![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Programmierung > GGC 3.4.2 (OS 4) Warnung => Warum? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.06.2005, 09:10 Uhr Amigalien Posts: 63 Nutzer |
PROBLEM GELÖST Hallo alle zusammen, ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch. Ich bekomme folgende Warnung und möchte diese gerne weg haben: > warning: assignment makes integer from pointer without a cast Ich habe folgenden Code: //... struct Screen *screen; //... struct TagItem tagwindow[] = { WA_PubScreen, 0, WA_Width,640, WA_Height,480, //... } //... void irgendetwas(void) { //... screen = (struct Screen *) IIntuition->OpenScreenTagList(0,tagscreen); //Hier entsteht eine Warnung =>Warum? tagwindow[0].ti_Data = (struct Screen *) screen; //Hier entsteht eine Warnung =>Warum? //... } Ich benutze den gcc 3.4.2 (Amiga, Inc. build 20040910) unter AmigaOS 4.0. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe... [ Dieser Beitrag wurde von Amigalien am 29.06.2005 um 13:43 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2005, 09:33 Uhr Ralf27 Posts: 2779 Nutzer |
Zitat: Ich hab zwar von C keine ahnung, aber schreibt man Intuition nicht mit einem I am Anfang? ![]() -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2005, 09:53 Uhr Gazelle Posts: 151 Nutzer |
@Amigalien:Zitat:Nimm mal NULL anstatt 0, ausserdem sollte das wohl tagwindow und nicht tagscreen heissen? Zitat: screen ist ja schon (struct Screen *), aber ti_Data ist ULONG @Ralf27: IIntuition -> Interface Intuition (neu seit OS4) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2005, 11:13 Uhr alexw Posts: 137 Nutzer |
Zitat:0 sollte schon gehen. Und tagwindow ist soweit ich das sehe für das Fenster und nicht für den Screen gedacht, also schon richtig. Würde mich interessieren, wie tagscreen aussieht. Das (struct Screen *) sollte unnötig sein, weil OpenScreenTagList eh ein (struct Screen *) zurückgibt, schadet aber nicht. Alex. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2005, 13:25 Uhr DariusBrewka Posts: 899 [Benutzer gesperrt] |
Zitat: OpenScreenTagList erwartet als ersten Parameter einen Zeiger au eine NewScreen Struktur, du gibst hier aber eine 0 an, was ein Integer ist. Für 0 Pointer verwendet man NULL. Zitat: das ti_Data Feld ist vom Type ULONG, es ist genau umgekehrt wie oben, d.h. nimm hier (ULONG) anstatt (struct Screen *) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.06.2005, 13:35 Uhr Amigalien Posts: 63 Nutzer |
> OpenScreenTagList erwartet... Danke für den Hinweis. > das ti_Data Feld ist vom Type ULONG, es ist genau umgekehrt wie > oben, d.h. nimm hier (ULONG) anstatt (struct Screen *) Und siehe da...es funktioniert. Danke für eure Hilfe. Möge der Amiga mit euch sein. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > GGC 3.4.2 (OS 4) Warnung => Warum? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |