ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Bei WinUAE 0.8.26 kein @-Zeichen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
26.06.2004, 20:15 Uhr Terrorkarotte Posts: 14 Nutzer |
Hallo, ich habe nun endlich WinUAE 0.8.26 am laufen. Leider habe ich festgestellt, dass ich mit der Tastenkombination AltGr + Q kein @-Zeichen bekomme, sondern nur ein kleines a mit einem Kringel oben drauf. Wo habe ich da was vergessen zu konfigurieren? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Grüße vom Bodensee Terrorkarotte (Barbarossa im PBEM-Spiel "Tales of Tamar") [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.06.2004, 20:23 Uhr Docki Posts: 783 Nutzer |
Eigentlich hast du nichts vergessen. Schau mal auf eine originale Amiga-Tastatur, wo das @ ist. Versuch mal ALT und die 2 (nicht die vom Zehnerblock) -- es gibt Computer .. und es gibt AMIGA [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.06.2004, 20:31 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Bei WinUAE ist eine deutsche Keymap für PC-Tastaturen dabei: UAE_German im Verzeichnis "Amiga Programs". Wenn du die nach Devs:Keymaps kopierst und im Input-Einsteller einstellst, dann müßte das @ an gewohnter Stelle erscheinen. GRuß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.06.2004, 21:24 Uhr Terrorkarotte Posts: 14 Nutzer |
Danke Thomas, hat geklappt, ich habe jetzt das @-Zeichen :-) Deine Anleitung zu installation von OS 3.9 hat mir auch viel geholfen. DANKE !!! Terrorkarotte [ Dieser Beitrag wurde von Terrorkarotte am 27.06.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Bei WinUAE 0.8.26 kein @-Zeichen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |