ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Reactor-Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.10.2002, 15:21 Uhr Beeblebrox Posts: 723 Nutzer |
Ich wollte einmal versuchen mit Reactor eine kleine GUI zu basteln, da mir Emperor zu instabil und langsam läuft. Zum Ausprobieren habe ich ein Application-Window mit Root-Layout (horizontal) und zwei Buttons generiert. Das Objekt habe ich dann in StormC V3 eingebunden, das zugehörige Headerfile auch. In meiner C-Datei habe ich jetzt lediglich die resource.library geöffnet und dann mit folgender Zeile versucht an die Gui- Elemente in der Objektdatei zu kommen: if(!(GlbResourceP=RL_OpenResource(RCTResource,NULL,NULL))) return; Dabei bekomme ich immer einen Linker-Fehler, Compilieren tut er einwandfrei. Der Linker Fehler sagt: Symbol "_STR" nicht definiert (Hint *_RCTLocaleStrings" Ich habe auch schonmal die Catalogdatei erzeugt und mit assembliert, eingebunden, etc. .. das hat nichts gebracht. Daran sollte es auch nicht liegen, da laut Docs zu RL_OpenResource der Screenpointer und der CatalogPointer NULL sein können. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.10.2002, 07:29 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Hatte mal ein ähnliches Problem... Vielleicht hilft dir folgender Thread: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=2557&BoardID=7 Ansonsten sagste nochmal bescheid... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.10.2002, 17:38 Uhr Beeblebrox Posts: 723 Nutzer |
Jein.. Du hattest mein Problem wohl auch. Wie bei mir ist die .cd - Datei nur 2 Kommentar-Zeilen lang. Du hattest in diesem Thread selber herausgefunden, warum das so war, darum steht da auch keine Antwort. Die darfst Du mir dann gerne hier geben :-) Meine CatComp-Version ist von der Developer-CD und neuer, sprich von 1999 Offensichtlich MUß dann wohl die Catalogdatei angegeben werden und kann nicht NULL sein in RL_OpenResource(). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.10.2002, 08:26 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Oh.... Den XDEFS Operator benutzt Du bei CATCOMP schon? Außerdem muß ein Gadget mit dem Attribut GA_Text unbedingt auch die LocaleID gesetzt haben (gehört zum Feld GA_Text). Ansonsten steht das Feld nicht in der #?.cd Datei... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.10.2002, 19:45 Uhr Beeblebrox Posts: 723 Nutzer |
Danke.. habe u.A. tatsächlich das "Locale ID" Feld bei GA_Text nicht gesehen. RL_OpenResource meckert jetzt jedenfalls nicht mehr rum :-) Jetzt werde ich mal versuchen weiterzuprogramieren und das Fenster mit dem Kram da drin zu öffnen. Ein Problem habe ich aber evtl. noch. Der Linker gibt mir Warnungen: "Linker Warnung: Misaligned Symbol TX_BUTTON_CANCEL_STR." Ich habe mir mal testweise Dein mp3Tocdda - Programm gesaugt und das Projekt in StormC3 geladen. Bei Dir bekomme ich ebenfalls 3 Linkerwarnungen mit dem misaligned, jedoch scheint die compilierte .exe zu funktionieren, fehlerlos. Danke schonmal für die kompetente Hilfe.. alleine wäre ich dadrauf nie gekommen. Ich musste übrigens auch die 2 Zeilen in den Assemblertext einfügen, wie der andere Mensch meinte, der Dir damals geholfen hatte. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.10.2002, 07:21 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Diese misaligned Linkerfehler bekomme ich bei einem anderen Programm auch immer. Ich denke es liegt an einer nicht geraden Bytezahl der GA_Text Felder. Aber solange er trotzdem eine exe erzeugt ignoriere ich die einfach.... -- Micha Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2002, 16:31 Uhr Beeblebrox Posts: 723 Nutzer |
Kriege das blöde Fenster immer noch nicht auf. Irgend eine falsche Wertzuweisung bei RL_NewObject() ..werde mich jetzt nochmal ransetzen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Reactor-Problem | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |