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amiga-news.de Forum > Programmierung > 3d entwicklung | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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10.02.2008, 12:16 Uhr PeaBrain Posts: 265 Nutzer |
hallo. Also, da mir das mit dem aga so mal tierisch auf die .... geht, hab ich mir jetzt was zusammengebaut. ich wollt jetzt 3d programmieren. am liebsten mit hardware. welche möglichkeiten hab ich da. ich hab schon von mesa3d und cybergl gehört. wie sieht das aus mit treibern? kann ich einfach so entwickeln und es läuft dann auf allen anderen amigas? grüße [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.02.2008, 13:04 Uhr Chritoph Posts: 549 Nutzer |
StormMesa hatte ich mit dem gleichen Ansinnen mal ausprobiert, das war nix, stürzte immer nur ab. Selbst die beigelegten Beispiele. CyberGL ist an mir vorbeigegangen, kann ich nix zu sagen. MiniGL (aminet) fehlten irgendwelche Dateien, vielleicht Includes oder Libraries oder die Sourcen oder so. Das einfachste und einzige was ich ans kompilieren und laufen gebracht hab war Warp3D, das geht gut mit VBCC und 68k oder WarpOS als Targets. -- A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK! A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.02.2008, 14:00 Uhr PeaBrain Posts: 265 Nutzer |
funktioniert das warp3d auch ohne ppc grafikkarte, nur mit nem 060er und voodoo? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.02.2008, 16:58 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Also StormMESA funktioniert bei mir prima zusammen mir Warp3D auf meinem A4000, Cyberstorm MK II 060, 128 MB Ram und Cybervision 64/3D. StormMesa ist die Amiga-Implementierung der OpenGL-Api. Damit lassen sich hochportable Programme schreiben. StormMesa gibt's im Aminet. Auf meiner Homepage gibt's unter Amiga-Stuff ein paar einfache Beispiele dazu: http://www.norman-interactive.com/Amiga-Stuff.html Gute Tutorials zu OpenGL gibt's auch unter http://nehe.gamedev.net/ -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.02.2008, 17:41 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
@PeaBrain:warp 3d solte auch mit cybervision 64 3d gehen , die ja nen normale zorro 2/3 graka ist . auserdem muss man bei warp 3d keine ppc cpu haben das kannst du auch mit deinem 060 er machen ... mfg Bluebird -- A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball, Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20, [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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