ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Javascript | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.06.2002, 17:39 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Wie kann ich in Javascript umschalten zwischen zwei Frames, wenn ich mit der Maus nur über einen bestimmten Bereich fahre? Um es noch etwas schwieriger zu machen, der Bereich ist eine Area die zu einer MAP (Grafik) gehört. Habe zwar die Seite die funktioniert auch auf dem MAC, nur auf dem PC gibts Schwierigkeiten. Jetzt möchte ich eventuell den Javascript Teil umbasteln. -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2002, 01:21 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Du machst ein onMouseOver bei dem Objekt, welches reagieren soll. onMouseOver="javascript:changeFrame()" Dann mußt Du noch die Funktion im Header definiert haben: <HEAD> <SCRIPT> changeFrame() { this.location.href = "http://www.server.com/xyz.html"; } </SCRIPT> </HEAD> (oder so in etwa...) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2002, 09:31 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Ja das ist gut, sowas ähnliches hatte ich schon. Nur schlechter Programmiert! Funktioniert das mit dem MAP und Area Befehl? Weißt Du das zufällig? Ich probiere es hernach mal aus. Danke erst mal. -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2002, 18:31 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Zitat: Leider funktionierts nicht so ganz. wenn man nur mit der Maus drüber fährt passiert gar nichts. -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2002, 19:36 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Muß da nicht erst noch die Ereignisauswertung gesondert angeworfen werden? SelfHTML8 sollte da Auskunft geben (http://www.teamone.de oder so ähnlich). Michael [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.06.2002, 08:20 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Zitat: Ja, glaube schon weil so passiert da nicht viel! Welchen befehl genau meinst Du? selfHTML habe ich hier ind er aktuellen Version. Mein Problem ist ich bin blutiger Anfänger und weiß nicht so recht wie oder was? -- MFG Hammer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Javascript | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |