ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Get a Life > bekomme Festplattencontroller nicht zurück | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
09.01.2010, 11:21 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
@Mod. ich habe dem User Ralf_Leonhardt Anfang Dezember einen AT500 IDE Controller zukommen lassen. Bis heute hat er meinen weiterhin defekten Controller nicht zurückgeschickt. Er kommt mit immer neuen Ausreden, mal baut sein Hermes Shop um, mal ist er krank. Inzwischen antwortet er gar nicht mehr und das seit Wochen. Fakt ist, er hat schon dreimal geschrieben er hätte den Controller abgeschickt (vor Wochen schon) und bis heute kam er nie an. Ich habe mich bereits mit mehreren Usern bzgl. dieses Users abgesprochen (die sich mit ihm bereits versucht haben in Kontakt zu treten, aber auch das war zweckslos), das hier ist jetzt für ihn die letzte Chance sich zu äußern was aus dem Controller geworden ist. http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32238&BoardID=1 [ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 09.01.2010 um 11:50 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 12:22 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Vielleicht arbeitet er bei DCE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 14:43 Uhr Dr_Dom Posts: 655 Nutzer |
Weihnachtszeit = Urlaubszeit! Auch wenn es nicht die feine Art ist jemanden NICHT zu benachrichtigen dass man da vielleicht in Urlaub ist, solltest du vielleicht noch etwas warten. Du hast doch die Adresse, auch eine Tel.Nr.? mal versucht? Drück dir die Daumen das du deinen Controller repariert zurück bekommst. -- wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht Murphy [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:07 Uhr ChrisP Posts: 985 Nutzer |
Ich kenne euren speziellen Fall nicht, aber ich habe in Ralf vollstes Vertrauen. Ich habe ihm schon mehrfach Teile geschickt und nie ein Problem gehabt. Wenn du ihm den Controller zu Reparatur geschickt hast, bedenke bitte, dass er dafuer nichts (oder wenig) nimmt und es nicht sein Hauptberuf ist, anderen Usern zu helfen. Evt. rufst du ihn einfach mal an?! -- Suche Amiga 2500UX [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:08 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
Er ist jeden Tag Stundelang online. Daher kann er wohl nicht im Urlaub sein was das antworten der Emails anbelangt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:11 Uhr ChrisP Posts: 985 Nutzer |
Hast du denn schon einmal versucht ihn telefonisch zu erreichen? Habt ihr (Christian und du) ihm einen Controller zusammen gesendet, oder jeder einen? Ich kenne Ralf natuerlich auch nur online, aber wie ich oben schrieb, ich halte ihn fuer absolut integer. -- Suche Amiga 2500UX [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:16 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
@ChrisP: ich hab seine Telefonnr. nicht hast du sie vll.? Seine letzte Mail die er mir geschickt hat war ziemlich abstrakt bis unmöglich. Zumal er schon 3x zusagte das Paket zum Termin X abzusenden. Das ganze ist wie gesagt schon 4 Wochen her. Ich hätte ja kein Problem damit gehabt wenn er mir geschrieben hätte das er es zu einem festen Termin X versenden könnte, aber wie bereits gesagt er hat mir immer und anderen Usern ständig neue Termine genannt an denen er das Paket bereits abgegeben hätte, was ja nunmal nicht der Fall gewesen ist. Zumal mir J. Schoenfeld und ein User aus einem anderen Forum mir Hilfe angeboten haben, was aber nunmal ohne Controller ja leider nicht geht. [quote] [quote] Original von ChrisP: Wenn du ihm den Controller zu Reparatur geschickt hast, bedenke bitte, dass er dafuer nichts (oder wenig) nimmt und es nicht sein Hauptberuf ist, anderen Usern zu helfen. ----------------------------------------------------------- ok, klingt alles plausibel, aber der Controller liegt fertig verpackt weiterhin defekt (er hat es nicht zum laufen bekommen, da kreide ich ihm auch nix an, er hat versucht was ging) seit dem 08. Dezember bei ihm rum, sprich fertig verpackt bereit zum Versand wie er mir selbst schrieb Anfang Dezember. [ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 09.01.2010 um 15:27 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:23 Uhr ChrisP Posts: 985 Nutzer |
@MagicPocket: TelNr: Teleauskunft Wirklich bemueht hast du dich ja nicht wirklich... Anfang Dezember hast du ihm den Controller geschickt und seit vier Wochen hat er dich versetzt? -- Suche Amiga 2500UX [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:32 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
Hallo Chris, was soll denn ein Anruf bei ihm jetzt bezwecken. Im Endeffekt verläuft sich das ganze wieder im Sand. Er wurde mehrmals freundlich gefragt was aus dem Controller geworden ist und warum er mehrmals Termine nannte an denen der Controller abgeschickt wurde. Weißt du wir sind nicht dumm, wir haben uns kurz geschlossen und kamen zu dem Ergebnis das er nicht gesprächsbereit ist. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:40 Uhr ChrisP Posts: 985 Nutzer |
Ich wollte auch keinem etwas unterstellen (Dummheit), lediglich einen Versuch unternehmen zu vermitteln. Nach meinen Erfahrungen wirkt ein Anruf mitunter Wunder, aber das war auch nur ein Vorschlag meinerseits. Ich hoffe, alles wird gut. Ist es denn jetzt ein Controller oder sind es zwei? [ Dieser Beitrag wurde von ChrisP am 09.01.2010 um 15:40 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 15:43 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
Ist ein Controller. Ich danke Dir für deine Tips. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 16:14 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@MagicPocket Eine Frage. Woher willst Du wissen, dass Ralf täglich stundenlang online ist? -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 16:21 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
weil er auch in einem anderen Forum in der Benutzerliste sehr oft zu sehen ist. Darum gehts auch gar nicht, Fakt ist er gibt an versendet zu haben und es kam nichts an. So nun gehe ich davon aus (theoretisch) das es vll. auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Nur da der User sich hier nie zu äußert geschweige denn eine Paketnr. übermittelt weiß ic im Moment noch nichtmal was mit dem Controller überhaupt passiert ist. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 16:22 Uhr Ralf_Leonhardt Posts: [Ex-Mitglied] |
Moin, MoinZitat:...weil ich mich bereit erklärt hatte, den mal abzuchecken Das war mein erster + einziger Fehler. Wird auch nie wieder vorkommen ! Zitat:Sorry, daß eine sofortige Rücksendung nach 2 Tagen nicht möglich war. Zitat:Ich hab keine Ausreden nötig. Und 'nen "gelben Schein" werde ich Dir schon garnicht schicken. Ich muß auch nicht meinen Bruder vorschicken. Ihm hatte ich per email mitgeteilt, daß der Controller versandfertig ist, und am letzten Montag rausgehen sollte. Dieser schei.. Controller hat bei mir z.Zt. geringste Priorität. Kurzfristige private/familiäre Angelegenheiten waren die letzten Tage wichtiger. Zitat:naja...sind ja auch schon wieder 4 Wochen seit Anfang Dezember Das scheint für Dich ja eine unzumutbare Zeit zu sein. Du hast ja schon per email gleich am 1.Tag nachgefragt, ob der Controller noch reparabel sei. "gibt dann auch 'ne Belohnung" waren ja Deine ständigen Anmerkungen in den täglichen email-Nachfragen. Du scheinst ein äußerst ungeduldiger Typ zu sein. Du hättest den Controller doch schon sofort nach wenigen Tagen, möglichst noch repariert, zurückerwartet. Zitat:...ich brauche keine letzte Chance Der Controller liegt noch verpackt im Flur. Gleich mach ich noch 2 andere Amiga-Sachen versandfertig. ...und dann geht's MO/DI in den Hermes-Shop So, ich bin jetzt durch mit dem Thema, und werde mich dazu nicht mehr äußern. Mit meinen Angeboten, defekte Hardware abzuchecken/zu reparieren, werde ich zukünfig sehr zurückhaltend sein. Hab keine Lust auf nervige, ungeduldige User. Dies gilt natürlich nicht für die mir bekannten und geduldigen echten Amiga-Freaks. Thema meinerseits durch + erledigt ! [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 16:24 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@MagicPocket: Ich habe Ralf mal eine PM geschickt. Vielleicht meldet er sich ja. Edit: Uups, das ging ja fix. Danke, Ralf! -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.01.2010 um 16:24 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 16:29 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
Zitat:Zitat:Sorry, daß eine sofortige Rücksendung nach 2 Tagen nicht möglich war. Und wieder mal nicht an die Fakten gehalten, 2 Tage? Es sind jetzt über 4 Wochen! Zitat: Da wären wir mal wieder beim Thema. Uns hast du mehrfach geschrieben er sei unterwegs und sieh da, wo liegt er noch? Und hat er es mal für nötig gehalten eine kurze Info diesbzgl. abzugeben? Sorry hätte ich das vorher gewußt Jaja, du brauchst dich nicht zu wundern wenn gewisse Aussagen bei einigen Usern sauer aufstoßen. Wieso schreibst du AmigaDepot du würdest ihn denn Anfang der Woche absenden und tust es dann doch wieder nicht,geschweige denn den ganzen Rest der Woche auch nicht. (mir hast du ebenfalls geschrieben du hättest ihn Mitte Dezember abgeschickt).Wenn man eine Zusage trifft (3x), sollte man diese auch einhalten oder zumindest eine kurze Mail absenden das es zur zeit aus privaten Gründen nicht möglich ist. Dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt!. Da du ja im Dezember es nicht für nötig gehalten hast eine kurze Email zu schreiben wieso du deine Zusagen nicht einhalten konntest, geschweige denn überhaupt zu reagieren wollte AmigaDepot sich nochmal letztmalig dafür einsetzen (das war Anfang Januar) das du den Controller zurücksendest. Ich habe ihn darum nicht gebeten. Und an die Fakten kannst du dich auch nicht halten, wenn du mir Fragen bzgl. des weiteren Werdegangs des Controllers stellst und ich Dir darauf antworte das ich nämlich ein neues Eprom bekommen habe und die Info von J. Schoenfeldt das er uns einen neuen Mach Chip proggen könnte. Diese Informationen habe ich Ralf zukommen lassen. Aber alles was zurück kam war "nerv nicht". Von Ungedult kann auch keine Rede sein, ich hätte Monate warten können. Wenn du aber via Email schreibst das du ihn am 8. Dezember 2009 abschicken würdest und bis heute 09.Januar 2010 nichts angekommen ist und noch nichtmal eine kurze Rückinfo gibts was Sache ist dann ist so eine Vorgehensweise nicht in Ordnung! [ Dieser Beitrag wurde von MagicPocket am 09.01.2010 um 17:44 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 18:00 Uhr AmigaDepot Posts: 387 Nutzer |
@Ralf Ralf, ich glaube es war gut und sinnvoll, dass ich mich auch mal bei Dir gemeldet habe. Andere User haben nach Deinem Verhalten dazu geraten gleich die Jungs in grün zu kontaktieren. Davon habe ich aber abgeraten, da wir hier immer noch eine Community sind. Wenn Du gleich geschrieben hättest was Sache ist und es bei Dir etwas länger dauert, hätte das ja jeder verstanden. Schließlich geht es nicht um lebenswichtige Ding. Wenn man aber einen Termin zusagt und den dann ohne Rückmeldung um 4 Wochen überzieht, ist es ganz verständlich, dass man sich auf der anderen Seite so seine Sorgen macht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 18:33 Uhr Bjoern Posts: 1730 Nutzer |
Original von MagicPocket:Zitat:Zitat:Zitat:Sorry, daß eine sofortige Rücksendung nach 2 Tagen nicht möglich war. Du hast die Ironie nicht verstanden. Zitat: Erklär das lieber mal. [ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 09.01.2010 um 18:35 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 18:41 Uhr MagicPocket Posts: 888 Nutzer |
So es wird jetzt von meiner Seite nichts mehr erklärt. Alles was gesagt worden ist wurde gesagt. Er schickt ihn spätestens Dienstag raus, alles weitere wird man sehen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 19:39 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat:Oha, Monate mit täglichen E-Mails von Dir? Schöne Aussichten. Zitat:Das ist nicht die feine Art nach Knigge. Ob es nachvollziehbar ist, hängt allerdings auch davon ab, ob die Kommunikation unmotiviert oder motiviert abgebrochen wurde. Zitat: In dem anderen Thread klang das von Dir heute Mittag noch nicht nach Beschwichtigung der Gemüter und Community. Zitat:Um Ralf hat sich dabei scheinbar keiner Sorgen gemacht. Es soll vorkommen, dass man von lebenswichtigen Dingen davon abgehalten wird, sich um weniger Wichtiges zu kümmern. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.01.2010 um 19:39 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 20:18 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
> Um Ralf hat sich dabei scheinbar keiner Sorgen gemacht. Verständlich, "weil er auch in einem anderen Forum in der Benutzerliste sehr oft zu sehen ist." [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 20:34 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Hä? Was meinst Du? -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 20:40 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Mit Betonung auf "in der Benutzerliste zu sehen ist". Unter der Vorausetzung, dass es sich dabei um ein und denselben Ralf Leonhardt handelt, lässt sich allein daraus noch keine höhere Kommunikationsbereitschaft in diesem, namentlich nicht benannten, anderen Forum ableiten. Darüber hinaus wäre da noch die Frage, was genau mit dem doch recht dehnbaren "sehr oft" gemeint ist. @hjoerg Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um die "Wer ist online?" Anzeige dieses anderen Forum handelt. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.01.2010 um 20:50 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 21:26 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Ach "wir", bist Du jetzt in den Adel aufgestiegen? - Der AW schreibt was meint, dessen Sätze brauchst Du nicht erklären. Nur manchmal weiß ich nicht wem er gerade antwortet, da er oft später antwortet und kein @Name setzt. geä.: Wie willst Du denn sehen in welchem Brett er zugegen ist? -- by WinUAE hjörg Nethands [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 09.01.2010 um 21:28 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 22:07 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat:Nein. Wie kommst Du darauf? Zitat:"Der AW" hat dort hinter dem Komma eine Aussage zitiert und mit entsprechendem Link unterlegt, die MagicPocket im Thread bereits getätigt hatte. Zitat:Siehe oben. Diese Frage kann Dir nur MagicPocket beantworten. Bisher wissen wir nicht mal, um welches andere Forum es sich dabei handelt. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 22:35 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Nein, falsch! *Du* hängst Dich hier wiedermal rein und "versuchst" etwas für *Andere* zu interpretieren, weil Du denkst etwas verstanden zu haben, was andere Leser nicht lesen *können*. Wer "wir" ist weißt nur Du selbst, weshalb fragst Du denn? Ist es die Dritte Person oder sprichst Du für eine nicht namentlich genannte Gemeinschaft? -- by WinUAE hjörg Nethands [ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 09.01.2010 um 22:36 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 23:20 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
@hjoerg:Zitat: Da dieses wir in einem Beitrag erscheint, in dem ich Andreas_Wolf antworte, und in einer Anmerkung an Dich als Antwort auf eine Frage steht, die an eben diesen Andreas_Wolf gerichtet wurde, ist damit wer gemeint? Da kommst Du jetzt sicherlich auch von selbst drauf. Und nun: Wenn es Dir gelingt, zu interpretieren von welchem anderen Forum MagicPocket oben schreibt, im dem Ralf "sehr häufig" online gewesen sein soll, dann sags UNS halt. Und bevor Du nun die Neigung verspüren solltest...: Sofern Andreas_Wolf wider Erwarten nicht davon ausgehen sollte, dass MagicPocket mit Benutzerliste die "Wer ist online" Anzeige dieses, namentlich nicht genannten, anderen Forums meint, dann wird er ganz sicher in der Lage sein, das selbst mitzuteilen. Andreas ist in der Regel sehr kommunikativ. -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.01.2010 um 23:20 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2010, 23:28 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
Zitat: Genauso solte es sein! Ohne das jemand dazwischen quatscht und interpretiert und dann noch ungefragt ein "Wir" draus macht. Das nennt man Dialog. Bei einem Kind würde man sagen: Geh raus! -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2010, 07:34 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Nun, momentan quatschst Du zum wiederholten Mal dazwischen, um über die Interpretation eines einzigen Wortes einen Streit vom Zaun zu brechen, ohne dass Du in irgendeiner Form angegriffen worden wärst. Weißt Du auch, wie man das nennt? -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2010, 10:40 Uhr hjoerg Posts: 3854 Nutzer |
@Maja: Sag mal einfach was selbstkritisches, irgendwas. -- by WinUAE hjörg Nethands [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- 2 | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > bekomme Festplattencontroller nicht zurück | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |