ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > GUI-Erstellung?? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.12.2002, 18:58 Uhr McFly Posts: 586 Nutzer |
Hallo, wo kann man sich Informationen über GUI-Programmierung herhol Irgendwie finde ich nichts darüber. Habe mal ein wenig mit dem MUIBuilder herumgespielt, aber es steht irgendwie niergens beschrieben, wie ich die Befehle des Programms, das ich mit der GUI benutzen will, einbinden muss. Gibt es irgendwo einen Workshop, am besten in deutsch, dazu? Oder hat jemand ein Tip, womit man am einfachsten eine GUI erstellen kann? Ach, GUI4Cli hab ich mir auch schon angeschaut, ist wohl aber nix für mich. regards McFly [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.12.2002, 22:58 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Och, Gui4Cli ist eigentlich schon ein ganz brauchbares Prog, es müsste halt nur etwas aufgebohrt werden Ich hab z.B. von "echter" Programierung so gut wie keine Ahnung, aber mit G4C hatte ich bereits nach ein paar Stunden erste Erfolge erzielt, mittlerweile hab ich dann auch ein paar ganz nette guis damit gebastelt -- Amiga It's more than just a name [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.12.2002, 23:19 Uhr McFly Posts: 586 Nutzer |
Hi Bladerunner, GUI4Cli hab ich mir auch schon angeschaut, bzw. AutoGUI, aber damit komme ich nicht so klar, wie ich möchte. Könnte man sich mal per mail austauschen? Fänd ich prima. regards McFly McFlyer@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.12.2002, 14:13 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Bei Reaction hat mir dieser Kurs hier sehr geholfen: Reaction Kurs im AMIGA-Magazin -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.01.2003, 16:40 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, also ich habe mir jetzt zu Weihnachten Hollywood bestellt. Ist eigentlich ganz brauchbar, zumal man damit auch direkt auführbare Programme erstellen kann. Was ich besonders toll finde ist, daß man ein Febnster ohne Rahmen und mit Transparentem Hintergrund öffnen kann. Bin gerade dabei, einen Taschenrechner zu programmieren... Mit 3D-Oberfläche und einigen Extra-Funktionen. Also wenn der Autor noch'n büsch'n was dran feilt, dann wird das noch richtig super. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.01.2003, 16:59 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat: Erst wenn auch der letzte Taschenrechner gebootet, der letzte Kugelschreiber sauber heruntergefahren, der letzte Block Papier ans Internet angeschlossen werden muß... mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.01.2003, 22:49 Uhr Saint Posts: 68 Nutzer |
Hi McFly! Wenn du C kannst/lernen willst und nichts gegen Reaction einzuwenden hast (ja, ich WEIß Mui ist hünscher, aber es gibt leider keinen Kurs/Workshop dazu) könnte ich dir weiterhelfen. Reactor ist ganz gut zum Gui erstellen, die Abfrage ist ziemlich einfach. Gibt besonders mit GCC einige Klippen zu umschiffen, aber wenn man die erstmal hinter sich läuft es ganz gut. Meld dich einfach per Mail, dann können wir das bequatschen PS: FroggerNG Start-Gui auf Reaction Basis gibts demnächst von der FroggerSeite zum runterladen. MfG Markus Castro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2003, 22:28 Uhr Robin Posts: 1056 Nutzer |
Gute Erfahrung hab ich mit rxMUI gemacht. http://digilander.libero.it/asoft/ -- Ueber mir ... http://www.amiganiac.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > GUI-Erstellung?? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |