ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon sürzt ab bei einwahl per miamidx(unregistriert) und dsl | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.04.2003, 23:30 Uhr planetstorm Posts: 14 Nutzer |
Hallo zusammen! Habe ein Problem mit dem I-Net! Die karte ist korrekt über das powernt.device installiert und die Verbindung habe ich laut Anleitung auf der Folgenden Seite eingerichtet http://www.amiga-club.de/faq/tdsl.html! Ich habe allerdings nicht die registrierte Version! Weiß vielleicht jemand wo man son Keyfile her kriegt??? Anscheinend kann man sich ja nicht mehr registrieren! Naja wenn ich dann auf online klicke wählt er sich ein und während das Symbol für den Aufbau angezweigt wird schmiert der Emulator mit folgenden Error ab! "Emulator Crash"! Kann mir da jemand weiterhelfen??? Sitze schon Nächtelang daran und krieg es einfach nicht hin! Habe auch schon div. Tips aus diesem Forum probiert jedoch ohne erfolg! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2003, 02:06 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
Vieleicht willst du das nicht hören, aber vergiss MDX. Selbst in der registrierten Version macht es oft Probleme mit PPPOE. Es ist den Ärger nicht wert. Ein Hardwarerouter ist nicht mehr so teuer - im Vergleich zu MDX (als man es noch reistrieren konnte) auch nicht. Und so ein Router hat auch einen guten Stack mit IP-Filter, Portforwarding und allem. Ein Hardwarerouter erübrigt PPPOE und MDX. Als Stack reicht dann Miami oder Genesis/AmiTCP aus. Das ist meine Empfehlung zum Thema DSL und Amithlon. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2003, 09:16 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Ich habe schon Router für 39 Euro gesehen. MiamiDx ist da deutlich teurer (60 US$). Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2003, 11:02 Uhr GojiraNG Posts: 218 Nutzer |
@kadi Nun ich habe hier überhaupt keine Probleme mit MiamiDX ! Aber dennoch dein Hinweis mit dem HW-Router ist, wenn man die MiamiDX Keyfile Situation berücksichtigt, ideal. Dann kann man auf Genesis ausweichen und H.K. kann seine Keyfiles sonstwo hinstecken. @planetstorm Ich tippe in deinem Fall auf eine koruppte Config! -- Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de ....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft.... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.04.2003, 11:05 Uhr planetstorm Posts: 14 Nutzer |
Habs geschafft! Geht jetzt ohne Probleme Online und auch wieder offline, nur wenn der Zwangsrausschmiß kommt zeigt er mir nen suspend an! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.04.2003, 22:07 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
> Nun ich habe hier überhaupt keine Probleme mit MiamiDX ! Ok, ich hatte auch nie Probleme damit, aber ich las das es welche geben soll oder geben kann. Ich hab auch einen Router, aber das nur, weil ich mehrere Computer habe. > Habs geschafft! Geht jetzt ohne Probleme Online und auch wieder > offline, nur wenn der Zwangsrausschmiß kommt zeigt er mir nen > suspend an! Hast du schon bei Interface PPP-Settings "TermReq before Hangup" ausgeschaltet? Das ist wichtig. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon sürzt ab bei einwahl per miamidx(unregistriert) und dsl | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |