amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Bescheidene Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

07.12.2003, 11:37 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Crack

> Hier lebt noch die Hoffnung...

Ich hoffe auch schon seit Jahren und weiß eigentlich garnicht mehr, worauf ;)

> ... du versucht sie kaputt zu reden.

Glaubst du wirklich, man kann eine Hoffnung 'kaputt reden'?
Man kann höchstens jemanden zu überzeugen versuchen, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
Es ist daher jedem selbst überlassen, ob man diese Meinung teilt.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 12:50 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Solar:
Herzlichen Glückwunsch, Du bist Nummer tausend-wasweißichnochwas, der sich nicht die Mühe gemacht hat, meine Kommentare gründlich zu lesen, geschweige denn zu verstehen, ein Häkchen hinter "Amiga-Hasser" gemacht hat und nun fröhlich drauflosflamed.



Ich werfe oft ein Blick in das Forum und lese und verstehe auch deine Kommentare. Weil deine an dem Amiga gestellten Erwartungen nicht in Erfüllung gegangen sind, läßt du dein Frust im Forum aus. Das nervt.


Zitat:
Im Gegenteil. Ich versuche, die sinnvollen Hoffnungen von Thorty-Hoffnungen zu unterscheiden, und Leute davor zu bewahren, sich in Wunschvorstellungen zu versteigern, die nicht realisierbar sind.


Das ist vielliecht gut gemeint, aber denkst du nicht das jeder für sich selbst endscheiden kann was am besten für sich selbst ist?


Zitat:
Das dieser offene Brief als Newsmeldung plaziert wurde, war Petras Entscheidung. Ich habe diesen Brief geschrieben und an die Redaktion weitergegeben.


Soll ich mich nun für meine Unwissenheit endschuldigen?
Ein entsprechender Nachtrag wäre da vermutlich angebracht gewesen.

Zitat:
Aber es flamed sich ja viel besser, ohne nachzudenken.


Ich sehe im moment nur dich am flamen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 13:54 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Crack

> Weil deine an dem Amiga gestellten Erwartungen nicht in Erfüllung gegangen sind,
> läßt du dein Frust im Forum aus. Das nervt.

Das nervt wohl dich, aber mich z.B. nicht...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 15:22 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Off Topic:
@Crack:
[klugscheiss]
Also ich sehe Solar's Meinung als Gegengewicht zu denen, die hier mit einer rosaroten Brille rumlaufen. Ich teile auch nicht alle seiner Ansichten, aber die Wahrheit ist wie eine Zwibel. Wenn wir einzelne Meinungen unterdrücken oder verbieten würden, ergäbe dies ein verzerrtes Bild der Realität.
[/klugscheiss]

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 16:52 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:

Ich werfe oft ein Blick in das Forum und lese und verstehe auch deine Kommentare. Weil deine an dem Amiga gestellten Erwartungen nicht in Erfüllung gegangen sind, läßt du dein Frust im Forum aus. Das nervt.


Es ist nicht mein Frust über nicht erfüllte Hoffnungen. Es ist mein Frust darüber, was aus einer einstmals technisch sehr versierten und informierten Community geworden ist.

Zitat:
...denkst du nicht das jeder für sich selbst endscheiden kann was am besten für sich selbst ist?

Die Threads, in denen ich "meinen Frust auslasse", wie Du es nennst, sind eben jene Threads, in denen Leute in absoluter Unkenntnis von technischen Grundlagen und/oder wirtschaftlicher Realitäten rosa Wölkchen von Paralleluniversums-Hoffnungen absondern.

So wie Thorty, der sich hier hinstellt und sagt, "warum zieht nicht endlich mal einer von Euch (faulen) Programmierern MPlayer durch den Compiler, damit wir alle chick Videos gucken können". Und dann diejenigen, die eine blasse Ahnung davon haben, was für ein Aufwand damit verbunden ist, anpupt, sie wären ja nur "frustrierte Progger".

Carsten, ich, und eine ganze Reihe anderer möchten genauso helfen, auf unsere Art, wie Thorty auf seine.

Nur, wenn Thorty kritisiert wird, dann für seine Art. Hingegen wird z.B. Carsten und mir mit penetranter Monotonie vorgeworfen, wir wären ja gar keine "richtigen" Amiganer und wären sowieso der dunklen Seite der Macht verfallen.

Das macht wütend, gerade weil Amiga uns nicht egal ist und war. Sonst hätte wohl weder Carsten noch ich so viel Zeit in Redaktionsarbeit etc. gesteckt. (Die anderen kenne ich nicht gut genug, aber ich bin sicher, auch sie haben ihren Teil dazu getan, bzw. tun es noch immer.)

Zitat:
Soll ich mich nun für meine Unwissenheit endschuldigen?

Nein. Aber Du könntest mal reflektieren, wie unwissende Vorwürfe wie Deiner bei der "Gegenseite" ankommen, und wie sich Stück für Stück der Frust aufstaut, bis man sich in Kommentaren nicht mehr so zurückhält wie in den vergangenen Jahren.

Zitat:
Ein entsprechender Nachtrag wäre da vermutlich angebracht gewesen.

Ich bin erst mit Kommentar #96 / #97 in die Diskussion eingestiegen - knapp 10 Stunden nach der Veröffentlichung. Da steht u.a. zu lesen:

Zitat:
Ich habe einen persönlichen Kommentar geschrieben. Ob und wo er gepostet wird, ist Petras Sache.

Davon ab habe ich Petra darauf hingewiesen, daß auch ich die Veröffentlichung als seitenfüllende "News" nicht angemessen finde. Das sie der Meinung war, das "Persönlicher Kommentar" über dem Beitrag sei ausreichend, ist ihr gutes Recht als Chefredakteurin der Amiga-News.de.

Genauso, wie es ihr gutes Recht war, diesen Artikel zu veröffentlichen, obwohl er nicht ganz ihrer eigenen Einschätzung entsprach.

So etwas nennt man "redaktionelle Arbeit".

Zitat:
Ich sehe im moment nur dich am flamen.

Ich habe einfach nur aufgehört, den ewig deeskalierenden Leisetreter zu geben.

Thorty hat sich hingestellt und gesagt, wir wüßten alle nicht, wie sehr er am Amiga hänge. Doch, das wissen wir sehr wohl, und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Du maulst mich deswegen an, und ich maule zurück.

So ist das Leben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 16:53 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
@ ylf:

Danke. *verbeug*

Genau so will ich meine Beiträge eigentlich auch verstanden wissen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2003, 20:34 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Solar:
Ist schon in Ordnung, ich verstehe das schon.
Thorty ist auch keine Referenz.
Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu oft auf einmal gehört Amiga taugt nichts mehr....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2003, 21:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Deine Verabschiedung in Form einer Newsmeldung hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Auch wenn die Veröffentlichung als Newsmeldung gar nicht von Solar ausging: Meiner Meinung nach sollte dieser Text unabhängig von den Newsmeldungen ständig in einem Frame sichtbar sein, solange man auf AN ist.
Die Tatsache, das die enthaltene Einschätzung immer noch gültig ist und trotzdem 2.5 Jahre später immer noch Amiga-User blind und uneinsichtig durch die Gegend laufen, ist schon erschütternd.
Zitat:
Das wäre genauso wenn ich zum Döner-Laden um die Ecke gehe und sage "Türken sind scheiße" dazu noch eine Verabschiedung als Jahrelanger Stammkunde in Form einer neuen Speisekarte... Die würden mich knuddeln ;)
Nein, es ist eher so, als wenn Du jemanden steinigst, nur weil er Dir sagt, daß Vegetarier nie beim Fleischer einkaufen werden. Wo doch der Amiga-Fleischer der beste der Welt ist...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2003, 09:14 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Deine Verabschiedung in Form einer Newsmeldung hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.


Davon mal ganz ab ging es bei der Newsmeldung nicht um meinen Abschied, sondern um die Gründe dafür. Das ich diesen Beitrag mit meinem "Abschied aus dem aktiven Dienst" verbunden habe, war Nebensache. (Was allerdings kaum jemand kapiert hat.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Bescheidene Frage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.