ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Bugs in MUI oder mein Fehler? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.07.2002, 00:28 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Ich habe einige Probleme enddeckt, die bei mir mit MUI entstehen, es kann sein dass ich etwas falsch mache oder sind das Bugs, ich finde jedenfalls keinen Fehler. 1. <htmltag> LONG SAVEDS ASM AppMsgFunc(REG(a2) APTR obj, REG(a1) struct AppMessage **x) { struct WBArg *ap; struct AppMessage *amsg = *x; char *name; ap=amsg->am_ArgList; name = getInfoPath(ap); if (name) { set(obj,MUIA_String_Contents,name); set(obj,MUIA_String_Acknowledge,name); freeString(name); } return(0); } static const struct Hook AppMsgHook = { { NULL,NULL },(void *)AppMsgFunc,NULL,NULL }; </htmltag> wenn ich jetzt ein PopASL Object "o" erzeuge und folgende Notify Methode anwende <htmltag> DoMethod(o, MUIM_Notify, MUIA_AppMessage, MUIV_EveryTime, o, 3,MUIM_CallHook, &AppMsgHook, MUIV_TriggerValue); </htmltag> Funktioniert alles Wunderbar und ich kann Files auf das Objekt droppen und der Name wird automatisch dargestellt, wenn ich das oben erzeugte Object "o" in ein PopupobjectObject anhänge über MUIA_Popupobject_Object, so geht das nicht. Das weitere Problem, irgendwie scheint das Attribut MUIA_Dirlist_AcceptPattern nicht zu funktionieren, jedenfalls wird bei mir bei dem Pattern "#?.ttf" kein einziges File angezeigt obwohl im Verzeichniss nur "#?.ttf" Files sind, hat jemand dafür Lösungen. Gruss PS: Ich weiss nicht ob ich die Richtigen FormatierungsTags verwendet habe (für die Darstellung im Forum) Darius [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.07.2002, 11:42 Uhr mrbbc Posts: 101 Nutzer |
Bezüglich Formatierung: F****!!! Dieses ***Forum hat scheinbar jeden Furz und Feuerstein, bloss keine Möglichkeit präformatierten Text aus zu geben ! Ich muss jetzt was ausprobieren: [pre] if (zudumm) { exit(); } [/pre] code:if (zudumm) {echo("<pre>"); exit(); } code:echo("</pre>"); [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.07.2002, 11:51 Uhr mrbbc Posts: 101 Nutzer |
Got it. [ code ] [ /code ] ist für Code-Formatierung - IMO in "gewisser Weise" unvorteilhaft... - sollte man besser eine farbig unterlegte Tabelle nehmen und NUR den <pre>-Tag Wär' auch zu dämlich gewesen, wenn's für PHP-Code ist, wie's die Anleitung impliziert... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.07.2002, 12:47 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Also soweit ich überblicken konnte, kann man PHP nutzen und da kann man doch bestimmt einiges ausgeben, z.B. HTML Tags. Mal Ausprobieren: code:echo("<pre width = 80>n"); echo(" Hallon"); echo(" dan"); echo("</pre>n"); mal sehen ob das klappte [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.07.2002, 12:49 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Hat's wohl nicht;-), nunja dann ist dir Dokumentation wohl nicht ganz Überschaubar. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2002, 10:13 Uhr mrbbc Posts: 101 Nutzer |
Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen ;o) also noch mal die Anfrage neu formatiert: >> Ich habe einige Probleme entdeckt, die bei mir mit MUI entstehen, es kann sein dass ich etwas falsch mache oder sind das Bugs, ich finde jedenfalls keinen Fehler. code:LONG SAVEDS ASM AppMsgFunc(REG(a2) APTR obj, REG(a1) struct AppMessage **x) { struct WBArg *ap; struct AppMessage *amsg = *x; char *name; ap=amsg->am_ArgList; name = getInfoPath(ap); if (name) { set(obj,MUIA_String_Contents,name); set(obj,MUIA_String_Acknowledge,name); freeString(name); } return(0); } static const struct Hook AppMsgHook = { { NULL,NULL },(void*)AppMsgFunc,NULL,NULL }; wenn ich jetzt ein PopASL Object "o" erzeuge und folgende Notify Methode anwende code:DoMethod(o, MUIM_Notify, MUIA_AppMessage, MUIV_EveryTime, o, 3,MUIM_CallHook, &AppMsgHook, MUIV_TriggerValue); Funktioniert alles wunderbar und ich kann Files auf das Objekt droppen und der Name wird automatisch dargestellt, wenn ich das oben erzeugte Object "o" in ein PopupobjectObject anhänge über MUIA_Popupobject_Object, so geht das nicht. Das weitere Problem, irgendwie scheint das Attribut MUIA_Dirlist_AcceptPattern nicht zu funktionieren, jedenfalls wird bei mir bei dem Pattern "#?.ttf" kein einziges File angezeigt obwohl im Verzeichniss nur "#?.ttf" Files sind, hat jemand dafür Lösungen << [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.07.2002, 12:37 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Danke, so ganz aus der Hilfe hier ist das nicht hervorgekommen ;-), aber jetzt endlich zum Thema, kennt niemand eine Lösung?? Gruss [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.07.2002, 20:42 Uhr mrbbc Posts: 101 Nutzer |
Oh Mann, Ich glaub' wir sollten ein Joint-Venture aufmachen. Wir sind echt ein Entwicklerdreamteam, das echt was auf die Beine stellen kann: zielstrebig und direkt Probleme löst, Ikea-Möbel nach vier Anläufen beisammen hat... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2002, 19:24 Uhr Georg Posts: 107 Nutzer |
Zitat: Wahrscheinlich mußt du den Pattern zuerst durch ParsePattern()/ParsePatternNoCase() schicken. Zumindest bei der asl.library muß man das. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.07.2002, 01:37 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Muss ich mal schauen, auch wenn ich bei dem FileRequester der asl.library dieses nicht tun muss. gruss [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Bugs in MUI oder mein Fehler? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |