ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > PHP-Frage | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.05.2002, 22:25 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hi, einige von Euch kennen sich doch sicherlich mit PHP aus: Ich suche nach einer Möglichkeit, die Dateinamen aller Dateien eines Verzeichnisses zu ermitteln. Also im Grunde 'ne Art "dir"-Befehl. Konkret möchte ich ein kleines Script schreiben, welches alle Bild-Dateien anhand der Endung (".gif" usw.) erkennt und die gefundenen Bilder anzeigt. Gruß... Rudi [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.05.2002, 23:17 Uhr MrMarco Posts: 445 Nutzer |
Zufälligerweise habe ich sowas schon hier Viel Spaß mit! MfG MrMarco code:<? Function ShowDirectory($strDisplayPath) { ?> <TABLE align="CENTER" border="0" width="100%"> <TBODY> <? $strPath = stripslashes($strDisplayPath); // Zuerst wechseln wir in das entsprechende Verzeichnis chdir ($strPath); $objFolder = dir($strPath); while ($strFileEntry = $objFolder->read()) { if (!is_dir($strFileEntry)) { if ($strFileEntry != ".htaccess") { echo "<TR>"; echo " <TD><A HREF="files/". urlencode($strFileEntry) . "">". $strFileEntry . "</A></TD>"; echo " <TD> </TD>"; echo " <TD ALIGN="RIGHT"><SMALL>" . filesize($strFileEntry) . " Bytes</SMALL></TD>"; echo " <TD> </TD>"; echo " <TD><SMALL>" . date ("D, j F Y, H:i:s", filemtime($strFileEntry)) . "</SMALL></TD>"; echo "</TR>"; } } } ?> </TBODY> </TABLE> <? } ?> [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.05.2002, 23:43 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Dankeschöööön! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > PHP-Frage | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |