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amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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30.08.2002, 22:12 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi, in irgendeinem Thread hier hatte jemand nen Quake 2 Port zum Download angeboten, ich hatte es mir auch gesaugt nur kann ich es bei besten Willen nicht wiederfinden. Könnte es mir jemand zukommen lassen? manace1@t-online.de

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31.08.2002, 17:48 Uhr

Neppomuk
Posts: 421
Nutzer
Was, da gibts was?

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31.08.2002, 18:33 Uhr

Wolfman
Posts: 3669
Nutzer
http://home.arcor.de/f_menzel/quake2.lha

(s. auch Thread weiter unten ;) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

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31.08.2002, 19:08 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Wa sist denn das ? Nur eine Exe und eine readme ?
Da steht nichtmal ob PPC, 68K, ob man
Warp3D braucht oder sonstwas.

Kann mich da jemand aufklären bevor ch diese exe
starte ?

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31.08.2002, 21:36 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
PPC wirste sicher brauchen. und die Demo oder Vollversion von QuakeII.

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01.09.2002, 12:13 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich brauche eine funktionierende config.cfg.

Kurze Install-Anleitung:
1. ein Verzeichnis erzeugen, z.B. Games:Quake2
2. das baseq2 von einer Quake2-Version in diese Verzeichnis
hineinkopieren.
3. ein weiters Verzeichnis parallel dazu erzeugen, z.B. "System"
4. die quake2 (exe) dorthin verschieben
5. im Basisverzeichnis ein Shellskript anlegen:
assign baseq2: Games:Quake2/baseq2
cd System
stack 1000000
quake2

Das wars.
Leider kommt bei mir nur ein grauer Bildschirm. Auch das ändern von
set gl_mode "0" hat nicht geholfen.

Ich schätze da müssen noch ein paar mehr Grafik-Variablen an den Amiga
angepaßt werden.

bye, ylf

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01.09.2002, 13:54 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
@ylf


Bei mir (A4000/Grex4000D/Voodoo3) funktioniert es - zumindest einigermaßen.

Allerdings habe ich das entsprechende quake2.exe direkt in das baseq2-directory hineinkopiert
und im Shellskript dafür ein "cd baseq2:" vor dem Aufruf des Programmes eingefügt.

Ach ja, zusätzlich kam bei mir noch ein "addbuffers xxx" dazu, da sonst die Ladezeiten bei mir
nicht erträglich sind

Probier es mal auf diese Art; wenn es trotzdem nichts hilft, kann ich dir ja mal meine
config.cfg schicken.



Bye HAK

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01.09.2002, 18:45 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Hak: so hatte ich das zuerst (steht ja in der Anleitung). Das tat es
überhaupt nicht. Mit SnoopDOS fand ich dann raus, das die EXE in ein
parallels Verzeichnis muß, sonst findests die Files nicht.

Eine config.cfg habe ich auch schon. Hat leider auch nix geholfen.

BTW: habe A1200, Blizzard 603e, 128MB, BVision.

bye, ylf

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01.09.2002, 19:25 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Werft mal einen Blick auf den Thread "Quake2 Sourcen freiegeben..."
etwas weiter unten. Ab Seite 8 unten ff. hat Goos den Port angeboten.
Bei mir ging es am anfang sehr gut. Irgendwas muß ich kaputt emacht
haben, jetzt läuft nur noch das Demo (Intro). Leider kann man die
Maus noch nicht invertieren, Sound u.s.w. gehen auch nicht. der Port
braucht W3D, WarpUP. Entwickelt wurde auf nem GREX mit Voodoo3, damit
läufts u.A. auch bei mir.

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01.09.2002, 21:37 Uhr

bubblebobble
Posts: 707
Nutzer
Könnte man den Port nicht für 68k "portieren" ?
Würde auf Amithlon bestimmt richig gut laufen.

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01.09.2002, 22:04 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von bubblebobble:
Könnte man den Port nicht für 68k "portieren" ?
Würde auf Amithlon bestimmt richig gut laufen.


AFAIK ist das Ganze auf W3D umgesetzt ;(

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

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02.09.2002, 19:04 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
@ylf:gl_mode 0 benötigt ein 320x240 8Bit Screen schau mal nach, ob Du den in
CGXMode configuriert hast.

@Beeblebrox das mit dem hängenbleiben nach dem Intro liegt an den Save-Games
(ich hatte ausversehen eine alte Version Hochgeladen) einfach die Savegames in den Schubladen Current...save0... alle Dateien auser server.ssv und game.ssv löschen und nochmal unter selbigen Link die neuere Version runterladen. Dann müsste es funzen (auf keinen fall die gespeicherten Spielstände aus der vorherigen Version laden, sondern mit neuen überschreiben)

Ps: Ich werde keine neuen Updates mehr rausbringen, da ja Hyperion einen macht, stattdessen werde ich ein neues Spiel portieren (bzw arbeite ich schon dran :-))
Ich warte nur noch auf das PC-Spiel, was ich bei E-Bay erstanden habe um den Port
zum laufen zu bringen. Diesen Spiel ist schon längere Zeit Opensource, keine Ahnung
warum sich noch keiner dranher gemacht hat.


Cu Goos :smokin:

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02.09.2002, 20:28 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
WELCHES GAME IST DAS???? ***GIER*** SABBBER***

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02.09.2002, 20:32 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Goos:
@ylf:gl_mode 0 benötigt ein 320x240 8Bit Screen schau mal nach, ob Du den in
CGXMode configuriert hast.


Joh, hab ich.


bye, ylf



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03.09.2002, 01:57 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi Goos:

Falls Du mit Hexen2 liebäugelst, das soll ziemlich verklappten
Big/Litte-Endian Mix-Sourcecode haben...

BTW: Wir brauchen dringendst gute Rennspiele!!!!!!


[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 03.09.2002 editiert. ]

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03.09.2002, 12:11 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
@Frank_Gutschow:

stimmt, aber wer nicht wagt ...

http://home.arcor.de/f_menzel/H2MP.jpg


brauche nur noch die pak(s) der MP Version, dann mache ich weiter

CU Goos :smokin:

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03.09.2002, 12:15 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:


BTW: Wir brauchen dringendst gute Rennspiele!!!!!!


Gute Idee, vieleicht später, Irgendein OpenSource-Game in sicht?
Am besten eine OpenGL-Version, da hab ich mich langsam eingearbeitet

CU Goos :smokin:

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03.09.2002, 19:57 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
HI, es gibt ne Freeware Game "Racer", was es für MAcOS ,Linux und Windows gibt http://www.racer.nl/ Das Game ist wirklich GENIAL und NUR 6 MB gross. Das geniale ist, man soviele Strecken und Autos intregieren wie man will. Da es schon für Mac und Linux gibt sollte es für die Progger unter euch doch kein Problem sein, oder?
Könnte man sich daran auch mit dem Workshop aus der Aplus wagen'?

[ Dieser Beitrag wurde von Paladin am 03.09.2002 editiert. ]

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05.09.2002, 10:16 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

hab mir soeben auch Quake2 installiert und es läuft (bis
auf den fehlenden Sound) superprächtig :)

Aber was kann man noch per Config-Datei 'tunen'? Bekomme ich 'ne höre
Auflösung hin? Das Game ist ziemlich düster. Kann ich das irgenwie
etwas 'aufhellen'?

Schickt mir soch bitte mal ein paar Config-Datein, evtl. welche, die
auf mein System angepasst sind:

A4000 + CSPPC (200Mhz) + GREX4000D + Voodoo3/2000 + 128MB RAM

:)

Danke Euch schonmal...

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


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05.09.2002, 13:43 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Racer ist es schon definitiv wert umgesetzt zu werden, für ein
OpenSource-GL-Rennspiel ist es echt Spitze. Her damit :)

Da gabs doch auch noch so'n ziemlich guten OpenSouce GL-FluSi für
Linux und MacOS, der auch sehr gut aussah (es war ein recht kurzer
Name, nur ein Wort).

Allerdings weiß ich nicht, wie weit man bei diesen Games die
Details zurückschrauben kann, sodass sie auf der BPPC/BVPPC sowie
CSPPC/CVPPC eher ordentlich rucklig sein würden (also eher was für'n
AmigaOne).

Aber Goos, das wäre natürlich DER Knaller ;)

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05.09.2002, 17:24 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
Alte Scheiße, habe gerade einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen.

Die wollen mich doch tatsächlich am 01.01.2003 einziehen.

Also ab dann bin ich erstmal fürn paar Monate auf Eis gelegt.

tjaja, mich interessiert nur wie ich mit 1,5 promille nach dem Silvesterabent

die Kaserne finden soll.

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05.09.2002, 19:29 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Bei mir funzt Quake II nicht :-( immer nur grauer screen , auch wenn ich den Gl mode auf 0 setzte :-(

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05.09.2002, 19:31 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@goos

Herzlichstes Beileid :P :P :P


Wie wärs mit ner Party vor dem Kasetnen-Tor :D

MfG
Kronos (der sich mit Erfolg gedrückt hat :shock2: )
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 05.09.2002 editiert. ]

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05.09.2002, 21:39 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Goos:
Alte Scheiße, habe gerade einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen.

Die wollen mich doch tatsächlich am 01.01.2003 einziehen.

Also ab dann bin ich erstmal fürn paar Monate auf Eis gelegt.

tjaja, mich interessiert nur wie ich mit 1,5 promille nach dem Silvesterabent

die Kaserne finden soll.



Krass ey, drück Dich. Da geht man doch nicht hin :)
In real life erschießen/erschossen werden rult doch keinesfalls :(

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05.09.2002, 23:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Racer auf dem Amiga?? *LECHZ*
Wäre zu schön um war zu sein :(

@Goos:
Nichts gegen deine Programmierkünste, aber die 3D-Shooter hängen (mir zumindest) aus'm Hals raus, ein Racing Game wäre echt mal was anderes, gerade auf dem Amiga :)


Have a nice day

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09.09.2002, 00:28 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin:
Bei mir funzt Quake II nicht :-( immer nur grauer screen , auch wenn ich den Gl mode auf 0 setzte :-(



Soweit ich weiss tut dieser zweiter Port nur mit den Demo Datenfiles. Auf unseren Warten, der
tut auch mit der Vollversion. Und ist auch WESENTLICH schneller (laut Zahlen des Autors des zweiten
Ports, bei mir selber lief der auch nicht, so dass ich nicht vergleichen konnte, auch nur "grauer
Screen"). Er ist uebrigens auch ein "monolithisches Exe", hat also in gegensatz zu unserem Port
keinen Support fuer Mods. Soweit ich Frank verstanden hatte ging es ihm auch mehr drum, es
mal zu probieren, als einen 100% perfekten Quake 2 Port zu machen (was dagegen MEINE Motivation
war, weshalb es bei mir und den anderen Beteiligten leider etwas laenger brauchte).

Unser Port wurde uebrigens dieses Wochenende auf einem lokalen Meeting vorgefuehrt und
"Multiplayer-geprueft" :) (Im Spiel gegen PCs). Insbesondere Action Quake 2 und Devastation
Quake 2 wurden gespielt.

Steffen

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09.09.2002, 07:18 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Goos:
Alte Scheiße, habe gerade einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen.

Die wollen mich doch tatsächlich am 01.01.2003 einziehen.

Also ab dann bin ich erstmal fürn paar Monate auf Eis gelegt.

tjaja, mich interessiert nur wie ich mit 1,5 promille nach dem Silvesterabent

die Kaserne finden soll.



Dein Dienst wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst
am 2.1. beginnen.

bye, ylf

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10.09.2002, 12:45 Uhr

Goos
Posts: 69
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von Goos:
Alte Scheiße, habe gerade einen Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen.

Die wollen mich doch tatsächlich am 01.01.2003 einziehen.

Also ab dann bin ich erstmal fürn paar Monate auf Eis gelegt.

tjaja, mich interessiert nur wie ich mit 1,5 promille nach dem Silvesterabent

die Kaserne finden soll.



Dein Dienst wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst
am 2.1. beginnen.

bye, ylf


kein Ahnung, die gute Frau hat mir nur geschrieben, dass ich zum 01.01. einberufen werde und am 02.01. Dienstantritt ist. Wo und Wann genau, wird mir dann später mitgeteilt.


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10.09.2002, 13:18 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Du kannst immer noch einen KDV-Antrag stellen, solltest Du vielleicht mal versuchen (musst nur dann eine Zivi-Stelle suchen).

Notfalls informier Dich hier:http://www.kampagne.de/

--
Windows crashes to provide us with fresh air ...

[ Dieser Beitrag wurde von westpdmkids am 10.09.2002 editiert. ]

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20.09.2002, 04:48 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Hallöle an alle!

Hab seit gestern Quake2 auf der PC-Version zum Laufen bekommen.

Bis auf den fehlenden Sound und eine gescheite Config-Datei läuft es
echt gut. Hab mir sogar noch einige "spezielle" Levels aus dem Netz
installiert.

Also das Spiel ist ja echt flott. Hab auf meiner übertakteten Voodoo5/
Mediator A4000T/CyberstormPPC 060/50 604e/233 im Timerefresh
über 33 fps bekommen.

Wer hatte hier noch mal eine funktionierende Config-Datei?

Ich habs mal komplett ohne Config-Datei gestartet. Geht auch.

Unter http://www.klemund.de/quake2/ gibts übrigens die oben erwähnten
Levels + andere Kleinigkeiten für Quake2.

Für diejenigen, die Probleme mit der Verzeichnisstruktur haben, die
sieht ungefähr so aus:

Spiele:Quake2/BaseQ2/MapDocs/
/Maps/
/Players/Female/
/Male/
/Save/Current/
/Sound/
/Video/
/Docs/Quake2_Manual/Images

Das Verzeichnis Maps enthält zusätzliche Levels wie unter obiger
Adresse. MapDocs enthält nur die .txt Dateien, die den mit in den .zip
Dateien dabei sind.

Ihr müßt nur die Dateien der PC Version 1:1 hineinkopieren und den
Quake2-Port in das BaseQ2-Verzeichnis legen.

Hab hier mal noch mein Startscript (Spiele:Quake2/Quake2):

Stack 2000000
Assign BaseQ2: Spiele:Quake2/BaseQ2
cd BaseQ2
Quake2

Beim Stack reichen zwar auch weniger, aber sicher ist sicher.

Einfach das Script starten und tata: Quake2 auf Amiga :)

Jetzt muß nur noch der komplette Port mit Sound & Co kommen.

MFG

Mirko Naumann

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