ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > GoldEd Studio AIX und libnix | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.12.2006, 22:17 Uhr Reth Posts: 1858 Nutzer |
Hallo zusammen, weiss jmd. ob es langt bei den Linkeroptionen in diesem Programm libnix einzustellen, um so korrekt mit dem erstellten makefilr ohne ixemul.library und g++ zu kompilieren? Wie verwende ich denn die Systembibliotheken, wenn ich sie nicht mehr selber öffnen muss? Muss ich im makefile noch manuell -lauto und die libamiga.a eintragen? Danke schon mal Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2006, 11:32 Uhr gni Posts: 1106 Nutzer |
Zitat:Ich kenne GoldEd zwar nicht, aber ich denke das dem so sein wird. Zitat:Du darfst die Basisvariable für eine Bibliothek nicht selber definieren, dh. diese darf nur per "extern" verfügbar gemacht werden. Das passiert automatisch bei der Verwendung von proto/ Headern. Zitat:Auf keinen Fall bei lib nix -lauto benutzen! libnix verwendet einen eigenen Mechanismus, um automatisch Bibliotheken zu öffnen. Gegen die libamiga.a wird immer (also bei ixemul und libnix) automatisch gelinkt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2006, 11:49 Uhr Reth Posts: 1858 Nutzer |
@gni: Vielen Dank! Das bedeutet ja dann wohl, dass ich nirgends im Projekt ein C code:struct IntuitionBase *IntuitionBase; mehr brauche, sondern nur meine Libraryfunktionen benutze und deren Header (prototypes) inkludiere!? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2006, 16:00 Uhr gni Posts: 1106 Nutzer |
Zitat:Aeh...ja. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2006, 16:21 Uhr Reth Posts: 1858 Nutzer |
@gni: Danke! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > GoldEd Studio AIX und libnix | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |