amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wahllose Verhaftungen und Käfighaltung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

08.06.2007, 23:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab eben ein Bericht beim Stern gelesen und hab gedacht, ich les falsch:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Die-Seite-Gipfels-Klein-Guantanamo-Rostock/590715.html

Das kann doch eigentlich nicht sein! Auch wenn nur ein Bruchteil vom ganzen stimmen sollte, ist das schon extrem. Hab vorhin auch das Video gesehn, wie die Polizei (aus versehn??) ein Schlauchboot von Greenpeace überfahren(!) haben. Es waren da noch zwei Personen auf dem Schlauchboot! Sagtemal, was geht denn da ab?

Oder das sich Polizisten Zivil unter die Demonstranten gemischt haben, was ja an sich nicht so schlimm wäre. Aber einer soll da zur Gewalt gegen die Polizei aufgerufen haben. Bzw. bei einer unbekannten Person ist es klar.
Ich glaubs ja nicht! Was kommt denn da noch alles? Wollte da die Polizei denn Stress?!? Es Eskalieren lassen, damit es was zum draufhauen gibt?!?

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 08.06.2007 um 23:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2007, 23:53 Uhr

byung-jing
Posts: 10
Nutzer
G8 nicht gut ist ich denken.
Warum in Deutschland Militär arbeitet bei sowas?

http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1721

Ich nicht sehr viel weis über um Deutschland.
Aber ich wiss, das Police und Militia zusamme in Deutschland nicht gehöre.
Polizeistadt in Deutschland war schonmal bis 1945 und alle Menschen sagen, sowas darf nicht, das gibt es nie wieder.

Ich frage, warum ist das jetzt wieder so?

Vielemale entschuldigung. Ich versuch zu verstehe, aber ich verstehe das nicht.
Jemand kann mir erkläre warum das so ist?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 00:01 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@byung-jing:

Diesen gefährlichen Wandel scheinen jetzt viele Staaten durchzumachen, zum "Wohle des Volkes". Damit haben Akteure des 11 September bestimmt viel mehr erreicht als sie beabsichtigt haben: Der Westen zerstört sich von innen herraus. Die Demokratie und die Menschenrechte werden zurückgeschraubt, die Überwachung und Unterdrückung hochgeschraubt. Damit läßt sich auch das Bild vom G8 Drumherum erklären.

Es ist beängstigend in welche Richtung das geht und vorallem wie schnell.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 00:09 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Diesen gefährlichen Wandel scheinen jetzt viele Staaten durchzumachen, zum "Wohle des Volkes". Damit haben Akteure des 11 September bestimmt viel mehr erreicht als sie beabsichtigt haben: Der Westen zerstört sich von innen herraus. Die Demokratie und die Menschenrechte werden zurückgeschraubt, die Überwachung und Unterdrückung hochgeschraubt. Damit läßt sich auch das Bild vom G8 Drumherum erklären.

Es ist beängstigend in welche Richtung das geht und vorallem wie schnell.


Ich möchte die Maßnahmen zur Abschaffung der Demokratie nicht verteidigen und bei dem Manöver mit dem Boot habe ich mich auch gefragt, ob die Polizei geisteskrank geworden ist, aber die Sicherheitsmaßnahmen beim G8-Gipfel waren leider unvermeidlich, wie die Gewalttätigkeiten beim G8-Gipfel in Italien und die in Hamburg gezeigt haben. Die Demokratie ist sowohl durch unsere Innenminister als auch durch "autonome" Gewalttäter (und natürlich auch rechtsradikale Gewalttäter) in Gefahr.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 00:14 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Sich jetzt daran hochziehen, daß die Feldjäger zum Einsatz kommen, weil die benötigte Technik nun mal in deren Panzerwagen verbaut ist und nicht in nem Polizeibully finde ich dann doch ein wenig schräg.

Wenn man statt mit Wasserwerfern mit nem Leo in die Menge gefeuert hätte, könnte ich die aufregung verstehen, aber so finde ich das doch ein wenig sehr spitzfindig.

Beim Hochwasser war das mit der Bundeswehr dann wieder voll i.o., weil Deichverteidigung ja auch eine Form der Verteidigungn ist......
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 09:10 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Also ehrlich gesehen kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Da war vor ein paar Tagen das Geschrei groß, als das Pack von den "autonomen" mit Pflastersteinen bewaffnet einen kleinen Bürgerkrieg zu entfachen versuchte. Nun werden ein paar der Jungs schon einmal vorher ausgesiebt und von der Veranstaltung ferngehalten, da gibts Geschrei, deren Rechte wären verletzt worden.

Und nein, ich glaube nicht die Mär, daß da viele Unschuldige zwischen waren, die von den grünweißen kennen ihre Klientel schon sehr genau.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 09:11 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Meiner Meinung nach sind diese Ausschreitungen von steinewerfenden Demonstranten und prügelnden Polizisten absolut gewollt.

Schon die Römer fragten "cui bono ?" und auch die Kripo fragt bei einem Mord wer einen Nutzen daraus zieht.

Wem nutzen die Ausschreitungen ?

Prinzipiell allen Leuten die für einen "stärkeren" Staat plädieren und Bürgerrechte einschränken wollen. Diese bekommen wurderbare Argumente geliefert.
Außerdem gewöhnt sich die Bevölkerung dadurch an Maßnahmen wie Einschränkung des Demonstrationsrechts und Razzien bei Anhängern bestimmter politischer Richtungen. Passiert sowas in Zukunft wieder, wird es vielleicht schon weniger öffentliches Aufsehen erregen - weil es schonmal dagewesen ist.
Es nutzt weiterhin Allen die ein Interesse daran haben linke bzw. globalisierungskritische Meinungen zu diskreditieren. Natürlich gab es auch friedliche Demonstrationen aber wer wurde wohl intensiver wahrgenommen?
Vor allem unterbewußt macht sowas einen großen Eindruck. Man stelle sich vor: Beim Jahresrückblick 2007 in einem halben Jahr fällt der Begriff "G8-Gegner". Was wird dem Durchschnittsbürger spontan in den Sinn kommen ? Mahnwachen und Sternmärsche ?
Oder eher der "schwarze Block" ?
Dem normalen Bürger muß sich einfach ein negatives Gesamtbild von Globalisierungskritikern geboten und ins Gedächtnis eingbrannt haben. Vor allem noch mit der recht hämischen Berichterstattung der Medien über die Ziele und Ansichten der G8-Gegner. Da wurde es oft so hingestellt als wüßten die Leute gar nicht wogegen sie eigentlich demonstrieren.
Meine Meinung wird auch bestätigt durch ein Gespräch zwei älterer Frauen in einer Eisdiele das ich vor zwei Tagen am Nachbartisch belauscht habe. Sie plapperten exakt nach was vorher der Tenor in den Medien war: "G8-Gegner nur Chaoten....keine Meinung.....nur Randale....blabla...."

Die massiven Vorteile die Befürworter von "Globalisierung" bzw. wirtschaftsfreundlische Kreise aus diesem Geschehen ziehen sind IMHO auch der Grund warum man einen solchen Gipfel überhaupt so öffentlich durchführt.
Schließlich könnte man sowas auch auf einem gecharterten Kreuzfahrtschiff durchführen. Sicherheit ? Von mir aus zwei Zerstörer links und rechts, ein U-Boot unten drunter und gut ist.
Käme wohl auch noch billiger.

Desweiteren kann man sowas auch quasi geheim durchführen bzw. mit wesentlich weniger Aufsehen wie etwa die "Bilderberger"-Konferenz zeigt, die seit 40 Jahren jedes Jahr stattfindet.
Dort treffen sich wie bei G8 ebenfalls Politiker und Wirtschaftsgrößen aus aller Welt und beraten über übrigens geheime Themen - also auch kein Abschlußbericht.
Die diesjährige Konferenz fand in Instanbul erst vor ein paar Tagen statt - vom 31. Mai bis 03. Juni.
Deutsche Teilnehmer waren Otto Schily, Guido Westerwelle, Klaus Zumwinkel und Jürgen Schrempp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberger

Dort gab es keine Demonstrationen, wenig Sicherheitsmaßnahmen, keine
Berichterstattung in den Medien, einen Haufen Prominente aus Wirtschaft und Politik und geheime Tagungsthemen.

Ich frage mich wo eigentlich die wichtigeren Entscheidungen getroffen wurden - Heiligendamm oder Istanbul ?

Gruß,
Amaris



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 11:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Ralf27:

Das ein Polizist zur Gewalt gegen die Polizei aufgerufen hätte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die hatten schon so mehr als genügend zu tun. Wobei es mit Sicherheit unter den Polizisten auch hirnlose G8 Gegner gibt.

@Nolmag:

>bei dem Manöver mit dem Boot habe ich mich auch gefragt, ob die Polizei geisteskrank geworden ist

Ich weiss nicht. Unüberlegt mit Sicherheit. Aber was macht das Boot da eigentlich? Es gab ein klares Verbot das jemand diesen Bereich betreten sollte. als die polizei kam sind sie nicht nur geflüchtet sondern wollten weiterhin die sperre durchbrechen. Greenpeace kümmert sich nen Scheiß umd Recht und Gesetze. Aber dann nach ihren Rechten jammern...

@Amaris

>Meiner Meinung nach sind diese Ausschreitungen von steinewerfenden Demonstranten und prügelnden Polizisten absolut gewollt.

Stimmt. Die Anwohner die neue Fensterscheiben kaufen dürfen, wollten das natürlich. Und diejenigen die nen Pflasterstein an den Kopf bekommen bekommen sind natürlich alle selbst schuld.

Das "Demostranten" bestehende Gerichtsurteile missachten ist natürlich geplant und voll gewollt.

>Schließlich könnte man sowas auch auf einem gecharterten Kreuzfahrtschiff durchführen. Sicherheit ? Von mir aus zwei Zerstörer links und rechts, ein U-Boot unten drunter und gut ist.

Stimmt, und die 4.000 Journalisten und die ganze Technik packen wir in Schlauchboote und schippern hinterher :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 13:47 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Stimmt. Die Anwohner die neue Fensterscheiben kaufen dürfen, wollten das natürlich. Und diejenigen die nen Pflasterstein an den Kopf bekommen bekommen sind natürlich alle selbst schuld.

Du weißt ganz genau wie das gemeint war - also tu nicht so.

Nach deinem Antwort-Schema könnte ich auf die Behauptung "Krieg XY war gewollt" antworten: "Na klar, die Zivilisten die die Bomben auf den Kopf bekamen haben das gewollt."

Desweiteren habe ich explizit ausgeführt WER diese Ausschreitungen wollen kann bzw. ein Interesse daran hat.

Deine Antwort ist also reine Polemik.

Zitat:
Das "Demostranten" bestehende Gerichtsurteile missachten ist natürlich geplant und voll gewollt.

Was soll das heißen ?
Daß das unerwartet kam und daher nicht im Voraus gewollt sein kann ?
Solche Dinge sind doch zu erwarten.
Es war doch im Voraus klar daß es zu Ausschreitungen kommen würde. War ja nicht das erste Mal (Genua) und die Stimmung wurde doch schon im Voraus angeheizt.
Indem man einen ganzen Landstrich absperrt, Razzien veranstaltet, Demos hier verbietet und Demos dort verbietet - die Marine vor der Küste patroullieren läßt erregt man riesiges Aufsehen und mobilisiert den linken Mob......auf den sich dann hervorragen einprügeln läßt. Gibt eine gute Show.
Klar kann man einzelne Ereignisse und Ausschreitungen nicht planen, aber das es irgendwo kracht ist bei so einem Spektakel einfach zwingend.

Daher kann das selbstverständlich gewollt und geplant sein.



Zitat:
Stimmt, und die 4.000 Journalisten und die ganze Technik packen wir in Schlauchboote und schippern hinterher :)

Auf einem Kreuzfahrtschiff ist eine ganze Menge Platz, wußtest du das? Auf der "Queen Mary 2" finden z.B. ziemlich genau 3870 Menschen Platz.
Außerdem....will man in Ruhe tagen oder nur sich selbst und seine Macht demonstrieren?

Noch dazu finden die schon genannten "Bilderberger"-Konferenzen völlig abseits der Medien statt. Es geht also offensichtlich anders.



--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[/quote]


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 14:03 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:

Deine Antwort ist also reine Polemik.


Ich weiss. Ist meine Art auf Polemik zu reagieren :)

Zitat:
Zitat:
Das "Demostranten" bestehende Gerichtsurteile missachten ist natürlich geplant und voll gewollt.

Was soll das heißen ?


Das soll heißen das sich dein posting so anhört als das Du einem Gericht unterstellst das sie ein solchen Urteil nur deswegen erlassen hat damit es zu Ausschreitungen kommt.

Zitat:
Indem man einen ganzen Landstrich absperrt, Razzien veranstaltet, Demos hier verbietet und Demos dort verbietet - die Marine vor der Küste patroullieren läßt erregt man riesiges Aufsehen und mobilisiert den linken Mob......auf den sich dann hervorragen einprügeln läßt.

Stimmt. Erst als der Zaun gebaut wurde haben randalierer geplant ihre Show dort abzuliefern. Genauso wie Greenpeace erst auf die Idee gekommen ist von der Seeseite zu kommen als sie erfahren haben das dort die Marine unterwegs ist. Ohne Marine und ohne Zaun wäre nie was passiert.

Du machst hier die Folgen zur Ursache.

Zitat:
Daher kann das selbstverständlich gewollt und geplant sein.

Es kann alles gewollt sein. Verschörungstheorien sind ja wieder in. Und natürlich ist der Staat der böse und nicht derjenige der die Steine wirft.

Zitat:
Zitat:
Stimmt, und die 4.000 Journalisten und die ganze Technik packen wir in Schlauchboote und schippern hinterher :)

Auf einem Kreuzfahrtschiff ist eine ganze Menge Platz, wußtest du das? Auf der "Queen Mary 2" finden z.B. ziemlich genau 3870 Menschen Platz.


Hmm, dann hätten wenigstens fast alle Journalisten platz. Fehlen nur noch die Technik, Personal und ein paar Politiker. :)

Zitat:
Außerdem....will man in Ruhe tagen oder nur sich selbst und seine Macht demonstrieren?

Achso, Geheimtagung mit Ausschluß der öffentlichkeit?

Zitat:
Noch dazu finden die schon genannten "Bilderberger"-Konferenzen völlig abseits der Medien statt. Es geht also offensichtlich anders.

Anscheinend nicht wirklich interessant für Aktivisten.
Bei uns im Gemeinderat gibts auch keine Sicherheitsvorkehrungen ;)

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 15:33 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@AndreasM:

Zitat:
Das soll heißen das sich dein posting so anhört als das Du einem Gericht unterstellst das sie ein solchen Urteil nur deswegen erlassen hat damit es zu Ausschreitungen kommt.

Zeig mir mal die Stelle in meinem ersten Posting wo ich ein Gericht erwähnte.

Zitat:
Hmm, dann hätten wenigstens fast alle Journalisten platz. Fehlen nur noch die Technik, Personal und ein paar Politiker.

2000 Journalisten oder eine Insel im Atlantik tätens auch.

Zitat:
Achso, Geheimtagung mit Ausschluß der öffentlichkeit?

So wie vom 31. Mai bis 03.Juni in Istanbul ?

Zitat:
Anscheinend nicht wirklich interessant für Aktivisten.
Bei uns im Gemeinderat gibts auch keine Sicherheitsvorkehrungen


Ja, weil kaum ein Aktivist davon erfährt, berichtet ja keine drüber bzw. nur in Tagesschau kommt ein kurzes Absätzchen wenn die "Bilderberger"-Konferenz vorbei ist.
Und wenn du meinst es sei eine Gemeinderatssitzung dann sieh dir einfach mal die Teilnehmerlisten an (aus Deutschland 2005 u.A.: Angela Merkel und Gerhard Schröder; 2006 weiß ich grade nicht; 2007: Schrempp, Zumwinkel, Schily, Westerwelle).

Zitat:
Stimmt. Erst als der Zaun gebaut wurde haben randalierer geplant ihre Show dort abzuliefern. Genauso wie Greenpeace erst auf die Idee gekommen ist von der Seeseite zu kommen als sie erfahren haben das dort die Marine unterwegs ist. Ohne Marine und ohne Zaun wäre nie was passiert.

Du machst hier die Folgen zur Ursache.


Schon mal was von einer "Rückkopplung" gehört?
Da wird die Folge zur Ursache, ja.

In früheren Jahren hat es nicht immer solche Ausschreitungen gegeben....aber auch nicht solche aufpeitschende Medienberichterstattung und keine gigantischen Zäune.
Und wo groß abgesperrt wurde gab es anschließend auch umso mehr Proteste (siehe Genua).

Zitat:
Es kann alles gewollt sein. Verschörungstheorien sind ja wieder in. Und natürlich ist der Staat der böse und nicht derjenige der die Steine wirft.

Wie kann man eigentlich in Zeiten von Sozial- und Bürgerrechtsabbau bzw. Überwachungsaufbau immer noch soviel Vertrauen in den Staat haben?
Zeig mir doch mal in der Menschheitsgeschichte einen wirklich "guten" Staat.
Wenn ich so zurückblicke sehe ich jedenfalls überwiegend (oder fast ausschließlich) "böse" Staaten.
Und was das Holzhammerargument von der "Verschwörungstheorie" angeht....tu mal nicht so also ob die ach so rechtsstaatlichen westlichen "Demokratien" davor zurückschrecken würden sie die Hände schmutzig zu machen. Ich verweise nur mal auf das "Celler Loch".
http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch
Wenn dieser Vorfall nicht öffentlich geworden wäre und ich hier erzählen würde der niedersächsiche Verfassungsschutz habe einen Terroranschlag durchgeführt würdest du mich hier auch als verrückt abstempeln.




--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 09.06.2007 um 15:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 15:57 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
[quote]
Original von Amaris:
@AndreasM:

Zitat:
Zeig mir mal die Stelle in meinem ersten Posting wo ich ein Gericht erwähnte.

Du schreibst das die Ausschreitungen gewollt sind. Das Gericht hat bestätigt das die Demostrationsverbote korrekt sind. Damit haben sie zwangsläufig auch einen Anteil an dem was daraus geworden ist.

Zitat:
Zitat:
Hmm, dann hätten wenigstens fast alle Journalisten platz. Fehlen nur noch die Technik, Personal und ein paar Politiker.

2000 Journalisten oder eine Insel im Atlantik tätens auch.


Und wer entscheidet welche Zeitung, Sender usw. darüber dann berichten darf. Derjenige der am bravsten berichtet?

Und Insel im Atlantik? Möhclichst weit weg halt oder? Probleme abschieben damit wirs saubert vor der Tür haben?

