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amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > [WinUAE] FroggerNG 2.07 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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28.02.2004, 09:10 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
Wie kann man die Geschwindigkeit von FroggerNG 2.07 auf meinem WinUAE 0.8.25 System erhöhen? Welche Tooltypes wären zu ändern? Läßt sich da was über die Picasso Treiber machen? Mein System: Pentium3 866MHz, Geforce4 MX, Audigy1 Platinum, 384MB Ram -- Besucht das neue Forum der CD32-Allianz unter: http://16999.rapidforum.com CD32-Allianz: http://www.cd32-allianz.de priv. Homepage: http://www.thorty-online.de [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.03.2004, 09:02 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
Über die "FrogGui" läßt sich was machen ! [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.04.2004, 14:42 Uhr L-ED Posts: 391 Nutzer |
Hi!, Ähm ... wie schnell ist generell die Emu mir 866MHz? (wie viel mal 060er wird erreicht?) Es gibt so'n kleines Tool Namens ,,Make060'' (Aminet) Und soweit ich es mir zusammenreimen konnte, tut dieses wohl nichts weiter als in der Exec den 060 Flag zu setzen so das diverse Programme, zu denen offensichtlich auch FroggerNG gehört, eine 060er sehen und aus dem Knick kommen. Und nicht etwa irgendetwas für 040er rum optimieren oder gar Sprung Ruckel Routinen für eben solche Verwenden da von realer 040er Leistungsgrenzen ausgegangen, was dann natürlich auf Emulierten Systemen um so ärgerlicher oder so manches mal dann so (rätselhafte) Ergebnisse Produziert. Dieses kleine Tool wird direkt hinter den Setpatch Befehl dann gesetzt. Aber Vorsicht! Es ist besser im Vorfeld schon darauf zu achten das wer Tools wie MCP oder ähnliches verwendet, zuvor die Option Prozessor, in welcher man diverse CPU Einstellungen tätigen kann, auf AUS zu stellen, ansonsten stürzt das AMIGA System sofort ab! Spielt bei Emulierten Amigas eh keine Rolle wie ich feststellen konnte, ob da nun noch was speziell gesetzt (wie FASTROM) oder nicht, die CACHES sind eh an und von der Geschwindigkeit macht es keinen Unterschied ob nu etwa CopyBack im Emulierten 040er an oder aus! Bisher habe ich jedenfalls keine Nachteiligen Ergebnisse unter WinUAE Feststellen können, wenn denn das Gegenteil! Wie etwa FroggerNG was nun so ziemlich Flott Läuft. Etwa so wie man sich das auf einen Amiga RTG System mit so 14x 060er Power Vorstellen täte?! Hab allerdings ein AMD2000+ welcher es im Raytracer (MC4D) auf effektive 14 x060er Geschwindigkeit bringt. Von daher rührt also meine WinUAE Emu. Speed Einschätzung . (falls jemand hier Fragt?) Würde aber Vermuten das der Einsatz dieses Tool (Make060), auch hier jetzt schon ne Ecke mehr bringen dürfte? Ach ja, fast hätte ich es Vergessen! Bei der WinUAE dann noch darauf achten das die JIT Settings des Emulators entweder auf Direct oder, After Picasso96 gestellt. Indirect verursachte bei mir ähnliche Ruckeleinlagen wie ma se zuvor (ohne make060) auch schon hatte. (mag allerdings auf anderen Systemen anders vielleicht Sein?) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.04.2004, 14:28 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
Zitat: Besagtes Tool habe ich installiert. Mein WinUAE-System kannste mit einem 68060/50MHz Classic-AMIGA System vergleichen, allerdings gibt es ein paar Sachen wo ich dann doch noch ein wenig schneller bin, kodieren/encoden usw. Durch den Warp3D-Wrapper kann ich z.B. OHNE Probleme Quake1 in einer Auflösung von 800x600 und auch 1024x768 flüssig, ohne ruckler mit Sound spielen. Wäre auf einem obigen Classic-AMIGA System NICHT möglich. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.04.2004, 16:53 Uhr L-ED Posts: 391 Nutzer |
Siehst!, hörte schon das es jetzt geht unter WinUAE Warp3D zu nutzen. Aber habe mich noch gar nicht damit befasst (die liebe Zeit). Bringt es denn so viel mehr? Nein mir ist schon klar das es auf bissel leichter Motorisierten WinUAE Plattformen ganz sicher was bringt. Hast ja auch schon beschrieben, nur eben bei mir Läuft etwa ein QUAKE (wenn ich mal Zeit hätte) eh schon Flott. Ich meine gibt es sonst noch so Anwendungen die ohne Warb3D gar nicht liefen? (Mir fallen jetzt auf die schnelle keine ein) Und wie sieht’s aus, konnte Dein Frogger Problem inzwischen behoben werden ? Ich könnte sonst auch einfach mal kucken, etwa wie meine Picasso Treiber Einstellungen hier sind (usw.). Mag aber auch sein das halt die Grenzen des möglichen schon erreicht sind? Aber können ja wie gesagt dann mal einzelne Optionen Durchgehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.04.2004, 14:41 Uhr Thorty Posts: [Ex-Mitglied] |
Zitat: Ja! Trotzdem danke für Deine Hilfe. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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