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amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake2 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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30.08.2002, 22:12 Uhr Paladin Posts: [Ex-Mitglied] |
Hi, in irgendeinem Thread hier hatte jemand nen Quake 2 Port zum Download angeboten, ich hatte es mir auch gesaugt nur kann ich es bei besten Willen nicht wiederfinden. Könnte es mir jemand zukommen lassen? manace1@t-online.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.08.2002, 17:48 Uhr Neppomuk Posts: 421 Nutzer |
Was, da gibts was? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.08.2002, 18:33 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
http://home.arcor.de/f_menzel/quake2.lha (s. auch Thread weiter unten ) -- Bikers Amigas and good Whiskey get better with age [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.08.2002, 19:08 Uhr bubblebobble Posts: 707 Nutzer |
Wa sist denn das ? Nur eine Exe und eine readme ? Da steht nichtmal ob PPC, 68K, ob man Warp3D braucht oder sonstwas. Kann mich da jemand aufklären bevor ch diese exe starte ? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.08.2002, 21:36 Uhr Paladin Posts: [Ex-Mitglied] |
PPC wirste sicher brauchen. und die Demo oder Vollversion von QuakeII. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2002, 12:13 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Ich brauche eine funktionierende config.cfg. Kurze Install-Anleitung: 1. ein Verzeichnis erzeugen, z.B. Games:Quake2 2. das baseq2 von einer Quake2-Version in diese Verzeichnis hineinkopieren. 3. ein weiters Verzeichnis parallel dazu erzeugen, z.B. "System" 4. die quake2 (exe) dorthin verschieben 5. im Basisverzeichnis ein Shellskript anlegen: assign baseq2: Games:Quake2/baseq2 cd System stack 1000000 quake2 Das wars. Leider kommt bei mir nur ein grauer Bildschirm. Auch das ändern von set gl_mode "0" hat nicht geholfen. Ich schätze da müssen noch ein paar mehr Grafik-Variablen an den Amiga angepaßt werden. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2002, 13:54 Uhr HAK Posts: 85 Nutzer |
@ylf Bei mir (A4000/Grex4000D/Voodoo3) funktioniert es - zumindest einigermaßen. Allerdings habe ich das entsprechende quake2.exe direkt in das baseq2-directory hineinkopiert und im Shellskript dafür ein "cd baseq2:" vor dem Aufruf des Programmes eingefügt. Ach ja, zusätzlich kam bei mir noch ein "addbuffers xxx" dazu, da sonst die Ladezeiten bei mir nicht erträglich sind Probier es mal auf diese Art; wenn es trotzdem nichts hilft, kann ich dir ja mal meine config.cfg schicken. Bye HAK [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2002, 18:45 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
@Hak: so hatte ich das zuerst (steht ja in der Anleitung). Das tat es überhaupt nicht. Mit SnoopDOS fand ich dann raus, das die EXE in ein parallels Verzeichnis muß, sonst findests die Files nicht. Eine config.cfg habe ich auch schon. Hat leider auch nix geholfen. BTW: habe A1200, Blizzard 603e, 128MB, BVision. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2002, 19:25 Uhr Beeblebrox Posts: 723 Nutzer |
Werft mal einen Blick auf den Thread "Quake2 Sourcen freiegeben..." etwas weiter unten. Ab Seite 8 unten ff. hat Goos den Port angeboten. Bei mir ging es am anfang sehr gut. Irgendwas muß ich kaputt emacht haben, jetzt läuft nur noch das Demo (Intro). Leider kann man die Maus noch nicht invertieren, Sound u.s.w. gehen auch nicht. der Port braucht W3D, WarpUP. Entwickelt wurde auf nem GREX mit Voodoo3, damit läufts u.A. auch bei mir. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2002, 21:37 Uhr bubblebobble Posts: 707 Nutzer |
Könnte man den Port nicht für 68k "portieren" ? Würde auf Amithlon bestimmt richig gut laufen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.09.2002, 22:04 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Zitat: AFAIK ist das Ganze auf W3D umgesetzt MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.09.2002, 19:04 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
@ylf:gl_mode 0 benötigt ein 320x240 8Bit Screen schau mal nach, ob Du den in CGXMode configuriert hast. @Beeblebrox das mit dem hängenbleiben nach dem Intro liegt an den Save-Games (ich hatte ausversehen eine alte Version Hochgeladen) einfach die Savegames in den Schubladen Current...save0... alle Dateien auser server.ssv und game.ssv löschen und nochmal unter selbigen Link die neuere Version runterladen. Dann müsste es funzen (auf keinen fall die gespeicherten Spielstände aus der vorherigen Version laden, sondern mit neuen überschreiben) Ps: Ich werde keine neuen Updates mehr rausbringen, da ja Hyperion einen macht, stattdessen werde ich ein neues Spiel portieren (bzw arbeite ich schon dran :-)) Ich warte nur noch auf das PC-Spiel, was ich bei E-Bay erstanden habe um den Port zum laufen zu bringen. Diesen Spiel ist schon längere Zeit Opensource, keine Ahnung warum sich noch keiner dranher gemacht hat. Cu Goos [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.09.2002, 20:28 Uhr Paladin Posts: [Ex-Mitglied] |
WELCHES GAME IST DAS???? ***GIER*** SABBBER*** [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.09.2002, 20:32 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat: Joh, hab ich. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2002, 01:57 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi Goos: Falls Du mit Hexen2 liebäugelst, das soll ziemlich verklappten Big/Litte-Endian Mix-Sourcecode haben... BTW: Wir brauchen dringendst gute Rennspiele!!!!!! [ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 03.09.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2002, 12:11 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
@Frank_Gutschow: stimmt, aber wer nicht wagt ... http://home.arcor.de/f_menzel/H2MP.jpg brauche nur noch die pak(s) der MP Version, dann mache ich weiter CU Goos [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2002, 12:15 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
Zitat: Gute Idee, vieleicht später, Irgendein OpenSource-Game in sicht? Am besten eine OpenGL-Version, da hab ich mich langsam eingearbeitet CU Goos [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.09.2002, 19:57 Uhr Paladin Posts: [Ex-Mitglied] |
HI, es gibt ne Freeware Game "Racer", was es für MAcOS ,Linux und Windows gibt http://www.racer.nl/ Das Game ist wirklich GENIAL und NUR 6 MB gross. Das geniale ist, man soviele Strecken und Autos intregieren wie man will. Da es schon für Mac und Linux gibt sollte es für die Progger unter euch doch kein Problem sein, oder? Könnte man sich daran auch mit dem Workshop aus der Aplus wagen'? [ Dieser Beitrag wurde von Paladin am 03.09.2002 editiert. ] [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 10:16 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hi, hab mir soeben auch Quake2 installiert und es läuft (bis auf den fehlenden Sound) superprächtig Aber was kann man noch per Config-Datei 'tunen'? Bekomme ich 'ne höre Auflösung hin? Das Game ist ziemlich düster. Kann ich das irgenwie etwas 'aufhellen'? Schickt mir soch bitte mal ein paar Config-Datein, evtl. welche, die auf mein System angepasst sind: A4000 + CSPPC (200Mhz) + GREX4000D + Voodoo3/2000 + 128MB RAM Danke Euch schonmal... Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 13:43 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Racer ist es schon definitiv wert umgesetzt zu werden, für ein OpenSource-GL-Rennspiel ist es echt Spitze. Her damit Da gabs doch auch noch so'n ziemlich guten OpenSouce GL-FluSi für Linux und MacOS, der auch sehr gut aussah (es war ein recht kurzer Name, nur ein Wort). Allerdings weiß ich nicht, wie weit man bei diesen Games die Details zurückschrauben kann, sodass sie auf der BPPC/BVPPC sowie CSPPC/CVPPC eher ordentlich rucklig sein würden (also eher was für'n AmigaOne). Aber Goos, das wäre natürlich DER Knaller [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 17:24 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
Alte Scheiße, habe gerade einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen. Die wollen mich doch tatsächlich am 01.01.2003 einziehen. Also ab dann bin ich erstmal fürn paar Monate auf Eis gelegt. tjaja, mich interessiert nur wie ich mit 1,5 promille nach dem Silvesterabent die Kaserne finden soll. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 19:29 Uhr Paladin Posts: [Ex-Mitglied] |
Bei mir funzt Quake II nicht :-( immer nur grauer screen , auch wenn ich den Gl mode auf 0 setzte :-( [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 19:31 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
@goos Herzlichstes Beileid Wie wärs mit ner Party vor dem Kasetnen-Tor MfG Kronos (der sich mit Erfolg gedrückt hat ) -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 05.09.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 21:39 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Zitat: Krass ey, drück Dich. Da geht man doch nicht hin In real life erschießen/erschossen werden rult doch keinesfalls [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.09.2002, 23:11 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Racer auf dem Amiga?? *LECHZ* Wäre zu schön um war zu sein @Goos: Nichts gegen deine Programmierkünste, aber die 3D-Shooter hängen (mir zumindest) aus'm Hals raus, ein Racing Game wäre echt mal was anderes, gerade auf dem Amiga Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.09.2002, 00:28 Uhr MagicSN Posts: 238 Nutzer |
Zitat: Soweit ich weiss tut dieser zweiter Port nur mit den Demo Datenfiles. Auf unseren Warten, der tut auch mit der Vollversion. Und ist auch WESENTLICH schneller (laut Zahlen des Autors des zweiten Ports, bei mir selber lief der auch nicht, so dass ich nicht vergleichen konnte, auch nur "grauer Screen"). Er ist uebrigens auch ein "monolithisches Exe", hat also in gegensatz zu unserem Port keinen Support fuer Mods. Soweit ich Frank verstanden hatte ging es ihm auch mehr drum, es mal zu probieren, als einen 100% perfekten Quake 2 Port zu machen (was dagegen MEINE Motivation war, weshalb es bei mir und den anderen Beteiligten leider etwas laenger brauchte). Unser Port wurde uebrigens dieses Wochenende auf einem lokalen Meeting vorgefuehrt und "Multiplayer-geprueft" (Im Spiel gegen PCs). Insbesondere Action Quake 2 und Devastation Quake 2 wurden gespielt. Steffen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.09.2002, 07:18 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Zitat: Dein Dienst wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst am 2.1. beginnen. bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.09.2002, 12:45 Uhr Goos Posts: 69 Nutzer |
Zitat: kein Ahnung, die gute Frau hat mir nur geschrieben, dass ich zum 01.01. einberufen werde und am 02.01. Dienstantritt ist. Wo und Wann genau, wird mir dann später mitgeteilt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.09.2002, 13:18 Uhr westpdmkids Posts: 168 Nutzer |
Du kannst immer noch einen KDV-Antrag stellen, solltest Du vielleicht mal versuchen (musst nur dann eine Zivi-Stelle suchen). Notfalls informier Dich hier:http://www.kampagne.de/ -- Windows crashes to provide us with fresh air ... [ Dieser Beitrag wurde von westpdmkids am 10.09.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.09.2002, 04:48 Uhr Mirko_Naumann Posts: 715 Nutzer |
Hallöle an alle! Hab seit gestern Quake2 auf der PC-Version zum Laufen bekommen. Bis auf den fehlenden Sound und eine gescheite Config-Datei läuft es echt gut. Hab mir sogar noch einige "spezielle" Levels aus dem Netz installiert. Also das Spiel ist ja echt flott. Hab auf meiner übertakteten Voodoo5/ Mediator A4000T/CyberstormPPC 060/50 604e/233 im Timerefresh über 33 fps bekommen. Wer hatte hier noch mal eine funktionierende Config-Datei? Ich habs mal komplett ohne Config-Datei gestartet. Geht auch. Unter http://www.klemund.de/quake2/ gibts übrigens die oben erwähnten Levels + andere Kleinigkeiten für Quake2. Für diejenigen, die Probleme mit der Verzeichnisstruktur haben, die sieht ungefähr so aus: Spiele:Quake2/BaseQ2/MapDocs/ /Maps/ /Players/Female/ /Male/ /Save/Current/ /Sound/ /Video/ /Docs/Quake2_Manual/Images Das Verzeichnis Maps enthält zusätzliche Levels wie unter obiger Adresse. MapDocs enthält nur die .txt Dateien, die den mit in den .zip Dateien dabei sind. Ihr müßt nur die Dateien der PC Version 1:1 hineinkopieren und den Quake2-Port in das BaseQ2-Verzeichnis legen. Hab hier mal noch mein Startscript (Spiele:Quake2/Quake2): Stack 2000000 Assign BaseQ2: Spiele:Quake2/BaseQ2 cd BaseQ2 Quake2 Beim Stack reichen zwar auch weniger, aber sicher ist sicher. Einfach das Script starten und tata: Quake2 auf Amiga Jetzt muß nur noch der komplette Port mit Sound & Co kommen. MFG Mirko Naumann [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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