ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Benutzeroberfläche bei OS 3.9 besser verändern | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.08.2005, 22:32 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Also ich wollte die Benutzeroberfläche unter meinem OS 3.9 (WinUAE) mal nen bisl peppiger gestallten, hab auch schon einige Progs angewendet (Picaso96, VisualPrefs, FullPalette, MagicMenu, MUI), nur will ich die Borders und die einzellnen Teile der Fenster durch Grafiken (Muster bzw. Bilder) 'verschönern' ... beim surfen durch das Web sind mir auch noch andere Progs positiv aufgefallen, die ich noch nicht zum Download gefunden habe ... aufm Punkt: Ich suche gute Progs, die die Benutzeroberfläche auch mit Images verändern können und auch die folgenden beiden Progs: Birdie2000 und PowerWindowsNG. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2005, 23:25 Uhr Docki Posts: 783 Nutzer |
@titannr1: PowerWindowsNG hier bei Obi (äähhm - im Aminet) -- es gibt Computer .. und es gibt AMIGA [ Dieser Beitrag wurde von Docki am 01.08.2005 um 23:26 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.08.2005, 23:53 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Ups, hab ich doch glatt übersehen Thx Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 00:12 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Ich hab da auch gleich noch eine Frage: Wo finde ich DirOpus für den Amiga ? Ich will meine Icons ändern und brauche das Prog dafür, um u.a. auch mein RAM-Icon zu verschieben usw. Edit: Habs gefunden Grez [ Dieser Beitrag wurde von titannr1 am 02.08.2005 um 10:07 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 10:11 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Also ich bin gerade dabei PowerWindowsNG zu installieren ... hab auch schon mit SaveRom die Kickfile in den RAM kopiert und auf die Festplatte gepatched (kickstart_pw) ... nur welches "kick rom utility" muss ich jetzt verwenden, damit die gepatchte File vom Amiga(-Emulator) benutzt wird ??? Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 12:14 Uhr CD32-Allianz Posts: 308 [Benutzer gesperrt] |
Was hälst Du denn HIER von ?? Bei gefallen einfach mal folgenden Link ansehen: http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-07-00166-DE.html -- http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 12:22 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Das sieht richtig gut aus (besonders der Ornder mit den 3D-Ego-Gamez gelällt mir ; ) Ich werds mal gleich ausprobieren _.-:'THX':-._ Hat vielleicht noch jemand ne Antwort aufm eine ober Frage (PowerWindowsNG) ? Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 13:34 Uhr CD32-Allianz Posts: 308 [Benutzer gesperrt] |
Zitat: Persönlich gefällt mir von meinen 3D Ego Shootern "Quake" am besten. Von Quake gibt es auch eine GL-Version die Warp3D nutzt. Damit auch du in den Genuss von Warp3D kommen kannst, besuch mal folgende Internetpräsenz: http://quarktex.kontechs.de und lade Dir mal die neueste Version 0.51 runter. Die Installation ist denkbar einfach, aber hier mal eine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung: 1) In Deinem WinUAE-Ordner (PC-Seite) erstellst Du einen neuen Ordner namens "alib". 2) Dorthinein kopierst Du die Datei "Quarktex.alib". 3) Auf AmigaOS-Seite nun kopierst Du die "Warp3D.library" und "agl.library" in den Libs: Ordner unter System:Libs/ 4) Fertig ! -- http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 14:33 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Danke für die beiden Links (Amiga Theme Experience funzt super ... hab nur nen anderes Desktopbild genommen) Ich hab auch Doom (bzw. ADoom mit allen Doom WAD's) ... aber bei mir scheint was mit den WAD's zu sein (andere Lightefects oder so ...) Könntest du mir bitte sagen, wo du die 'funktionierenden' Files her hast ? Und wenn es keine Umstände macht auch noch, wo du Duke3D, Myst, Quake68k und Payback gefunden hast ??? Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 17:59 Uhr CD32-Allianz Posts: 308 [Benutzer gesperrt] |
Zitat: Die DOOM WAD-Files habe ich von der schon seit langem eingestellten AMIGA FORMAT CD-Serie. [Absatz wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cs)] Duke Nukem 3D: http://neoscientists.org/~dante/ Myst: http://www.clickboom.com/index.cgi?part=myst Quake68k: http://www.clickboom.com/index.cgi?part=quake glQuake: http://ext.neostrada.pl/warp3d/glquake.shtml.htm Payback: http://www.apex-designs.net/payback.html ADescent: http://www.haage-partner.de/download/Amiga/3DWorld/Warp3D/ -- http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::. [ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.08.2005 um 01:29 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 18:45 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Big Thx erstmal Ich werde mal gleich los legen und die Games ausprobieren (mal sehen, ob alles reibungslos läuft) Könnte es sein, das man von http://www.clickboom.com nichts herunter laden kann ? Und wenn doch, wo ? Grez [ Dieser Beitrag wurde von titannr1 am 02.08.2005 um 19:38 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 19:53 Uhr CD32-Allianz Posts: 308 [Benutzer gesperrt] |
Zitat: Hier: Link: http://www.clickboom.com/download.shtml -- http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.08.2005, 20:00 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Schon besser Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.08.2005, 01:03 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Hab schonmal Quake68k ausprobiert ... und der Fehler in der FAQ kam (hab die *.pak files wie beschrieben entpackt ... hat aber nicht gefunzt) -> jetzt benutze ich den Quake Port von hier: http://devnull.owl.de/~frank/quake_e.html und alles läuft super Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.08.2005, 11:37 Uhr CD32-Allianz Posts: 308 [Benutzer gesperrt] |
Mach doch mal eine Bildschirmanzeige Deiner Workbench, dann könnte man mal schaun was man noch verbessern kann. -- http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.08.2005, 13:35 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Das mache ich auch noch, nur würde ich gerne PowerWindowsNG vorher zum Laufen bringen Kann mir da jemand helfen: "Also ich bin gerade dabei PowerWindowsNG zu installieren ... hab auch schon mit SaveRom die Kickfile in den RAM kopiert und auf die Festplatte gepatched (kickstart_pw) ... nur welches "kick rom utility" muss ich jetzt verwenden, damit die gepatchte File vom Amiga(-Emulator) benutzt wird ?" Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.08.2005, 23:40 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Du bist ja lustig. Du stellst doch beim Emulator ein, welches kick-ROM er benutzen soll. Was für ein "kick rom utility" willst Du den noch benutzen? mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.08.2005, 00:20 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
LOL Das hab ich total übersehen Ich war schon wieder zu sehr auf einen 'echten' Amiga aus und nicht auf einen Emulator Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.08.2005, 08:50 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
@Holger: Nur zur Info: WinUAE unterstützt jetzt auch BlizKick. Du kannst also tatsächlich mit einem normalen Kick3.1 starten und dann mit BlizKick ein gepatchtes aktivieren Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.08.2005, 09:48 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Aber wenn ich Blitzkick benutze wird beim Booten gesagt, dass ich ein bestimmtes Modul (oder so) benötige ... Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.08.2005, 10:34 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
@titannr1: Es hat ja niemand gesagt, daß du Blizkick benutzen sollst. Beim Emulator kannst du das gepatchte ROM ja direkt benutzen. Für WinUAE brauchst du glaube ich eine spezielle Version von BlizKick. Der Link müßte auf www.winuae.net zu finden sein. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.08.2005, 10:38 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Danke für die Antwort zu Blitzkick Also ganz ist WinUAE noch nicht ausgereift Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.08.2005, 22:20 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Zitat:Hmm, ich kann auch das kickrom mit einem entspr tool abspeichern. Dann mit transadf in ein adf-file wandeln, es auf die pc seite kopieren, dort dann.... mfg -- Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.08.2005, 11:21 Uhr titannr1 Posts: 27 Nutzer |
Hab die gepatchte File mal mit WinUAE geladen ... und auf einmal war Os 3.9 sehr langsam ... dann hab ich wieder die ungepatchte ROM geladen ... und OS 3.9 war immernoch langsam (die gepatchte File liegt im selben Ordner wie die ungepatchten ROMs) ... wie geht denn das ??? Gestern lief alles noch richtig schnell und jetzt ?!? Weiß einer vielleicht Rat ? Grez [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.08.2005, 12:31 Uhr CD32-Allianz Posts: 308 [Benutzer gesperrt] |
Zitat: Hast Du nachdem Du das gepatchte ROM geladen hast, irgendwas an Deinem System geändert z.B. die Startup-Sequenz? Wenn ich mal tippen darf, hast Du Dir ein 3.9ROM erstellt, oder? Nun könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem "SetPatch" zu tun hat... ...weiß es aber nicht genau. Alle Angaben ohne Gewähr! -- http://www.cd32-allianz.de :: Weltgrößte Internetpräsenz zum CD32, CDTV & CDTV/CR ::. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Benutzeroberfläche bei OS 3.9 besser verändern | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |