ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Gibt es irgendwo einen C Code der IFF ILBM Bilder speichert auch in 24 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
05.08.2007, 09:37 Uhr bernd_roesch Posts: 364 [Benutzer gesperrt] |
Im ndk3.1 ist nur ne save variante in examples2/iff/modules/saveilbm.c für bis zu 256 Farben drin wie ich das sehe. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.08.2007, 09:50 Uhr ZeroG Posts: 1487 Nutzer |
@bernd_roesch: Nicht das ich wüsste. Zum Glück sollte da nicht viel dran sein, im BMHD die anzahl der Planes auf 24 setzen, sich den CMAP-Chunk verkneifen, und im BODY-Chunk 24 Planes speichern. zuerst..........zuletzt R0 ... R7 G0 ... G7 B0 ... B7 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.08.2007, 14:25 Uhr Der_Wanderer Posts: 1229 Nutzer |
In der iff-ilbm.include findest du Code für Laden/Speichern von 24 bit ILBMs. Es gehen sogar auch 32bit, die meisten Datatypes mögen dieses Format aber nicht. Müsste man halt nach C convertieren, ist aber nicht weiters schwierig, sind nur Rechenoperationen und While schleifen. -- Thilo Köhler, Author von: HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, TK AB3 Includes und viele mehr... Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Gibt es irgendwo einen C Code der IFF ILBM Bilder speichert auch in 24 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |