ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Reaction und C++ | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
13.06.2002, 09:19 Uhr Flash Posts: 249 Nutzer |
Wie kann ich Reaction unter C++ nutzen?(. Habe leider nur "Anfänger-Status" in der C/C++ Programmierung . Immer wenn ich versuche Reaction-Elemente unter C++ zu nutzen bekomme ich die Meldung das dieses nicht unter C++ geht. Flash [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.06.2002, 10:59 Uhr Flash Posts: 249 Nutzer |
Hier noch die Fehlermeldungen: Error: "void*" -> "type*": allowed in C mode only. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.06.2002, 11:10 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Ich habe zwar Reaction selbst noch nie angefaßt, aber die Fehlermeldung ist recht eindeutig: Es ist in C++ nicht erlaubt, einen void-Pointer "so einfach" in einen anderen Pointer-Typ zu casten. Schlage in dem C++-Handbuch Deiner Wahl mal "dynamic_cast" nach, das wird wahrscheinlich helfen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.06.2002, 12:01 Uhr Azrael Posts: 41 Nutzer |
Nix dynamic_cast. Der Compiler scheint zu meinen, daß ein impliziter type cast nunmal in C++ nicht erlaubt ist. Wenn Deine Variable type * ist und die Funktion oder sonstwas void * verlangt, musst Du das umcasten, sonst nix. Also z.B. Type *bla; void Func(void *) Der Aufruf Func(bla) ergibt unter C++ natürlich einen Fehler. Der Aufruf Func((void *) bla) klappt dann. Bye. -- Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.06.2002, 12:24 Uhr Solar Posts: 3680 Nutzer |
Mit dem feinen Unterschied daß (type) void* in C++ "deprecated" ist und dynamic_cast<type> void* vorgezogen werden sollte. Das meinte ich damit. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 08:57 Uhr Flash Posts: 249 Nutzer |
Danke Azrael. Mußte der Funktion nur explizit angeben welchen type* sie zurückgibt. War in meinem Fall mit ReAction: Für die Buttons (Gadget *) und die Objektgruppe (Object *). Nochmals Danke an Alle.:rolleyes: Flash [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2002, 18:47 Uhr Azrael Posts: 41 Nutzer |
>Original von Solar: >Mit dem feinen Unterschied daß (type) void* in C++ "deprecated" ist >und dynamic_cast<type> void* vorgezogen werden sollte. Das meinte >ich damit. hmm.... so gut kenne ich mich mit dem dynamic_casr nicht aus. Welche Vorteile hätte das? Bye, Azrael. -- Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Reaction und C++ | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |