![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Leeres Datatype erzeugen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.03.2004, 11:07 Uhr Mazze Posts: 263 Nutzer |
Hi, das Picture-Datatype hat eine Methode, um 32Bit-Pixeldaten hineinschreiben zu können (IIRC WritePixelArray). Dazu muss ich aber erst mal ein "leeres" Datatype erzeugen. Ich habe schon verschiedene Parameter ausprobiert, NewDTObject liefert aber immer Null zurück. Das Datatype soll nicht dargestellt werden, ich möchte es nur zum Speichern der Grafik verwenden. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.03.2004, 11:43 Uhr thomas Posts: 7722 Nutzer |
Soweit ich weiß, ist die Methode DTM_WRITEPIXELARRAY nur dazu da, beim Laden von Bilden die Bilddaten in die Bitmap zu schreiben (also für die Datatype-Subklasse). http://de.aminet.net/aminetbin/find?C_V43-DT Um ein Bild zu speichern gibst du bei NewtDTObject die BitMap mit und DTA_SourceType DTST_RAM. Siehe http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/download/dtpic.c Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.03.2004, 23:49 Uhr Mazze Posts: 263 Nutzer |
Ich habs geschafft ![]() Im Prinzip mache ich es folgendermaßen: AllocBitmap (Friend-Bitmap zwingend erforderlich) InitRastPort und BitMap reinhängen p96WritePixelArray der Rest ist ähnlich wie bei Speicherroutine von Thomas, jedoch ohne die ColorMap-Geschichte (wg. 32Bit-Daten) und mit PMODE 43 DANKE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2004, 09:20 Uhr thomas Posts: 7722 Nutzer |
Du solltest Picasso96-Funktionen vermeiden und lieber Cybergraphics benutzen, das funktioniert dann auf allen Grafikkarten, egal ob P96 oder CGX. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2004, 19:49 Uhr Mazze Posts: 263 Nutzer |
Funktioniert das auch unter Amithlon und WinUAE? Dort wird doch die Grafikkarte mit Picasso96 eingebunden. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.03.2004, 21:20 Uhr thomas Posts: 7722 Nutzer |
Ja. Bei P96 ist eine CGX-Emulation dabei, da funktionieren alle Programme. Umgekehrt gibt es sowas nicht, soviel ich weiß. Zumindest nicht offiziell. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Programmierung > Leeres Datatype erzeugen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |