amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > RADRunner: Unterstützung beim Cross-Development [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.08.2023, 22:16 Uhr

Primax
Posts: 477
Nutzer
RADRunner ist eine Anwendung, die beim Cross-Development von Amiga-Software unterstützt. Seine beiden Hauptfunktionen sind die Übertragung und Ausführung von ausführbaren Dateien, ohne dass ein Dateisystem eingebunden sein muss. Der einfachste Anwendungsfall ist, dass der Amiga als Server fungiert, auf dem RADRunner im "Server-Modus" läuft, und der Computer, auf dem die zu entwickelnde Amiga-Software crosskompiliert wird, als Client fungiert, auf dem RADRunner im "Client-Modus" läuft.

https://github.com/hitman-codehq/RADRunner

Die Anwendung liegt sowohl für AmigaOS 3 als auch AmigaOS 4 vor. Bislang wurden aber erst Testversionen veröffentlicht. Deshalb wollte ich es hier kurz vorstellen und fragen, ob das ggf. jemand schon verwendet oder was zur Sinnhaftigkeit sagen kann?

Weiter heißt es: "Der Amiga lässt RADRunner dann auf eingehende Verbindungen "lauschen". Nach der Crosskompilierung eines Programms auf dem Entwicklungscomputer sendet RADRunner dieses Programm an den Amiga und weist den Amiga an, es auszuführen. Danach wiederholt der Programmierer das Editieren/Kompilieren/Ausführen auf dem Entwicklungscomputer.

Es ist vorgesehen, dass der Entwicklungscomputer normalerweise ein schneller PC oder Mac ist, auf dem ein modernerer Compiler läuft, als auf dem Amiga verfügbar ist, aber wirklich jede Kombination ist möglich. Der Entwicklungscomputer könnte einfach ein anderer Amiga sein und der PC oder Mac könnte auch im Server-Modus laufen, wobei der Amiga die Dateien und Befehle sendet. Während der ursprüngliche Anwendungsfall darin besteht, die Cross-Entwicklung von Amiga-Software zu unterstützen, ist RADRunner recht allgemein und in jeder Situation nützlich, in der ein Dateitransfer ohne die Unterstützung eines gemounteten Dateisystems erforderlich ist. Es gibt nichts, was RADRunner daran hindert, über das Internet zu arbeiten, vorausgesetzt, es ist eine Route zum Zielhost verfügbar."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > RADRunner: Unterstützung beim Cross-Development [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.