ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit guigfx.lib | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.01.2002, 13:52 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Ich versuche gerade mit der guigfx.library in StormC zu programmieren. Leider spuckt mir der Compiler folgende Fehlermeldung aus: LinkerFehler: Hunktype ist nicht Code/Data/BSS ...guigfx.lib offset 0 Hunktype $4543 Ich benutze die MaxonC - lib. Für StormC lag ja keine dabei (sind doch nicht unterschiedlich, oder?). Außerdem hab ich alle StormC-Headerdateien in das include verzeichnis kopiert. Im Programm werden dann guigfx/guigfx.h und clib/guigfx_protos.h eingebunden. Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch? Es wäre echt cool, wenns klappen würde. Die Library ist nämlich einfacher zu benutzen als die Datatypes (glaub ich)... -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 14:17 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Na, offensichtlich sind sie doch unterschiedlich. Welche Versionen sind denn dabei ? Probier mal die für SAS/C. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 14:45 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Tja, da ist nur die ".lib" für MaxonC dabei. Includes gibts für beide.... Kann man FD Dateien in eine LIB umwandeln? davon gibts nämlich auch eine... -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 14:59 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Hab mir grad mal diese "lib" angeschaut. Die wurde mit FD2pragma erstellt und ist somit lesbarer ASM-Code.... Nicht ganz das was ich brauche..... -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 15:09 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Habe ich auch gerade gesehen. Nimm halt die pragmas. Die VarArgs-Stubs kannst du dir selbst programmieren. z.B.: long funktion_mit_tagsA (long anfang, long weissnich, struct tagitem *tags); long funktion_mit_tags (long anfang, long weissnich, ULONG tag1type, ...) { return (funktion_mit_tagsA (anfang,weissnich,&tag1type)); } Irgendwo habe ich auch mal eine Doku gesehen, wie das auch auf anderen Prozessoren (z.B. PPC) noch funktioniert. Weiß aber nicht mehr wo. War irgendwas mit Makros. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 15:34 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Danke! Es funktioniert! Ich dachte man bräuchte auf jeden Fall diese "lib". Aber daß das so geht... Cool! Danke nochmal! -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit guigfx.lib | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |