchten. Zitat: Ich finde es eher frech das anscheinend ne Firma die Marke benutzen wollte um sich etwas bekannter zu machen. Oder wie kommt man sonst auf die Idee einen weltweiten bekannten Markennamen als Domainnamen zu nutzen? -- Andreas Magerl http://www.apc-tcp.de http://www.amigafuture.de http://www.digiboosterpro.de http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 19:48 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
Hm.. Als ich meine Domain (www.thejinx.de) registrierte, war mir nicht bekannt, dass es irgendeine Band gibt, die unter diesem Namen firmiert. Ich denke mal, ähnlich wird es mit vielen anderen Domains sein. Soll man deswegen viele Domainnamen nicht nutzen dürfen? Irgendwo muss der Kommerz mal ein Ende haben, und gerade bei den Domainnamen galt früher immer: First come, first serve. In der Realität ists allerdings bisschen trickreicher... Einerseits soll verhindert werden, dass Geschäftemacher und Domainhändler sich mit sowas bereichern, andererseits sollte man auch oder gerade als Einzelperson ein gewisses Anrecht auf die Domain seiner Wahl haben. Imho kanns nicht angehn, dass nach Jahren einer kommen kann und einem die Wunschdomain wegklagt. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 20:00 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
[quote] Original von AndreasM: Zitat:Was für ein Bild erscheint vor eurem geistigen Auge bei dem Namen "Actros"? Seht ihr Sterne - naja, einen wenigstens? Sinnigerweise gibt's aber auch ein Ampelsteuergerät, das diesen Namen trägt ... das ist so ein Ding, das in einem grauen Kasten versteckt die Lampen rot und grün schaltet. -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 20:35 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: Nur geht es hier gar nicht um eine Privatperson, auch wenn es auf den ersten Blick so ausschaut. Es geht um nix anderes als das eine Firma den Namen Milka benutzt hat um sich im Internet zu präsentieren. Und gerade als Firma sollte man wissen dass das nicht gut gehen kann. Und Domains sind eben nun einmal kein rechtsfreier raum.... -- Andreas Magerl http://www.apc-tcp.de http://www.amigafuture.de http://www.digiboosterpro.de http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 21:39 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Ähhh *lese*, *blätter*, *lese*, *blätter* Tje, kann irgendwie nicht entdecken, warum ein auf die Lebensmittel-Branche beschränktes Markenzeichen Anrechte auf eine Telekommunikationsadresse einräumen kann, während eine Schneiderei selbiges Recht nicht besitzen soll. Hmmm.... Ok, vielleicht sollte man das französische Markenrecht dazu heranziehen. Zitat:Das hat mit Frau Jacobs hypothetischen Fall einer ausschließlich privaten Homepage nichts zu tun. Und in dem anderen Fall wurde ebenfalls keine solche Unterstellung betrieben. Der Firma, die das Markenzeichen Milka-Schokolade besitzt kam es nur in den Sinn, daß sie jetzt die Adresse, die sich die Inhaberin des Firmennamens Milka-Couture bereits ein Jahr zuvor gesichert hat, haben zu wollen. Es wäre auch totaler Unsinn anzunehmen, daß jemand, der nach Schokolade sucht und durch die Namensgleichheit auf der Seite einer Schneiderin landet, sich spontan ein Kleid statt der Schokolade kauft. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.03.2005, 22:54 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: Doch. Im Markenrecht ist festgelegt das z.b. eine ältere Marke die stärkeren Rechte hat. Branchen dürften in dem Fall keine Rolle spielen. Wobei man dabei nicht mal unbedingt eine Marke haben müsste um in einen so bekannten Fall wie Milka die Domain zu bekommen. Zitat: Das sowieso ) Zitat: Ich rede um den Fall um den es eigentlich hier ging. Aber um bei der Jacobs Domain zu bleiben... Wer hat nach Markenrecht usw. die stärkeren Rechte auf seiner Seite? Zitat: Nunja, es steht in der Meldung das unter der Domain ihre Firma erreichbar war. Zitat: Nunja, ihr gutes Recht und Dumheit von der Frau zu denken einen solchen bekannten Namen einfach so nutzen zu können. Zitat: Es ist Werbung. Nix anderes. Vielleicht kauft er sich in dem Moment kein Gleid da. Aber vielleicht kommt er mal wieder zurück und kauft dann eines. Der Name Milka ist ja leicht zu merken. Und es muss solche Leute auch geben. Sonst würde jede Weiterleitung, Popupo, Banner, SPAM ein Absurdum sein. Das einzige was mich stört ist, dass das ganze vor Gericht ausgetragen werden musste. Mich würde brennend interessieren ob man gleich geklagt hat oder erst ohne zusätzliche Kosten um eine herausgabe der Domain gebeten hat. Allerdings würde mich auch interessieren mit welcher Begründung der Richter die Klage wegen des Vornamens verwenden abgelehnt hat -- Andreas Magerl http://www.apc-tcp.de http://www.amigafuture.de http://www.digiboosterpro.de http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.03.2005, 00:25 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Da hast du wohl Recht. Ich habe dennoch keine Lust, es drauf ankommen zu lassen. Ich kann ganz gut auch ohne Jacobs-Domain leben. Schließlich heiße ich nur rein zufällig so. Hätte ja auchh einen Meier, Hinz oder Kunz heiraten können. Nun heiße ich eben Jacobs. Früher hieß ich anders und brauchte mehr Platz zum Unterschreiben. Zitat: Sie werden ihre Gründe dafür haben. Zitat: Sie könnte aber auf die Idee kommen, keine Milka-Schokolade mehr essen zu wollen, weil ihr die tollten Kleider von Mikla Cotoure dann vielleicht nicht mehr passen. Wie dem auch sei. Milka ist nun mal eine eingetragene Marke. Das dürfte auch in Frankreich bekannt sein. Würde die Dame Melitta mit Vornamen heißen, sie hätte den Ärger wahrscheinlich von anderer Seite bekommen. Wenn nicht wegen der Domain, so wegen der gewerblichen Verwendung des Namens. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.03.2005, 17:18 Uhr flip Posts: 136 Nutzer |
kleine Milka-Geschichte am Rande: ich komme gebürtig aus Alpen, einem kleinen Ort am Niederrhein. Die offizielle Adresse dieses Ortes im www ist halten http://www.Alpen.de.. auch die wollte sich Nestle unter den Nagel klagen.. hat zum Glück nicht geklappt! bin ja mal gespannt, wann die gegen http://www.lila-kuh.de vorgehen.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.03.2005, 17:25 Uhr CarstenS Posts: 5566 Nutzer |
@flip: > auch die wollte sich Nestle unter den Nagel klagen.. Wieso "auch"? Es geht hier um Milka, also Kraft Foods. > hat zum Glück nicht geklappt! Stimmt, bei dieser URL wäre ein Urteil zugunsten des Schokoladeherstellers kaum plausibel. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.03.2005, 18:49 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
moin moin flip, keine Markenkunde was alles zu Nestle gehört. Schau das Laufband bei Marken und Produkte an. http://www.nestle.de/push/online/home/de/tmpl/index.tmpl?flash=1 Und nun zu Kraft. http://www.kraft.de/ http://www.kraftfoods.com/kf/about in Deutsch: http://www.kraftfoods.de/kraft/page?siteid=kraft-prd&locale=dede1&PagecRef=2507&Mid=2507 MfG Otis [ Dieser Beitrag wurde von Otis am 16.03.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.03.2005, 07:49 Uhr flip Posts: 136 Nutzer |
okay.. markenkunde mangelhaft.. aber schon übel, mit welcher arroganz der domain-klau und abmahnwahn läuft (in beide richtungen, damit meine ich auch die "spezialisten" die direkt 100te adressen bunkern einzig und allein mit dem zweck sie zu verticken. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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