![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Fröhliche Weihnachten allen PEGIDA-Teilnehmern! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
1 -2- | [ - Beitrag schreiben - ] |
07.01.2016, 19:09 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Die gleichen Wünsche richte ich zum neuen Jahr auch an alle Straftäter - ganz egal in welcher Stadt und unabhängig des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der Sprache, der Religion, der politischen oder sonstigen Anschauung, der nationalen oder sozialen Herkunft, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Vermögens, der Geburt oder eines sonstigen Status. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2016, 12:29 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat: Volle Zustimmung. Aber: 1969 - zur Blütezeit der Hippiebewegung mit "sex 'n drugs 'n rock 'n roll" - war ich grad 12 Jahre alt. Und fand die Hippies Knaller... ![]() Nur - die Grünen/B90 würd' ich deswegen nicht wählen - die halte ich (wie die anderen in Deiner Liste auch) für nicht (mehr) wählbar... Von denen waren schon Parolen wie "Deutschland abschaffen!" zu hören - und solche Subjekte sollten vom Verfassungsschutz mal genauer unter die Lupe genommen werden... Zitat: Da hat wohl jeder seine eigene "Lieblingsperiode". Meine begann, als ich nach unserer Flucht 1959 im Westen war und endete, als ich nach der Wiedervereinigung sah, was dabei alles falsch lief... Zitat: Stimmt. Aber nicht in fast jedem Land hat man Völkermord für legal erklärt (Stichwort Judenverfolgung)... Zitat: Das ist doch nicht "in line" mit dieser so modern gewordenen "poilitical correctness". (Nur gut, dass ich kein Politiker bin und mir somit deren Scheis* "poilitical correctness" meilenweit am Arsc* vorbeigeht und mich noch nicht mal peripher tangiert...) Zitat: Hmmm - habe da manchmal schon den Verdacht, dass es wieder dieselben Charaktereigenschaften sind, die es seinerzeit vielen Bürgern erlaubten, vor Dölfi und seinen Gangstern zu kuschen. Oder später in der DDR vor Stasi-Mielke und seiner Bande. Es sollte aber auch nicht vergessen werden, dass es aus heutiger Sicht leicht ist, diese Menschen zu verurteilen. Wenn wir damals in dieser Zeit und unter diesen Umständen gelebt hätten, wo Menschen mit anderen Ansichten als die der NSDAP schnell mal eben in KZs gesteckt und liquidiert wurden oder bei Befehlsverweigerung gleich an Ort und Stelle an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen wurden, hätten wir vielleicht - oder besser: wahrscheinlich - auch den Mund gehalten und ebenfalls gekuscht. Nicht jeder hat so viel Arsch in der Hose, dass er sein Leben ohne zu zögern für seine Ideale opfert wie Stauffenberg... -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih` und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 11.01.2016 um 12:38 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2016, 15:13 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat: Und ich bin der festen Meinung, dass Politiker, die ohne ihr Gehirn einzuschalten, ohne uns oder die Nachbarländer zu fragen, einfach ihr "Wir schaffen das!" in die Welt posaunen, sofort abgesetzt gehören und sich dann an der langen Schlange vor der Arbeitsagentur ganz hinten anstellen dürfen. Solchen Birnen darf das Schicksal dieses Landes erst recht nicht überlassen werden! Zitat: Leben ist nun mal Veränderung. Aber nicht Veränderung um der Veränderung Willen. Es kommt schon darauf an, in welche Richtung eine Veränderung geht. Wenn eine Veränderung der Verbesserung der aktuellen Lage dient, ist sie in Ordnung und willkommen. Führt sie aber zur Verschlechterung der Situation oder gar in die Katastrophe, dann stimmt die Richtung nicht und man sollte schleunigst eine andere, besser geeignete Veränderung vornehmen. Meine Meinung. Zitat: Also ich finde, Du solltest Dich mal entscheiden. Entweder ist etwas unmöglich, oder es ist irgendwie (in Deinem Beispiel nur mit Gewalt und Anfeindung) realisierbar. Beides gleichzeitig geht nicht. Zitat: Bist Du neuerdings zum Propheten geworden? Kennst Du die Zukunft? Einstein sagte jedenfalls mal, die Dummheit setze sich immer wieder durch. Von daher wäre ich vorsichtig mit ungebildeten Landstreichern und kapieren und so... Zitat: Vor 40 Jahren gab es hier ganz klar Mißstände, die seither verbessert oder gar ganz abgeschafft wurden wie z.B. die deutsche Teilung. Aber genauso gab es gute Zustände, die sich verschlechtert haben. Wie z.B. der Leistungskatalog der Krankenkassen nach 1974... Zitat: Wen meinst Du eigentlich mit "ihr" und "euer"? Riecht irgendwie nach Verallgemeinerung. Es sind nämlich definitiv nicht alle Deutschen, die Ausländer verteufeln. Und wie ist es eigentlich um das Verteufeln von Ausländern in der Türkei und anderen muslimischen Ländern bestellt? ![]() Zum Thema Brücken und Grenzen möchte ich anmerken, dass man Brücken nur da bauen sollte, wo sie Sinn machen. Ebenso sollten Grenzen nur da gezogen werden, wo sie Sinn machen. Das mit Lebenseinstellung ändern sollte jedem selbst überlassen werden. Oder würdest Du auf mich hören, wenn ich von Dir verlangen würde, Deine Lebenseinstellung zu ändern, nur weil sie mir nicht passt? Zitat: Es gibt etliche verschiedene Arten von Isolierungen. In punkto Wärmeisolierung mache ich das eigentlich täglich, dass ich mich "von meiner Umwelt isoliere", indem ich mir bei Kälte warme Klamotten anziehe. Und davon habe ich, dass mir trotz der kalten Umwelt schön warm ist. Isolierung im Sinne von keinen Kontakt zu anderen Menschen - ist so was nicht durch die Genfer Konvention verboten worden? -- Ciao, Dandy Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih` und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
1 -2- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Fröhliche Weihnachten allen PEGIDA-Teilnehmern! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |