ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > [Python] Ein Dictionary aus bestehenden Dateien erstellen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
20.07.2018, 23:28 Uhr olivia777 Posts: 1 Nutzer |
Hallo zusammen,ich versuche gerade ein inverted index in form einer dictionary zu basteln. Dazu möchte ich aus einem Directory die .txt-Dateien nutzen.Ich bin noch ziemlicher Anfänger was Python angeht und hab es folgendermaßen probiert:import fileinput,fobj = open("C:UsersMEINNAMEDownloadsfiles", 'r'),fobj.filename().Leider gibt mir die Konsole bereits hier ein --> AttributeError: 'file' object has no attribute 'filename'.Wie kann ich das schaffen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.07.2018, 12:53 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
Sieh mal hier. Vielleicht hilft das. [ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 21.07.2018 um 19:38 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.07.2018, 13:57 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@DaxB: https://docs.python.org/3.5/library/fileinput.html#fileinput.filename -- WinUAE Fan hjörg For Player only "Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch" [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.07.2018, 19:39 Uhr DaxB Posts: 1422 Nutzer |
@hjoerg: Danke! Das war wohl ein copy/paste Fehler. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.07.2018, 16:17 Uhr Polluks Posts: 106 Nutzer |
@olivia777: "C:" gibt's hier nicht! -- Pegasos II G4 (MorphOS 3.9), Zalman M220W PowerBook 5,8 (MorphOS 3.9) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > [Python] Ein Dictionary aus bestehenden Dateien erstellen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |