ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Erklärung zu dem FindColor() Aufruf | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.08.2003, 16:09 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
Ich suche ein Beispiel, bei dem ich mithilfe der Funktion FindColor(); den besten Farbwert der Workbenchpalette (z.B.grau => 0;schwarz => 1; usw.) für eine beliebige Farbe (z.B. grün) zeigen lassen kann. Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand den Funktionsaufruf samt Parameter für den Farbton grün liefert. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.08.2003, 19:40 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Nur die ersten und die letzten vier Farben sind fest, die anderen werden durch das Shared-Pen-System verwaltet. Einen Pen für die Farbe Grün bekommst du z.B. so: screen = LockPubScreen (NULL); colormap = screen->ViewPort.ColorMap; pen = ObtainBestPenA (colormap,0x00000000,0xffffffff,0x00000000,NULL); ... ReleasePen (colormap,pen); UnlockPubScreen (NULL,screen); Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Erklärung zu dem FindColor() Aufruf | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |