ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Serielle unter WinXP mit WinUAE? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.02.2003, 19:51 Uhr Jeppa Posts: 12 Nutzer |
Kann es sein , daß die serielle Schnittstelle von WinUAE nicht richtig angesprochen wird mit WinXP? Ich habe einen Amiga (WinUAE) mit einem anderen (!) PC per serieller Schnittstelle (0-Modem) verbunden, bekomme aber keine Verbindung hin Die beiden PCs selbst (auf der PC-Seite per Terminal) gehen aber...! Mit WinUAE scheinen die Daten nur in eine Richtung übertragen zu werden. Hat das schon jemand anders beobachtet oder noch besser... eine Lösung???? Jeppa [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.02.2003, 10:32 Uhr Michael_Mann Posts: 1012 Nutzer |
Hi, da könnte das Problem Netzwerk zwischen XP und dem anderen PC bestehen. Solltest mal bei http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm schmökern. Michael [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.02.2003, 18:43 Uhr Jeppa Posts: 12 Nutzer |
Hm Danke, aber ich rede von NULL-Modem... Das kann nichts mit dem Netzwerk zu tun haben (eigentlich). Auf der PC-Seite geht es ja, aber unter WinUAE eben nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.04.2003, 18:55 Uhr Jeppa Posts: 12 Nutzer |
HA! Ich liebe die R6 Nun geht das mit der nullModem-Verbindung endlich und ich kann Miami benutzen um mit WinUAE über den PC (T-DSL) ins Netz zu gehen ohne die (schlechte) bsdsocket.lib-emu benutzen zu muessen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.04.2003, 17:37 Uhr Jeppa Posts: 12 Nutzer |
Eine Sache ist aber irgendwie an der neuen Seriellen-Schnittstellen-Emu noch buggy... Bei der Verbindung zum PC hängt sich die Schnittstelle manchmal auf Manchmal geht auch alles stundenlang und erst dann geht auf einmahl nichts mehr. Diesen Effekt kann man beeinflussen : WinUAE bremsen durch "idle" oder durch eine andere Einstellung als 'fastest' unter CPU : weniger Aufhänger. Wenn die Verbindung steht : Internetprogramme öffnen / schließen (AMIRC oder STRICQ z.B.) : Schnittstelle crashed... [ Dieser Beitrag wurde von Jeppa am 23.04.2003 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.05.2003, 00:25 Uhr Jeppa Posts: 12 Nutzer |
Na da bin ich ja wohl anscheinend der einzige der WinUAE mit Miami nutzen will... Danke für das Gespaech... :/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.05.2003, 15:48 Uhr M0rpheus Posts: 1041 Nutzer |
Naja, ich hab bisher noch keine Probleme mit der bsdsocket emulation von WinUAE gehabt, deshalb hab ich auf solche Experimente bisher verzichtet -- M0rpheus / Amiga Projekt Zone http://apz.8m.com/index.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2003, 10:29 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat: dito... -- Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.05.2003, 12:46 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
@Jeppa: Kannst Du mir mal eine genaue Anleitung zukommen lassen. Besitze nämlich auch MiamiDeluxe und hab T-DSL, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.05.2003, 16:52 Uhr Jeppa Posts: 12 Nutzer |
Ich warte erstmal das Update ab... Da soll was an der bsdsocket und auch an der seriellen geändert sein/werden... wird ja vieleicht anders/besser damit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Serielle unter WinXP mit WinUAE? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |