ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > tcp -> richtige Programmierung | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.06.2007, 21:47 Uhr Ralf27 Posts: 2779 Nutzer |
Dank euch kann ich ja inzwischen auch mit dem inet-handler auf der Internet zugreifen und Dateien runterladen. Dies läuft auch recht gut. Allerdings benötigt das allerding TCP:, was ja nicht von jedem Stack gleich installiert wird. Somit hab ich das Problem, das damit meine Programme die auf TCP: zugreifen bei anderen ins Leere greifen und nicht laufen. Und dann müßte der User eben denn inet-handler installieren und starten, was ja auch einen gewissen Aufwand bedeutet und nicht gerade geschickt ist. Also brauch ich dazu eine Lösung des Problem: * entweder ich programmiere das ganze direkt ohne TCP: * oder ich muß irgendwie aus dem Programm raus TCP: starten, wenn es nicht läuft. Die erste Lösung wäre wohl die bessere, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das am besten machen könnte. Ich hab mir auch mal die AMarque (vermutlich falsch geschrieben) angesehn, wurde aber quasi von Befehlen erschlagen, bzw. hab keine Ahnung wie ich da vorgehn muß . Also, wie könnte ich am besten direkt ohne denn inet-handler an die Dateien im Internet? -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2007, 10:56 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Ich hab auch mal versucht ein wenig mit dem Internet zu arbeiten. Hierfür habe ich dann direkt die bsdSocket.library verwendet. Damit kannste entsprechende Verbindungen ins Netz aufbauen und Dateien anfordern. Bei dem SDK sind auch Beispiele dabei. War gar nicht so schwer eine Verbindung aufgebaut zu bekommen. Vielleicht find ich noch den Code und kann ihn die geben, wenn Du willst... -- Micha http://www.Silicon-Wizards.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2007, 12:34 Uhr tboeckel Posts: 124 Nutzer |
@Ralf27: YAM deckt mittlerweile so gut wie alles ab: Grafik, GUI, Netzwerk, etc. Den kompletten Source gibt es hier. Alles was mit TCP/IP und SSL zu tun hat wird hier behandelt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2007, 13:18 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat: und alles andere offenbar auch. Nunja, vielleicht findet Ralf ja in den 7000 Zeilen Code das, was er braucht. Aber Respekt, dass Ihr mit solch einer "Modularisierung" die Weiterentwicklung von YAM in diesem Tempo vorantreiben könnt. mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2007, 19:59 Uhr Ralf27 Posts: 2779 Nutzer |
Zitat: Nun, die Wahrscheinlichkeit das ich im Lotto gewinne ist höher und dabei tippe ich nicht mal. Hm, wo könnte man ein einfach, kleines Beispiel bekommen? -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.07.2007, 18:40 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
BASIC code:REM $Nolibrary REM $Nolines REM $NoOverflow REM $NOEVENT DEFINT A-Z CONST AF_INET% = 2 CONST PF_INET% = 2 CONST SOCK_STREAM% = 1 '$underlines LIBRARY DECLARE "bsdsocket.library" DECLARE FUNCTION Socket&(domain%,type%,protocol%) LIBRARY DECLARE FUNCTION Connect&(fd&,addr&,addrLen%) LIBRARY DECLARE FUNCTION Send&(fd&,bufAddr&,bufLen&,flags&) LIBRARY DECLARE FUNCTION Recv&(fd&,bufAddr&,bufLen&,flags&) LIBRARY DECLARE FUNCTION GetHostByName&(NAME&) LIBRARY DECLARE FUNCTION CloseSocket&(fd&) LIBRARY LIBRARY OPEN "bsdsocket.library" FUNCTION quote$(header$,source$) STATIC s$ s$="" FOR i%=1 TO LEN(source$) c$=MID$(source$,i%,1) a%=ASC(c$) IF a%=10 THEN PRINT header$+CHR$(34)+s$+CHR$(34) s$="" ELSEIF a%<32 OR a%=34 THEN s$=s$+" |