ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx - Datainamen als argumente (+leerzeichen) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
26.05.2006, 13:27 Uhr wax Posts: 167 Nutzer |
Hi. Ich hab da so meine probleme dateinamen als argumente an mein arexx script weiterzugeben. Das problem liegt vor allem an den Leerzeichen. zz.t sieht es so aus: rx rexx.script in=Hallo.txt parse VAR prefs.1 'in='param.1 /* info: Arg wird in prefs.1 gespeichert */ if param.1 ~= "" then do param.1 = subword(param.1,1,1) aber es soll auch sowas gehen: rx rexx.script in="Hallo du.txt" thx schonmal im vorraus [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.05.2006, 14:23 Uhr Gazelle Posts: 151 Nutzer |
Entweder du machst das selber, indem du explizit auf das doppelte Hochkomma eine Überprüfung machst, zB : IF LEFT(param.1, 1) = '"' THEN ... oder du benutzt eine externe Library, wie zB die rmh.library, die Dir die Funktion ReadArgs() anbietet (siehe RMH-Docs und die DOS-Autodoc). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.05.2006, 17:12 Uhr wax Posts: 167 Nutzer |
mmh. ne lib gute idee schau ich gleich mal nach.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Arexx - Datainamen als argumente (+leerzeichen) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |