amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Mysterium [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2004, 19:35 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Habt Ihr sowas schonmal erlebt?

Letzte Woche erhielt ich ein Schreiben von meiner Uni. Darin hieß es, die AOK habe der Uni mitgeteilt, daß mein Versicherungsschutz abgelaufen sei. Wenn ich das nicht umgehend regeln würde, würde ich exmatrikuliert.

Das hat mich sehr verwundert, denn wenn das so wäre, hätte mir dies die AOK doch sicher mitgeteilt? Also hab ich nochmal bei der Uni angerufen und nachgefragt. Der Grund: Ich wollte den Namen des Sachbearbeiters der AOK, der dieses Schreiben verfasst hat, damit ich mich direkt an diesen wenden kann. Dieses mysteriöse Schreiben sei zur Zeit irgendwo unterwegs und nicht auffindbar.

Die Uni wollte also eine Bestätigung, daß ich noch bei der AOK versichert bin. Also habe ich bei der AOK angerufen. Die Sachbearbeiterin hat kurz in Ihrer Datenbank nachgeschaut, dort war aber nichts vermerkt, daß sich irgendwas in meinem Versicherungsschutz geändert hat. Auch von einem Schreiben diesbezüglich an die Uni war dort nichts bekannt! Freundlicherweise stellte man mir bei der AOK sofort eine Bestätigung aus, so daß ich dies mit der Uni schnell klären konnte.

Schon sehr seltsam, nicht wahr? Hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt?

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2004, 19:41 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
>Schon sehr seltsam, nicht wahr? Hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt?

Nein. Die Computer sind schon an der Macht:D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 08:47 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
[quote]
Original von hjoerg:
>Schon sehr seltsam, nicht wahr? Hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt?

Nein. Die Computer sind schon an der Macht:D
--


Hallo hjörg,

überprüfe doch bitte mal deine Grafik am Ende deiner Beiträge. Seit gestern macht mein Browser Stress bei allen threads, in denen du Beiträge einstellst, und gibt deine Grafik als defekt aus.
Bitte betrachte diesen Hinweis nicht als persönlichen Angriff, nur als Bitte, denn Netscape, der Browser, den ich hier nicht ganz freiwillig benutze, braucht jedesmal Minuten um die threads zu öffnen.

Einen schönen Tag noch...
--
Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 04.02.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 04.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 10:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Normal ist das Urkundenfälschung im Namen einer Firma oder Organisation zu schreiben.
Vielleicht ist Skynet noch nicht so perfekt :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 14:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3854
Nutzer
O.T.
@Han_Omag
Zitat:
Original von Han_Omag:
...Hallo hjörg,

überprüfe doch bitte mal deine Grafik am Ende deiner Beiträge. Seit gestern macht mein Browser Stress bei allen threads, in denen du Beiträge einstellst, und gibt deine Grafik als defekt aus.
...


Ja, der Server hängt manchmal(selten).
Jetzt müßte es wieder gehen :D


THX für den Hinweis

--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 14:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ hjörg

ich danke dir für dein Verständnis.
Einen schönen Tag noch...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 20:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Schon sehr seltsam, nicht wahr? Hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt?


Höchstwahrscheinlich zu 99,999 %. Wen hast du denn so arg geärgert, dass es so derb nach Rache schreit? ;)

Allerdings überschreitet das für ich schon die Grenze des guten Geschmacks, weil da jemand in dir Existenzängste ausgelöst hat. Das Gefühl nicht krankenversichert zu sein ist gar nicht spaßig. Könnte auch sein, dass die AOK da noch mal nachhakt, wo dieser Unsinn herkommt. Wenn der Schuss mittelfristig nur nicht nach hinten losgeht. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 21:24 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Schon sehr seltsam, nicht wahr? Hat sich wohl jemand einen üblen Scherz erlaubt?


Höchstwahrscheinlich zu 99,999 %. Wen hast du denn so arg geärgert, dass es so derb nach Rache schreit? ;)

Allerdings überschreitet das für ich schon die Grenze des guten Geschmacks, weil da jemand in dir Existenzängste ausgelöst hat. Das Gefühl nicht krankenversichert zu sein ist gar nicht spaßig. Könnte auch sein, dass die AOK da noch mal nachhakt, wo dieser Unsinn herkommt. Wenn der Schuss mittelfristig nur nicht nach hinten losgeht. :P


Derartige "Späße" habe ich leider schon des öfteren erlebt. Diesen empfand ich noch als den originellsten. Da gab's durchaus noch andere Sachen in der Vergangenheit, die wesentlich üblere Folgen hatten.
Das Problem bei der Sache: Es ist eben immer schwierig, an die entsprechenden Beweisdokumente zu kommen.

Die Hintergründe möchte ich hier lieber nicht breittreten.



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2004, 14:05 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Vielleicht war es auch einfach nur eine Verwechslung.
Jedenfalls sollte man sich evtl. an anderen Kassen als der AOK orientieren, zumal die auch viel bessere Beiträge haben - irgendwann scheidet man ja mal aus der Studentischen Krankenkasse aus und dann ist man erstmal bei der AOK und muß dort fristgerecht kündigen.
Ich kann die Barmer empfehlen, die haben viel auch weniger Verwaltungsaufwendungen als die AOK.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2004, 16:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich kann die Barmer empfehlen, die haben viel auch weniger Verwaltungsaufwendungen als die AOK.


So, so. Und warum sind die dann teurer als die AOK? I-)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2004, 18:09 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich kann die Barmer empfehlen, die haben viel auch weniger Verwaltungsaufwendungen als die AOK.


So, so. Und warum sind die dann teurer als die AOK? I-)


Vielleicht, weil die eine effizientere Verwaltung haben? :D

Das Statement von _PAB_ kann ich nur bestätigen. Der Laden ist das reinste Chaos.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2004, 20:16 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maia:
Hmm, im letzten Dezember war die Barmer noch günstiger, aber jetzt sind die Beiträge gleich: 14,9%
Na dann halt eine andere Ersatzkasse, die BKKs sind günstig...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Mysterium [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.