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amiga-news.de Forum > Programmierung > GLUT für Amiga? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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07.01.2005, 02:03 Uhr TerAtoM Posts: 1230 Nutzer |
Hallo, ich möchte nur wissen ob es GLUT für Amiga gibt und wenn ja ob das annähernd die gleichen funktionalitäten bietet wie z.b. die Windows Version!? Naja... im endeffekt brauche ich wohl bloss das öffnen eines Screens/Fensters (und natürlich die einbindung von einem OpenGL Amigaderivat). CU TerA -- TerAtoM Band: http://www.TERATOM.de Soft: http://www.NTComp.de Privat: http://www.TerAmigA.de.vu Profession: http://www.Xavo.de ICQ: 18056588 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.01.2005, 20:52 Uhr TerAtoM Posts: 1230 Nutzer |
OK! Ich gehe dann mal davon aus das GLUT auf dem Amiga NICHT existiert! CU TerA -- TerAtoM Band: http://www.TERATOM.de Soft: http://www.NTComp.de Privat: http://www.TerAmigA.de.vu Profession: http://www.Xavo.de ICQ: 18056588 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.01.2005, 02:00 Uhr Mazze Posts: 263 Nutzer |
Zitat: So ihr suchet, so werdet ihr finden: http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?glut Selbst auspropiert habe ich es nicht. -- Amiga Bedroom Programmer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.01.2005, 19:27 Uhr TerAtoM Posts: 1230 Nutzer |
Zitat: Danke! Hmm... eigentlich wäre mir eine page mit Hilfestellung lieber gewesen... aber was nicht ist... CU TerA -- TerAtoM Band: http://www.TERATOM.de Soft: http://www.NTComp.de Privat: http://www.TerAmigA.de.vu Profession: http://www.Xavo.de ICQ: 18056588 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 09:18 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
GLUT gehört zu OpenGL. Die Amiga OpenGL Umsetzung "Strom MESA" beinhaltet auch GLUT. Auf meiner Homepage findest Du auch einige Beispielprogramme samt Sourcecode dazu. Dort sind die Fenster und Pulldown-Menüs mit GLUT gemacht. Schau Dir mal folgendes Beispielprogramm an: http://w3studi.informatik.uni-stuttgart.de/~walternn/Rainbow2.tgz Das ist Platformunabhängig programmiert - sollte also auf jedem Betriebsystem mit OpenGL/GLUT compilieren (ohne Änderungen im Code). Getestet habe ich es nur unter AmigaOS und Linux. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 09:37 Uhr TerAtoM Posts: 1230 Nutzer |
Dankeschön! Es läuft auch unter Windows einfandfrei (habe es gerade so wie es ist compiliert)! Dann kann ich ja demnächst dann mal mein Game an den Amiga anpassen Vorabbilder: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/OGL_SS1.jpg http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/OGL_SS2.jpg http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/OGL_SS3.jpg http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/OGL_SS4.jpg CU TerA -- TerAtoM Band: http://www.TERATOM.de Soft: http://www.NTComp.de Privat: http://www.TerAmigA.de.vu Profession: http://www.Xavo.de ICQ: 18056588 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.03.2005, 13:20 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Sieht ja schonmal nett aus... Übrigens: Ein kleines Tutorial zur Verwendung von OpenGL auf dem Amiga findest Du auch auf meiner Homepage unter "CodeGuru". -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2005, 09:49 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Mir ist noch was eingefallen: Vor langer Zeit habe ich mal ein wenig mit GLUT experimentiert... Das Beispielprogramm http://de.aminet.net/pub/aminet/dev/src/RocketCar12.lha Zeigt die Verwendung von GLUT für Joystick und Tastaturabfrage. Im Programm sind allerdings auch AmigaOS spezifische Sachen enthalten, so daß es sich nicht ohne weiteres auf anderen Systemen compilieren läßt. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2005, 10:32 Uhr ThorstenS Posts: 306 [Benutzer gesperrt] |
StormMESA @ Haage&Partner: http://www.haage-partner.net/download/Amiga/StormMesa/ -- http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::. AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.04.2005, 10:37 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Genau! Zum selber programmieren brauchst Du unbedingt das Developer-Archiv. Die Demos und die Shared Libraries werden vom Installer Skript installiert - die Files des Developer Archivs (Header und Linker Libs) leider nicht. Folge da einfach der Anleitung. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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