ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx die xte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.02.2003, 19:29 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Tja, so langsam werden meine Arexx Kentnisse tatsächlich besser Aber irgendwie noch nicht ausreichend. Spätestens wenn es um komplexere Dinge geht bin ich schon furchtbar am wurschteln. Lange rede kurzes Fahrrad, hier mal wieder was für euch Arexx Profis: Ich möchte gerne am Anfang des Skripts wissen welche Arexx Ports zum Skriptstart verfügbar sind. dann möchte ich 2 Dinge machen (es geht um 2 skripts, aber eben beide male sollen erst die Arexx Ports gefunden werden) Zum einen möchte ich dann, falls dieser Arexxport nicht verfügbar ist, das entsprechende Prog gestartet wird. Das andere wäre, an alle gefundenen Ports ein Quit zu senden (das ganze soll in ein selfmade shutdown skript rein) Ist das denn überhaupt machbar mit Arexx? -- Amiga It's more than just a name [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.02.2003, 21:06 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
Folgende Zeile listet alle Ports SAY SHOW(p,,D2C(10)) Kannst ja mal probieren, und Du wirst selbst sehen, das es nicht unbedingt gut ist, jeden davon ein Quiet zu senden, sofern es alle akzeptieren. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.02.2003, 21:07 Uhr Mazze Posts: 263 Nutzer |
im Prinzip so: options results ports=show('p') say ports do while ports~='' parse var ports port ports parse var port name '.' suffix say name '*' suffix /* Portname ist Case-sensitiv */ select when name = 'AWEB' then do say 'AWEB wird geschlossen' address value port 'quit force' end when name = 'GOLDED' then do say 'Golded wird geschlossen' address value port 'quit all' end otherwise nop end end [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2003, 15:54 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Buchempfehlung: "Das ARexx-Buch", z.B. http://www.mmd-shop.de/hardware.htm. Deutlich besser als das, was dem AmigaOS als "Handbuch" beiliegt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2003, 18:10 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Solar: Danke für den Tipp...Und Welcome back -- Amiga It's more than just a name [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2003, 19:21 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
Gelöscht wegen eigenartigem Mehrfachposting [ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 12.03.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2003, 19:21 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
Gelöscht wegen eigenartigem Mehrfachposting [ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 12.03.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.03.2003, 19:25 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
11.03.2003, 19:38 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
11.03.2003, 19:38 Uhr ArminHuebner Posts: 1349 Nutzer |
@ Solar Hallo, Martin. Schön, dich hier wieder zu lesen. Was hat dich denn wieder hierher verschlagen?:O [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.03.2003, 10:29 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Der Thread "Schönbohm über die Folter", da konnte ich einfach nicht mehr an mich halten. ;-) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.03.2003, 11:04 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat: Sorry, OffTopic: Da war die Folter mit den News-Kommentaren wohl nicht ausreichend? Fehlt nur noch, dass MrMarco hier wieder auftaucht. Ja und Welcome Back auch von mir. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.03.2003, 11:34 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Zurück on-topic: Was das im AmigaOS-Paket enthaltene ARexx-Handbuch angeht, ich fand es interessant festzustellen, das es sehr viel mehr Sinn macht, es von hinten nach vorne zu lesen. Viele Dinge, ohne die ARexx sehr schwer zu verstehen / auszuprobieren ist, werden in den letzten Kapiteln erklärt... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx die xte | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |