![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Kompositum | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
1 2 -3- 4 5 6 | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.05.2009, 12:23 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Miederwaren, Warenbestand, Bestandsaufnahme Das wird ja ein echter Dauerbrenner hier? -- Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 12:31 Uhr Han_Omag Posts: 1458 Nutzer |
Miederwaren, Warenbestand, Bestandsaufnahme - Aufnahmetest -- Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin. Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu. Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass und doch sagen wir nichts. Der Zeitreisende [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 12:54 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
Wenn ein Spiel motiviert/reizt spielt man es gerne. Kommt natürlich am Ende immer auf die Mitpieler an. Miederwaren, Warenbestand, Bestandsaufnahme - Aufnahmetest, Testbericht [ Dieser Beitrag wurde von ton am 18.05.2009 um 12:55 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 12:59 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Miederwaren, Warenbestand, Bestandsaufnahme - Aufnahmetest, Testbericht, Berichterstattung [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 13:55 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
@DrNOP: Du bist ja echt gut. Wieder gewonnen. ![]() Neue Runde Hausboot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 14:03 Uhr HappyHoliday Posts: 137 [Benutzer gesperrt] |
@ton: Hausboot, Bootsmann [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 14:28 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Hm, und was ist mit Erstattungsbetrag? ![]() Sorry! ![]() Wir sind dann jetzt bei: Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 14:39 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
@ton: Naja, man tut was man kann ... ![]() Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung, Bekleidungsgeschäft [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 14:45 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung, Bekleidungsgeschäft, Geschäftsidee -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 15:08 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung, Bekleidungsgeschäft, Geschäftsidee, Ideenkapital [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 15:17 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung, Bekleidungsgeschäft, Geschäftsidee, Ideenkapital, Kapitalbindung -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 15:52 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Geschäftsidee, Ideenkapital, Kapitalbindung, Bindungsangst [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 17:09 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung, Bekleidungsgeschäft, Geschäftsidee, Ideenkapital, Kapitalbindung, Geschäftsidee, Ideenkapital, Kapitalbindung, Bindungsangst, Angsthase Vieleicht schaffen wir es ja mal in das Buch der Rekorde. Die längste Wortschlange ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 17:12 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Hasenfuß [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 17:40 Uhr Der_Wanderer Posts: 1229 Nutzer |
Fußballer [ Dieser Beitrag wurde von Der_Wanderer am 18.05.2009 um 17:40 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 17:44 Uhr Holger Posts: 8116 Nutzer |
Ballermann [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 18:03 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Ballermann, Mannschaft manchmal ist es schon erstaunlich, was den Leuten so im Kopf 'rumgeht ... ![]() -- Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 18:29 Uhr Der_Wanderer Posts: 1229 Nutzer |
Schaftbettung -- HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr... Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 19:18 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Hausboot, Bootsmann, Männeroberbekleidung, Bekleidungsgeschäft, Geschäftsidee, Ideenkapital, Kapitalbindung, Geschäftsidee, Ideenkapital, Kapitalbindung, Bindungsangst, Angsthase, Hasenfuß, Fußballer, Ballermann, Schaftbettung, Bettgestell Alter Schwede. 17 und da geht noch was. ![]() -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 19:35 Uhr Der_Wanderer Posts: 1229 Nutzer |
Bettung != Bett würde ich sagen. Maja, du bist raus! -- HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr... Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 20:01 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Bettung -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 20:13 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
@Maja: Irgendwie scheint Maja manchmal aus der Reihe zu tanzen ![]() Vieleicht sollten wir festlegen ob es Ausnahmen gibt, oder uns genau an die Spielregeln halten. Wenn wir weitermachen, geht es mit Gestellungsbefehl weiter ansonsten... ![]() Neuer Anfang Ballkleid [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.05.2009, 20:30 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Wieso? Bettung ist von Bett abgeleitet. "-ung" ist eine Endung, kein Wort. Zitat: Darf man da keinen Hirnschmalz reinlegen? ![]() Zitat: Ist mir auch recht. Ballkleid, Kleiderstange -- ** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. ** [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 01:55 Uhr HappyHoliday Posts: 137 [Benutzer gesperrt] |
Wir halten uns natürlich bitte an die Regeln. danke [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 10:44 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
@HappyHoliday: Ja und wie sind die?? Sind da Ausnahmen, abgeschnittene Endungen etc. festgelegt? Wir haben bisher empirisch ermittelt, daß Eigennamen unerwünscht sind. -- Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 13:29 Uhr Der_Wanderer Posts: 1229 Nutzer |
Ich dachte das zweite Wort des Kompositums muss ein case-insensitiver Prefix des nächsten sein. Also Schmuddelkind => kind => Kind => Kindskopf => kopf => kopfüber .... Und Bettung geht nicht, da sonst Bettungsgestell. Wenn du nur den Wortstamm nimmst, und in jede Form bringen darfst, dann ist das spiel ja lächerlich einfach. Dann wäre auch Fußballer => Ball => Ballsaal gegeangen, und hätte nicht die kreative Lösung "Ballermann" benötigt. So macht das Spiel keinen Spass, Maja. Ich will nicht mehr mitspielen... ![]() -- HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr... Homepage: http://www.hd-rec.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 16:45 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
> Ich dachte das zweite Wort des Kompositums muss ein case-insensitiver > Prefix des nächsten sein. Voranstehendes Grundmorphem, nicht Präfix. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 17:12 Uhr ton Posts: 640 Nutzer |
Ich habe z.b bei Geschäftsidee, Ideenkapital genommen. Ich denke so lange das letzte Wort seinen wahren Sinn behält, dürfte es doch gehen oder? Wenn man es aber ganz genau mit den Spielregeln nimmt,wäre mein Wort auch nicht richtig. Hier eine Regel aus einem anderen Forum http://www.lbp-forum.com/lounge/off-topic/spielecke/1224-spiel-wortschlange.html SPIEL: WortschlangeSpielregeln: Man muss aus einen Zusammgesetzen Wort das 2. Wort nehmen, un daraus ein neues Wort bilden. Ich nehme z.B das Wort ObstSalat und jetzt muss jemand anderes ein anderes Wort mit Salat aufschreiben (z.B. SalatDressing) und so weiter. Das leichte Verändern eines Wortes ist erlaubt, z.B aus ...Pflanze--> Pflanzen... oder aus ...Leitung ---> Leitungs... Die Worte sollten sich nicht wiederholen. Ein User darf nicht 2x hintereinander antworten... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 17:20 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Zitat: Da bin ich dafür. Wir sind schließlich nicht mehr in der Grundschule. ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.05.2009, 17:53 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
@Maja: .... und deshalb ist es um so besser, je komplizierter die Worte klingen? Sind die Regeln jetzt geklärt? Können wir jetzt weitermachen oder findet sich noch was, über das wir dringend diskutieren müssen? ![]() -- Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
1 2 -3- 4 5 6 | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Kompositum | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |