amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Portierung von MurksIDE nach OS3 (brauche Hilfe) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2009, 23:57 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Hallo allerseits.

Ich habe soeben MurksIDE auf Amiga OS3 ans laufen bekommen.
Noch gibt es einige Probleme, daher wäre Hilfe nett.

Hauptproblem ist, das DTpic.mui auf OS3 nicht läuft.

Bild: http://amidevcpp.amiga-world.de/murks68k/murks68k.png

Hier die 68k Version ohne Quellcodes


Hier der Quellcode

Würde mich auch freuen wenn das mal jemand auf OS4 und MorphOS testet.

OK für Morphos hat sich ein Tester gefunden:

Bild: http://amidevcpp.amiga-world.de/murks68k/murks_morphos2.png



--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 23.08.2009 um 00:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 09:41 Uhr

tboeckel
Posts: 124
Nutzer
@Kaesebroetchen:

Unter OS4 läuft es, zumindest in so fern, daß das Hauptfenster mit allen Buttons geöffnet wird. Mehr habe ich nicht ausprobiert.

Daß es bei dir unter OS3 die Buttons nicht richtig darstellt könnte eher an einem fehlenden PNG-Datatype anstatt einem fehlerhaften DTPic.mui liegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 10:43 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
@tboeckel:
Danke! Es lag tatsächlich am fehlenden png datatype.
Das kommt wohl daher das ich seit JAhren nur AROS benutze. Da ist immer schon alles dabei.
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 21:49 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Huhu Kaesebroetchen, klasse Arbeit von dir, danke.
Ich hoffe ich kanns bald ausprobieren. :)
--
gesucht: A4000D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 19:02 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
So, ich habe jetzt wieder ein wenig Zeit gefunden am 68k Port weiter zu arbeiten und habe gleich schon wieder ein Problem :(

[img=]http://amidevcpp.amiga-world.de/murks68k/Filerequester68k.png[/img]

Das Programm stürzt ab sobald ich einen ASL FileRequester öffne. Ich bin ratlos. Der gleiche Code läuft auf AROS einwandfrei:
C++ code:
void FileRequesterWindow::createGUI()
{
    wndMainWindow = NULL; // No MUI window

    // Create ASL_FileRequester
    wndRequester = (FileRequester*)AllocAslRequestTags(ASL_FileRequest,
            //ASLFR_TitleText,(IPTR) "HOHOHO", TAG_DONE );
            //ASLFR_Screen, MurksScreen,

             ASLFR_SleepWindow, FALSE,
             ASLFR_TitleText, (IPTR)title.c_str(),
             ASLFR_InitialDrawer , (IPTR)selectedDrawer.c_str(),
             ASLFR_InitialFile, (IPTR)selectedFileName.c_str(),
             ASLFR_InitialPattern , (IPTR)filePattern.c_str(),
             ASLFR_DoPatterns , TRUE,
             ASLFR_RejectIcons , TRUE,
             TAG_END);

}



Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

Hier noch mal ein Link auf das Bild



[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 07.11.2009 um 19:08 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 07.11.2009 um 19:09 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 07.11.2009 um 19:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 20:20 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Kaesebroetchen:
Was ist IPTR?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 20:27 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
@Kaesebroetchen:
Was ist IPTR?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


AROS IPTR

Ist in meinem Code für AmigaOS3 als ULONG definiert.
C+ code:
#define IPTR ULONG

--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ Dieser Beitrag wurde von Kaesebroetchen am 07.11.2009 um 20:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 21:02 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Kaesebroetchen:
Stellt sich die Frage, ob es wirklich an diesem Funktionsaufruf liegt, wenn das Programm zu diesem Zeitpunkt abstürzt. Der Fehler kann auch an einer anderen Stelle liegen, und sich erst hier auswirken.
Außerdem sind Deine Strings offenbar Objekte und können somit auch bei dieser harmlos aussehenden Verwendung Seiteneffekte haben, die man aus diesem Stückchen Code nicht erkennen kann.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 21:08 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
@Kaesebroetchen:
die man aus diesem Stückchen Code nicht erkennen kann.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.




Hier mal der aktuelle Quellcode


alternativ:

http://sourceforge.net/projects/murks-ide/

Ist für meinen Geschmack viel zu Objektorientiert geworden...;)
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 22:07 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@Kaesebroetchen:
Kann Thore nur bestätigen, sieht doch unter OS4.1 schon ganz gut aus, Menüs da, Hilfe, Über etc. funktionieren soweit sie implementiert sind. Die Pfade/Assigns aus dem Skript gibt's hier schon, da das OS4.x-SDK installiert ist. Spannend, ob das später auch damit läuft...
(Übrigens kann hier der GCC auch auf SFS arbeiten...)
--
sam440ep OS4.1
A2000 Blizzard2040 DeInterlaceA2000 Cybervision64/3D Twin-X/GPIB MultifaceIII AmigaNet CyberGrafX4 OS3.9
A2000 A2630 A2632 A2320 SupraRAM2000 PicassoII MultifaceIII AmigaNet ImpactSeriesII/Guru Picasso96 OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 22:38 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von cha05e90:
@Kaesebroetchen:
Kann Thore nur bestätigen, sieht doch unter OS4.1 schon ganz gut aus, Menüs da, Hilfe, Über etc. funktionieren soweit sie implementiert sind. Die Pfade/Assigns aus dem Skript gibt's hier schon, da das OS4.x-SDK installiert ist. Spannend, ob das später auch damit läuft...

Gut zu wissen.
Wenn der gcc in den Pfaden vorhanden ist, müsst man eigentlich auch was kompilieren können

Zitat:
(Übrigens kann hier der GCC auch auf SFS arbeiten...)

Unter AROS auch seit bestimmt zwei Jahren. Geht das unter OS3 nicht ?

--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 23:17 Uhr

cha05e90
Posts: 157
Nutzer
@Kaesebroetchen:

"Unter AROS auch seit bestimmt zwei Jahren. Geht das unter OS3 nicht ?"

Aha! War da ein altes Guide in Deiner Test-ZIP-Datei? (Da steht nämlich noch sowas drin...)
--
sam440ep OS4.1
A2000 Blizzard2040 DeInterlaceA2000 Cybervision64/3D Twin-X/GPIB MultifaceIII AmigaNet CyberGrafX4 OS3.9
A2000 A2630 A2632 A2320 SupraRAM2000 PicassoII MultifaceIII AmigaNet ImpactSeriesII/Guru Picasso96 OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.11.2009, 23:36 Uhr

Kaesebroetchen
Posts: 643
Nutzer
Zitat:
Original von cha05e90:
@Kaesebroetchen:

"Unter AROS auch seit bestimmt zwei Jahren. Geht das unter OS3 nicht ?"

Aha! War da ein altes Guide in Deiner Test-ZIP-Datei? (Da steht nämlich noch sowas drin...)
--
sam440ep OS4.1
A2000 Blizzard2040 DeInterlaceA2000 Cybervision64/3D Twin-X/GPIB MultifaceIII AmigaNet CyberGrafX4 OS3.9
A2000 A2630 A2632 A2320 SupraRAM2000 PicassoII MultifaceIII AmigaNet ImpactSeriesII/Guru Picasso96 OS3.9


Uups! Das sollte ich wohl mal auf den neuesten Stand bringen ;)
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Portierung von MurksIDE nach OS3 (brauche Hilfe) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.