Zitat:
Zitat:
Achso, Geheimtagung mit Ausschluß der öffentlichkeit?

So wie vom 31. Mai bis 03.Juni in Istanbul ?


Warum nicht gleich jegliche Politikberichterstattung verbieten. Würden sich doch die Politiker viel einfacher tun...

Zitat:
Zitat:
Stimmt. Erst als der Zaun gebaut wurde haben randalierer geplant ihre Show dort abzuliefern. Genauso wie Greenpeace erst auf die Idee gekommen ist von der Seeseite zu kommen als sie erfahren haben das dort die Marine unterwegs ist. Ohne Marine und ohne Zaun wäre nie was passiert.

Du machst hier die Folgen zur Ursache.


Schon mal was von einer "Rückkopplung" gehört?
Da wird die Folge zur Ursache, ja.


Die logische Schlußfolgerung wäre: Zaun weg, und alle Radikalen sind dann brav? Warum war das dann bei anderen G8 Gipfeln ohne Zaun nicht so?

Zitat:
In früheren Jahren hat es nicht immer solche Ausschreitungen gegeben....aber auch nicht solche aufpeitschende Medienberichterstattung und keine gigantischen Zäune.
Und wo groß abgesperrt wurde gab es anschließend auch umso mehr Proteste (siehe Genua).


Schau Dir mal die 70er in Deutschland an. Das war oft heftiger. Unterschied ist nur das die Leute nicht so gut organisiert waren.
Aber Du hast Recht wenn Du sagst das heutzutage das mehr in den Medien breitgetreten wird. Aber ist das ne Rechtfertigung zum Steine schmeissen? Ist es eine Rechtfertigung Gesetze zu brechen? Das Leben anderer Menschen zu riskieren?

Zitat:
Wie kann man eigentlich in Zeiten von Sozial- und Bürgerrechtsabbau bzw. Überwachungsaufbau immer noch soviel Vertrauen in den Staat haben?

Ich hab in den Staat um Welten mehr Vertrauen als in einen Menschen der nen Pflasterstein Richtung Kopf eines anderen Menschen wirft.
Meine Meinung. Dau darfst dazu gerne ne andere haben :)

Du redest aber einerseits davon wie böse der Staat ist, willst aber andererseits eines der besten Kontrollmechanismen, nämlich die Presse, ausschalten. Passt irgendwie nicht zusammen und hat mit Demokratie (die ja angeblich nur der Staat aushebelt) auch nichts mehr zu tun...

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 16:37 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Meine Meinung. Dau darfst dazu gerne ne andere haben

Okay, dann betrachte dieses Posting als "Abschluß-Statement". Da sich Foren-Diskussionen oft über mehrere Tage hinziehen bin ich nicht gerade ein Fan davon.

Zitat:
Original von AndreasM:

Ich hab in den Staat um Welten mehr Vertrauen als in einen Menschen der nen Pflasterstein Richtung Kopf eines anderen Menschen wirft.


Demonstranten mögen Steine werfen (was zweifellos nicht in Ordnung ist)....aber Staaten werfen Bomben (ja nicht bei Demos, mir schon klar). Im Allgemeinn gehen Staaten beim Verfolgen ihrer Ziele brutaler vor als jeder Demonstrant oder gar Terrorist es könnte.

Ich persönlich habe vor Steinen weniger Angst als vor Kugeln und Tränengas.


Zitat:
Du redest aber einerseits davon wie böse der Staat ist, willst aber andererseits eines der besten Kontrollmechanismen, nämlich die Presse, ausschalten. Passt irgendwie nicht zusammen und hat mit Demokratie (die ja angeblich nur der Staat aushebelt) auch nichts mehr zu tun...

Da hast du mich mißverstanden. Ich will natürlich nicht die Presse aussperren. Aber wenn man schon weiß daß mit heftigen Ausschreitungen zu rechnen ist, dann sollte man das Ganze einfach etwas weniger provozierend gestalten. Himmel...man hat sogar einen alten DDR-Wachturm reaktiviert. Was für ein Zeichen setzt das denn ?

Nochmal zum Thema "guter Staat / böser Staat":

Noch heute Nachmittag befinden sich Anti-G8-Aktivisten in Sammellagern, wie ich vorhin im Radio gehört habe.

Mein Großvater hat einmal an einer Gewerkschaftsdemo teilgenommen. Danach verbrachte er etwa ein halbes Jahr im KZ Dachau.

Im Vorfeld von G8 wurden linke Aktivisten aufgrund des Paragraphen gegen die "Bildung einer terroristischen Vereinigung" festgenommen. Ein Paragraph der eingeführt wurde im Zuge der Hysterie um den islamistischen Terror. Und Otto Schily sowie Meister Schäuble werkel(te)n am Überwachungsstaat, gegen den die DDR vermutlich ein Witz sein wird wenn er einmal fertig ist (allein schon wegen der fortgeschrittenen Technik).
Und wenn ich dann noch sehe daß auch der Verfassungschutz vor Anschlägen nicht zurückschreckt....


Nein, ich habe kein Vertrauen in den Staat.
Dazu gibt die Geschichte keinen Anlaß und noch weniger die sich abzeichnenden Parallelen zum jüngeren Teil ebendieser.

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 17:55 Uhr

Hennig
Posts: 81
[Benutzer gesperrt]
Tag

Wenn diese sogenannten Politiker wirklich zum Wohle der Welt Entscheidungen treffen wollten, dann hätten Sie ein internationales Expertenthiem zusammengestellt. Da es verschiedene Ansichten zu gibt. Und nicht diese Staaten, sondern alle! Mitglieder der UNO hätten diesen Plan in einfacher Mehrheit zustimmen müssen. Alles andere ist Augenwischerei!

Und gerade weil in Ihrer Selbstherlichkeit über diese unsere Welt bestimmen ohne Diskussionen oder wenn es nur diese 8 Staaten sein sollen zumindest mit Volksbefragung. Alles andere ist so als ob der Bürgermeister von Buxtehude über Grundsatzfragen der "BRD" entscheidet!

Ich glaube nicht, das man die militärisch gut ausgestatte Polizei mit Blumen im Haar zur Aufgabe zwingen kann. Es ist keine Gewalt gegen die Person, sondern gegen den Staat. Und vielleicht haben Sie die Hoffnung das diese Polizisten nicht für den wenigen Lohn und das was sie selbst anzweifeln irgendwann aufhören zu verteidigen. Das war schon Bürgerkrieg. Hat man früher und heute Menschen nicht auch schon gesteinigt für Ihre Verbrechen? Warum nicht diesen Staat symbolisch steinigen?

*** wegen fortgesetztem groben Unfug gelöscht (hh)***

Demokratie trägt sich selbst und beruht auf den Gründsätzen des menschlichen Anstandes im allgemeinen.

In London sind pro Block 24 Kameras zur Überwachung installiert. In besonderen Stadtteilen bekommt der Bürger selbst auch Videokamera mit Monitor. Damit er seine Mitmenschen kontrollieren kann! Das kam am Freitag im Radio.

Und warum all diese Gewalt zur Aufrechterhaltung der Demokratie? Weil es keine mehr ist! Weil gegen die Interessen der Völker entschieden wird zum Wohle einzelner Wirtschafts-, Finanzhaien.
**links gelöscht**

Wie ich schon mal schrieb, Beamte und Menschen die mit diesen "Staat" Geld verdienen labern was von Demokratie. Wer mit offenen Augen genau hinsieht, erkennt das dies nicht mehr der Fall ist!

MfG Hennig

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 09.06.2007 um 22:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 18:04 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Hennig:
Ich glaube nicht, das man die militärisch gut ausgestatte Polizei mit Blumen im Haar zur Aufgabe zwingen kann. Es ist keine Gewalt gegen die Person, sondern gegen den Staat. Und vielleicht haben Sie die Hoffnung das diese Polizisten nicht für den wenigen Lohn und das was sie selbst anzweifeln irgendwann aufhören zu verteidigen. Das war schon Bürgerkrieg. Hat man früher und heute Menschen nicht auch schon gesteinigt für Ihre Verbrechen? Warum nicht diesen Staat symbolisch steinigen?


Ach Du findest es gut wenn Politisten (das sind auch Menschen) verletzt werden? Unter der Ausrede das man damit ja den Staat symbolisch verletzt?

Und was ist mit den verletzten Passanten. Gäste eines Restaurants wo Pflastersteine durch die Fenster geworfen wurden?

Mehr Assi kann man nimma sein oder?

Zitat:
Demokratie trägt sich selbst und beruht auf den Gründsätzen des menschlichen Anstandes im allgemeinen.

Demokratie ist ja wohl das letzte für was die NPD einsteht!




--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 20:48 Uhr

Wolfman
Posts: 3669
Nutzer
/Polemik und Satire

ach was, da wurde ein friedensbewegtes grünalternatives Schlauchboot überfahren ?
Tja - wer sich vor mein Auto stellt um mich zum Benzin sparen zu überreden, müsste auch damit rechnen, als Kühlerfigur zu enden :sword:

/Polemik und Satire

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 09.06.2007 um 21:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 22:16 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
@byung-jing:

Die Polizei soll auschreitungen verhindern - Werden die Gewaltäter rüber gestellt sollen, dürfen und müssen die sich verteidigen... Es liegt an die asi's die da demonstrieren geht. Die die wirklich eine meinung haben und nicht nur stress sucht, demonstrieren in ruhe...
--
Jetzt nur noch E-UAE auf meinem Mac Book Pro...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 22:42 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ich hab jetzt den Thread hier nicht gelesen... aber ein paar Lustige Links dazu habe ich auch :)

http://de.indymedia.org/2007/06/182062.shtml

http://wiredearth.blogspot.com/2007/06/anschlag-durch-us-krfte-in-deutschland.html

http://g8-tv.org/clip.php?clipId=1731

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/154/mediengau-rostock

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/chronologie-einer-falschmeldung/

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 09.06.2007 um 22:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.06.2007, 23:52 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Nochmal zum Thema "guter Staat / böser Staat":

Noch heute Nachmittag befinden sich Anti-G8-Aktivisten in Sammellagern, wie ich vorhin im Radio gehört habe.

Mein Großvater hat einmal an einer Gewerkschaftsdemo teilgenommen. Danach verbrachte er etwa ein halbes Jahr im KZ Dachau.

Im Vorfeld von G8 wurden linke Aktivisten aufgrund des Paragraphen gegen die "Bildung einer terroristischen Vereinigung" festgenommen. Ein Paragraph der eingeführt wurde im Zuge der Hysterie um den islamistischen Terror. Und Otto Schily sowie Meister Schäuble werkel(te)n am Überwachungsstaat, gegen den die DDR vermutlich ein Witz sein wird wenn er einmal fertig ist (allein schon wegen der fortgeschrittenen Technik).
Und wenn ich dann noch sehe daß auch der Verfassungschutz vor Anschlägen nicht zurückschreckt....


Die von dir verharmlosend "Aktivisten" genannten Leute sind idR ja wohl eher wohlbekannte Verbrecher, die nur Randale im Sinn haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 00:22 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
>bei dem Manöver mit dem Boot habe ich mich auch gefragt, ob die Polizei geisteskrank geworden ist

Ich weiss nicht. Unüberlegt mit Sicherheit. Aber was macht das Boot da eigentlich? Es gab ein klares Verbot das jemand diesen Bereich betreten sollte. als die polizei kam sind sie nicht nur geflüchtet sondern wollten weiterhin die sperre durchbrechen. Greenpeace kümmert sich nen Scheiß umd Recht und Gesetze. Aber dann nach ihren Rechten jammern...


Das Übertreten dieses Verbotes ist nur eine Ordnungswidrigkeit, nicht einmal eine Straftat. Würdest Du es in Ordnung finden, wenn die Polizei Dein falsch geparktes Auto einfach platt walzt? Das Boot abzudrängen wäre vollkommen in Ordnung gewesen, aber es wurde voll draufgehalten. Das Leben und die Gesundheit der Aktivisten wurde offensichtlich vorsätzlich aufs Spiel gesetzt, um eine Ordnungswidrigkeit zu verhindern. Das Verhältnismäßigkeitsgebot sagt Dir etwas?

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 07:37 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Neulich wurde auch die Zahl der schwerverletzten Polizisten in der Presse wieder relativiert. Aus 50 ist auf einmal 2 geworden. Die letzte Diktatur in Deutschland war übrigens nicht 1945 zu Ende, sondern 1989. Schäuble und seine Hintermänner sind aber dabei, eine neue Diktatur zu errichten, und niemanden stört es, da es ja nur "unserer Sicherheit" dient.

Davon abgesehen: Die 8 wichtigsten Politiker der Welt hinter Stacheldraht, bewacht von tausenden von Polizisten, was will man mehr?
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 08:29 Uhr

TheMud
Posts: 166
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:

Das Übertreten dieses Verbotes ist nur eine Ordnungswidrigkeit, nicht einmal eine Straftat. Würdest Du es in Ordnung finden, wenn die Polizei Dein falsch geparktes Auto einfach platt walzt? Das Boot abzudrängen wäre vollkommen in Ordnung gewesen, aber es wurde voll draufgehalten. Das Leben und die Gesundheit der Aktivisten wurde offensichtlich vorsätzlich aufs Spiel gesetzt, um eine Ordnungswidrigkeit zu verhindern. Das Verhältnismäßigkeitsgebot sagt Dir etwas?


Das ist ja wohl der dümmste vergleich den ich je gelesen habe. Hier gilt es darum "verrückte" idioten die 15 minuten ruhm haben wollen, koste es was es kosten will. Das sind keine demonstranten, sondern gefährliche leute die NUR äger haben wollen- Hooligans...!

Ausserdem SCHADEN sie die Umwelt mit ihren Aktionen statt Umwelt die zu hilfen. :D

Nicht davon gesprochen was die aktion dieser Asi's kostet. Und ja das ist Asoziales Verhalten.

[ Dieser Beitrag wurde von TheMud am 10.06.2007 um 08:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 08:32 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Die von dir verharmlosend "Aktivisten" genannten Leute sind idR ja wohl eher wohlbekannte Verbrecher, die nur Randale im Sinn haben.


Komisch, in dem von Ralf27 am Thread-Anfang verlinkten "Stern"-Artikel hört sich das ganz anders an. Vielleicht hättest du den erstmal lesen sollen, da dieser Thread darauf basiert.

Und selbst "wohlbekannten Verbrechern" steht ein Anwalt zu.

Desweiteren ist der G8-Gipfel vorbei und die Leute sind immernoch in Haft.

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1230 III, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 32 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9




[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 10.06.2007 um 08:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 10:44 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Gerade die wahllosen Verhaftungen und dann die Behandlung dieser Personen. Das sowas überhaupt in einem Rechtstaat möglich ist, gibt einem zu denken. Bis jetzt hab ich aber dazu nichts im Fernsehn gesehn(seh auch wenig fern). Ist da schon was im Fernsehn gekommen oder in denn Zeitungen?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 12:18 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
[quote]
Original von NoImag:
Zitat:
Original von AndreasM:
Das Übertreten dieses Verbotes ist nur eine Ordnungswidrigkeit, nicht einmal eine Straftat.
Würdest Du es in Ordnung finden, wenn die Polizei Dein falsch geparktes Auto einfach platt walzt?


Nenn bisserl falscher Vergleich.

Wenn schon dann rase ich mit meinem Auto mit hundert Sachen auf den Bundestag zu. Wenn sich die Polizei mir in den Weg stellst dann fange ich ne wilde Verfolgungsjagt an und versuche weiterhin mit 100 Sachen richtung Bundestag zu kommen.

Zitat:
Das Boot abzudrängen wäre vollkommen in Ordnung gewesen, aber es wurde voll draufgehalten. Das Leben und die Gesundheit der Aktivisten wurde offensichtlich vorsätzlich aufs Spiel gesetzt, um eine Ordnungswidrigkeit zu verhindern. Das Verhältnismäßigkeitsgebot sagt Dir etwas?

Ich hab ja schon gesagt das ich das nicht dolle finde. Andererseits ist nen Boot bei weiten nicht so einfach zulenken wie nen Auto.

Aber was ist mit der Verhältnismäßigkeit der Aktivisten?


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 12:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Gerade die wahllosen Verhaftungen und dann die Behandlung dieser Personen. Das sowas überhaupt in einem Rechtstaat möglich ist, gibt einem zu denken. Bis jetzt hab ich aber dazu nichts im Fernsehn gesehn(seh auch wenig fern). Ist da schon was im Fernsehn gekommen oder in denn Zeitungen?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


Ich hab gestern abend auch nen Bericht über diese "wahllosen" Verhaftungen gelesen. Weiß nur leider nimma wo :(
War ganz interessant weil er nicht nur pro sonder auch Contra war. Und auch auf die Probleme einging die sogenannte friendliche Demostranten verursachten.

Da gabs aber noch nen netten kleinen Nebensatz. Nämlich das diese Verhaftungen in der Sperrzone oder an Orten mit Platzverboten stattgefunden haben.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, Big Book of Amiga Hardware, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Med Soundstudio 2, Amiga Guru Book...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 19:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Das was wir gesehen haben ist das Ergebniss wenn die Politik nicht mehr vom Volk fürs Volk gemacht wird...

(Politik = Reiche unter sich, die Entscheidungen zu ihrem Vorteil treffen)

--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2007, 23:30 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von TheMud:
Das ist ja wohl der dümmste vergleich den ich je gelesen habe. Hier gilt es darum "verrückte" idioten die 15 minuten ruhm haben wollen, koste es was es kosten will. Das sind keine demonstranten, sondern gefährliche leute die NUR äger haben wollen- Hooligans...!

Ausserdem SCHADEN sie die Umwelt mit ihren Aktionen statt Umwelt die zu hilfen. :D

Nicht davon gesprochen was die aktion dieser Asi's kostet. Und ja das ist Asoziales Verhalten.


Offensichtlich weißt Du nicht, was Hooligans sind. Sonst wäre Dir bekannt, dass Hooligans Straftäter sind. Du kennst den Unterschied zwischen einer Straftat und einer Ordnungswidrigkeit?

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2007, 08:27 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
Offensichtlich weißt Du nicht, was Hooligans sind. Sonst wäre Dir bekannt, dass Hooligans Straftäter sind. Du kennst den Unterschied zwischen einer Straftat und einer Ordnungswidrigkeit?

Ach was. Hooligans sind alle, die nicht mit Freuden weitere Einschränkungen ihrer persönlichen Rechte "zum Wohle aller" akzeptieren! Frag mal Schäuble...
... obwohl, dadurch werden sie ja schon zu Straftätern... ;) I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2007, 09:21 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/Hooligans#Etymologie_des_Begriffes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wahllose Verhaftungen und Käfighaltung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.