amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Hyperion und ACube Treat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

29.03.2007, 03:33 Uhr

mir_egal
Posts: 562
Nutzer
ich mach hier mal nen Kommentar-Treat auf da ich meinen Senf zu den letzen Kommentaren dazu nicht zurückhalten kann. (wurde leider schon geschlossen)

Zitat:
Gegen 2h Regel
Einen x86 Amiga OS 4 only Rechner würde ich mir genau so wenig kaufen wie einen Amiga PPC Rechner, auch wenn ich davon ausgehe dass das Preis-/Leistungsverhältnis besser wäre. Aber mit Amiga Only, kann ich nichts anfangen.


was willst du dann noch hier? werd doch mit deinem Rechner glücklich und lass uns hier in Ruhe.

Zitat:
Gegen 2h Regel
Aber ich denke das interessanteste Amiga Produkt für mich dürfte ein Clone A basiertes Gerätchen sein, wenn das denn erscheint. Dafür gibt es auch die meiste für mich interessante Amiga Software.


dann hol dir doch einen A500. aber denk ja nicht daran dir ne Speichererweiterung oder gar eine Festplatte dafür zu holen. dafür kannst du dann hier solche blöden Fragen stellen wie:

- warum läuft Heretic (nur ein Beispiel) nicht bei mir. auf der Packung steht doch Amiga!

u.s.w.

zum Thema allgemein:
ich hatte das Glück einen A1 zu ergattern und habe mich mit dem Gerät sofort angefreundet, wärend andere nur gejammert haben, selbst als es die Geräte noch zu kaufen gab.

Ich glaube die meisten (nicht alle) die jetzt über fehlende Hardware rumheulen haben die Chance damals einfach nich ergriffen und würden auch bei neurer und preisgünstigerer Hardware trotzdem nicht zugreifen.

natürlich behalte ich meinen 1200'er mit dem ich bis jetzt viel Zeit verbracht habe zugunsten der alten Software und Games, aber wirklich nur für Retro-Zwecke.

Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken angefreundet daß endlich aktuelle Soft erscheinen KÖNNTE, ohne Rücksicht auf die alten Kisten.
was soll sonst werden? 68k im GHz Bereich und trotzdem 2MB Grafik-RAM?

natürlich ist der G3 oder G4 heute nicht mehr das "Gelbe vom Ei", aber das beste was wir im Amiga-Bereich haben.

und das ganze "was wäre wenn" Gelaber bringt doch auch nicht's. der Amiga ist wo er ist. wer NUR alten Zeiten nachtrauert kann sich eigentlich gleich bererdigen lassen. (gleich neben dem 68K)

mfg


--
Amiga1200, BPPC603e+ 240MHz/060 66MHz, 160MB RAM, 20Gb SCSI-HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, SylverSurfer

AmigaOne SE, 512MB RAM, Radeon7000


Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 29.03.2007 um 03:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 10:35 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@mir_egal:
>> was willst du dann noch hier? werd doch mit deinem
>> Rechner glücklich und lass uns hier in Ruhe.

LOL, wenn Du das zu jedem sagst, der nicht mehr Amiga-Only ist, dann kannst Du den verbleibenden Rest an Usern vermutlich an einer Hand abzählen.

>> wärend andere nur gejammert haben, selbst als es die Geräte
>> noch zu kaufen gab.

Kein Wunder, die Geräte sind nunmal total unattraktiv. Schon damals wollte kein Mensch so eine Gurke wie den AmigaONE, den sie noch dazu jahrelang ohne AmigaOS nutzen mussten,...

>> Chance damals einfach nich ergriffen

Chance ist gut - nicht jeder möchte auf ein totes Pferd setzen. Wie sich ja zur Zeit herausstellt lagen die Skeptiker vollkommen richtig, denn die PPC-Strategie mit der eigenen AmigaONE-Hardware ist ein einziges Debakel geworden. Davon wird sich der Amiga mit großer Wahrscheinlichkeit nie mehr erholen.

>> und würden auch bei neurer und preisgünstigerer Hardware
>> trotzdem nicht zugreifen.

Wenn das Gesamtpaket attraktiv ist, dann wird es auch gekauft. So einfach ist das. Wenn es irgendetwas gibt, was den AmigaONE mit AmigaOS 4.0 besonders attraktiv machen würde (dafür würde bereits ein einziges herausragendes Feature reichen), dann würde er auch gekauft werden. Nur das die meisten von der Strategie "Minderwertiges Hard- und Softwarebundle zu Mondpreisen" eben nicht so begeistert sind. Wenn man schon nicht mehr leisten kann als die Konkurrenz, dann muss man wenigstens zu gnadenlos günstigen Preisen anbieten.

>> Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken
>> angefreundet daß endlich aktuelle Soft erscheinen
>> KÖNNTE, ohne Rücksicht auf die alten Kisten.

Das bezieht sich aber nur auf das technisch machbare. Es gibt nunmal keine nennenswerte Userbasis. Aber wenn Dir der Gedanke reicht, dass solche Software erscheinen könnte, dann bist Du beim Amiga goldrichtig, denn in so vielen Jahren nach Erscheinen des AmigaONE ist so gut wie nichts dergleichen erschienen.

>> natürlich ist der G3 oder G4 heute nicht mehr das
>> "Gelbe vom Ei", aber das beste was wir im
>> Amiga-Bereich haben.

Besser was wir hatten! Es gibt keinen Amiga mit G3 oder G4 mehr. Den AmigaONE gibt es schon lange nicht mehr, den Pegasos nun auch nicht mehr. Ob da jemals noch etwas kommt steht auch in den Sternen.
Wer nun aber von dem allgegenwärtigen Zauberwort "Embedded" spricht, der sollte sich mal im Klaren sein, dass dieses Wort schon seit Jahren kursiert, letztlich aber rein garnichts Nennenswertes passiert ist und noch nicht mal irgendetwas Nennenswertes angekündigt ist. Und selbst wenn es irgendwann einmal ein Gerät geben sollte, was so herausragend ist, dass es auch für Kunden außerhalb des Amiga-Marktes interessant wird - was nützt das dann denen, die ein Desktop-System in der Tradition des Amiga500/1200/... haben möchten?

>> und das ganze "was wäre wenn" Gelaber bringt doch auch
>> nicht's.

So denken "die Macher" wohl auch - und deshalb geht auch alles den Bach runter. Mich würde mal interessieren, ob Hyperion auch nur die kleinste Idee hat, was sie mit Ihrem AmigaOS 4.0 nun eigentlich vorhaben? Welche Zielgruppe möchten sie ansprechen? Welche Features können sie anbieten, die AmigaOS 4.0 interessant machen? Gilt aber auch für MorphOS.

>> der Amiga ist wo er ist. wer NUR alten Zeiten nachtrauert
>> kann sich eigentlich gleich bererdigen lassen.

Über die Trauerphase dürften die meisten wohl hinweg sein. Die haben nur keine Lust, sich irgendeinen überteuerten Schrott hinzustellen, mit dem man kaum etwas anfangen kann. Neue Kunden gewinnt man eben nur dadurch, dass man attraktive Produkte anbietet.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 12:39 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@Andreas_B:

Das Problem mit Euch ist, daß ihr eure Meinung als die der Gesamtheit hinstellt, immer und immer wieder.

Der AOne ist ausverkauft, Nachfrage (ja, auch von Ex-Amiganern) besteht nach wie vor. Wie kommt das, wenns laut Dir doch Schrott ist, mit dem "niemand" etwas anfangen kann? Wie kommt es, daß ich meinen "Schrott" tagtäglich einsetze und für verdammt viele Aufgaben besser einsetzen kann als meinen lahmen WinXP-Laptop (1,6GHz immerhin)?

Wie kommts, daß selbst A1SE-Besitzer, die ja jahrelang ohne OS4 auskommen mußten und wirklich Schrott gekauft hatten, ihre Gurken so gut wie nicht zum Verkauf anbieten und statt dessen nach OS4 fragen, weil sie zu den wenigen gehören, die OS4 noch nicht dazu bekamen?

Könnte es sein, daß ihr (Du vor allem) die Mechanismen von "Geek-Märkten" nicht versteht oder verstehen wollt?

Laßt den Leuten doch ihren Spaß mit ihrem "Schrott" und benutzt ihr weiter eure geilen Standard-Kisten, die alle 2 Jahre nicht mehr State of the art sind. Das "Vergnügen" will Euch niemand nehmen. Ihr wollt UNS aber unser Vergnügen nehmen.

Nichts anderes wollte man Euch sagen.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 12:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken angefreundet daß endlich aktuelle Soft erscheinen KÖNNTE, ohne Rücksicht auf die alten Kisten.


Es würde Dich nicht stören, wenn sie nicht auf Deinem A1 läuft? Das ist wahre Größe. Aber worauf soll diese Software denn dann laufen?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 13:33 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@whose:
>> daß ihr eure Meinung als die der Gesamtheit hinstellt,
>> immer und immer wieder.

Schau Dir die Computerwelt an: Da spielt der Amiga keine Rolle. Das es ein paar Ausnahmen gibt (die eben, die sich einen AmigaONE gekauft haben), die eine andere Meinung haben, dürfte doch selbstverständlich sein.

>> Nachfrage (ja, auch von Ex-Amiganern) besteht nach wie vor.

Klar, vielleicht könnte man noch ein paar hundert Einheiten verkaufen. Eine so geringe Zahl macht den Kohl aber nicht fett. Das verändert an der Gesamtsituation nichts. Erschwerend kommt hinzu, dass es nunmal seit Jahren keinen AmigaONE mehr zu kaufen gibt und die angekündigten Modelle sind (sollten sie eines Tages tatsächlich mal erscheinen, was mehr als fraglich ist) sogar noch leistungsschwächer als der ursprüngliche AmigaONE. Das ist nicht nur Stagnation, das ist Rückschritt.

>> Wie kommt das, wenns laut Dir doch Schrott ist, mit
>> dem "niemand" etwas anfangen kann?

Wie das kommt ist doch ganz einfach: Eine winzige Gruppe von Computerusern die nicht mal ansatzweise eine tragfähige Userbasis darstellt, die auch Entwicklungen in der Zukunft ermöglicht, findet diesen Rechner dennoch interessant. Diese geringe Anzahl spielt aber auf dem Computermarkt praktisch keine Rolle. Das es AmigaONE-User gibt ist bekannt, also sollte es doch auch logisch sein, wie "niemand" zu verstehen ist.

>> Wie kommt es, daß ich meinen "Schrott" tagtäglich einsetze
>> und für verdammt viele Aufgaben besser einsetzen kann als
>> meinen lahmen WinXP-Laptop (1,6GHz immerhin)?

Ganz einfach: Du bist auf den Computermarkt bezogen eine sehr seltene Ausnahme mit einem offenbar extrem untypischen Anforderungsprofil.
Andere kaufen sowieso alles wo Amiga draufsteht und wieder andere haben noch andere Motive.

>> Könnte es sein, daß ihr (Du vor allem) die
>> Mechanismen von "Geek-Märkten" nicht versteht oder
>> verstehen wollt?

Ich denke, Du hast viel schwerwiegendere Verständnisprobleme. Ansonsten wäre Dir vielleicht bereits aufgefallen, dass der Markt nicht funktioniert.

>> Laßt den Leuten doch ihren Spaß mit ihrem "Schrott"

Den Spaß versucht ihnen auch keiner zu nehmen.

>> die alle 2 Jahre nicht mehr State of the art sind.

Dadurch werden die Rechner übrigens nicht unbenutzbar,... Die Zeiten, in denen man seinen Rechner dauern austauschen musste sind längst vorbei.

>> Ihr wollt UNS aber unser Vergnügen nehmen.

Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?

Ciao,
Andreas.



[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 29.03.2007 um 13:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 13:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
>> Ihr wollt UNS aber unser Vergnügen nehmen.

> Wie kommst Du denn auf so einen Unsinn?

Das würde mich auch interessieren. Wenn Worte soviel Macht haben, dann sollte man am besten gar keine Foren-Postings mehr lesen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 18:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Wenn Worte soviel Macht haben, dann sollte man am besten gar keine Foren-Postings mehr lesen...


Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Worte nicht so viel Macht hätten, warum schreibt ihr dann soviel zu dem Thema?


--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 19:01 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@analogkid:
>> Wenn Worte nicht so viel Macht hätten, warum schreibt ihr
>> dann soviel zu dem Thema?

Ist ein Forum nicht dazu da, damit sich interessierte über ein Thema unterhalten können? Ist es dann nicht auch normal, wenn es gegenseitige Meinungen gibt? Wer damit nicht leben kann, der sollte sich an solchen Diskussionen eben nicht beteiligen. Ich habe jedenfalls eigentlich keine Lust, an jedem Beitrag ein "aber jeder wie er mag" oder sonst was anzuhängen (was ich und auch CarstenS aber dennoch oft genug mache) blos damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Irgendwelche Unterstellungen, dass CarstenS oder ich jemand anderem den Spaß am System vermiesen wollen sind aber geradezu absurd.

Wenn jemand aufgrund kontroverser Diskussionen, die sein System nicht hochjubeln lassen den Spaß am System verliert, dann finde ich das schon ziemlich eigenartig. Der Nutzen meines Computersystems für mich wird jedenfalls nicht im geringsten dadurch beeinflusst, dass jemand Kritik an dem System übt oder es lobt - es sei denn er schafft es, mich zu überzeugen, dass es für mich bessere Alternativen gibt. Das ist dann aber nichts Negatives,...

Ciao,
Andreas.



[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_B am 29.03.2007 um 19:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 19:11 Uhr

Murmel
Posts: 1459
Nutzer
Da schliesse ich mich aber auch an. Wenn ein B.R auf ewig den selben Aussagen rumreitet, dann fängt das zwangsläufig irgendwann an zu nerven. Da steckt 1 % Wahrheit drinnen und die Restlichen 99% werden sich so hingebogen wie man lustig ist.

Da fragt man sich echt was die alle noch hier wollen wenn es das AmigaOS nicht mehr bringt ?

Wer nicht mehr warten kann will oder sonstwas kann doch glücklich werden mit seinem Standard-Windows-PC oder Linux-PC. Wo ist das Problem ?

Also man wundert sich schon was hier manchmal abgeht.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 29.03.2007 um 19:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 20:13 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Wer nicht mehr warten kann will oder sonstwas kann doch glücklich werden mit seinem Standard-Windows-PC oder Linux-PC. Wo ist das Problem ?


Da kannst genausogut fragen, wieso es einige nötig haben, sich selbst immer wieder durch Lobgesänge zu bestätigen, dass der AOne+AOS4 doch alles kann, was man braucht.

Diese User müssten doch eigentlich alle mit irgendetwas tollen, das man mit diesen Rechnern machen kann, beschäftigt sein, statt sich mit denen, die mit der Entwicklung des Amigas unzufrieden sind, hier zu streiten.

Dass Unzufriedene Dampf ablassen, ist nachvollziehbar. Was treibt die anderen?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 20:14 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Murmel:
>> Da fragt man sich echt was die alle noch hier wollen
>> wenn es das AmigaOS nicht mehr bringt ?

Es ist tatsächlich möglich, den Amiga an sich zu mögen und OS3.9 noch zu nutzen und gleichzeitig die aktuelle Entwicklung zu kritisieren, weil einem die nicht gefällt. ;)

Ciao,
Andreas.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 21:14 Uhr

Murmel
Posts: 1459
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Murmel:
Wer nicht mehr warten kann will oder sonstwas kann doch glücklich werden mit seinem Standard-Windows-PC oder Linux-PC. Wo ist das Problem ?


Da kannst genausogut fragen, wieso es einige nötig haben, sich selbst immer wieder durch Lobgesänge zu bestätigen, dass der AOne+AOS4 doch alles kann, was man braucht.


So,So wer Lobet und Preiset denn ?

Zitat:
Diese User müssten doch eigentlich alle mit irgendetwas tollen, das man mit diesen Rechnern machen kann, beschäftigt sein, statt sich mit denen, die mit der Entwicklung des Amigas unzufrieden sind, hier zu streiten.

Ich denke es ist dazu schon alles gesagt worden, was zu sagen war. Immer wieder von vorne mit den selben Themen anzufangen macht weder das Geschehene, noch die Situation besser.

Zitat:
Dass Unzufriedene Dampf ablassen, ist nachvollziehbar. Was treibt die anderen?

Aso. Es ist also völlig normal sich in nem Forum aufzuhalten wo eh echt alles Scheisse ist. Alles keinen Sinn mehr macht. Die anderen sowieso Doof sind, weil man es selber viel viel besser weiss. Zufrieden an seinem WinUAE mit AmigaOS3.9 sitzt weil das sowieso viel besser als alles andere ist.
Hinundwieder kommt ein "Das war klar das das nix wird, das habe ich doch schon immer gesagt!" und zufrieden sitzt man wieder an seinem AmigaOS3.9.

Fanatiker gibt es auf allen Seiten. Aber hier ist es immernoch so das ihr in ein Amiga-Forum postet, und nicht ein Mos oder OS4-Fanatiker in ein Windows bzw. Linuxforum.

Und was die anderen treibt (Solange sie nicht behaupten das OS4, Mos ect. besser als alles andere ist) kann Dir doch egal sein. Btw. Was treibt Dich denn ?




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 29.03.2007 um 21:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2007, 23:42 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Ich denke es ist dazu schon alles gesagt worden, was zu sagen war. Immer wieder von vorne mit den selben Themen anzufangen macht weder das Geschehene, noch die Situation besser.


Eben.
Und was wollte gleich noch mal derjenige, der den Thread eröffnet hat?
  • Über jemanden herziehen, der gesagt hat, dass der AOne für ihn nicht in frage kommt
  • Über jemanden herziehen, der gesagt hat, dass Clone A für ihn ein interessantes Produkt ist

    Gemäß dem Motto Amiga==AmigaOne und wer das nicht so sieht, hat hier nichts zu suchen.

    Zitat:
    Aber hier ist es immernoch so das ihr in ein Amiga-Forum postet, und nicht ein Mos oder OS4-Fanatiker in ein Windows bzw. Linuxforum.
    Eben.
    Ein Amiga-Forum. Kein AmigaOne-Forum und kein AmigaOS4-Forum. Hier dürfen auch User von WinUAE mit AmigaOS3.9, Interessenten am Clone-A oder Aros-User posten. Und solange die User, die Intoleranz als den Amiga-Spirit ansehen, nicht die Herrschaft übernommen haben, dürfen auch Windows-User und Linux-User vollkommen gleichberechtigt posten.

    mfg

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 30.03.2007, 01:00 Uhr

    Murmel
    Posts: 1459
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Holger:
    Zitat:
    Original von Murmel:
    Ich denke es ist dazu schon alles gesagt worden, was zu sagen war. Immer wieder von vorne mit den selben Themen anzufangen macht weder das Geschehene, noch die Situation besser.


    Eben.
    Und was wollte gleich noch mal derjenige, der den Thread eröffnet hat?
  • Über jemanden herziehen, der gesagt hat, dass der AOne für ihn nicht in frage kommt
  • Über jemanden herziehen, der gesagt hat, dass Clone A für ihn ein interessantes Produkt ist

    Gemäß dem Motto Amiga==AmigaOne und wer das nicht so sieht, hat hier nichts zu suchen.


  • Er hat wohl sein System verteidigt. Das ist etwas was es in vielen Foren zu gut jedem Thema gibt. In vielen Foren würden Trollereien vorn vornerein gelöscht werden, die eigendlich nur darauf aus sind zu provozieren. Nur hier bei Amiga-News ist es Gang und Gäbe Amiga-User zu beschimfen, und dann noch zu meckern wenn jemand das (sein) Amiga-System verteidigt.

    Zitat:
    Zitat:
    Aber hier ist es immernoch so das ihr in ein Amiga-Forum postet, und nicht ein Mos oder OS4-Fanatiker in ein Windows bzw. Linuxforum.
    Eben.
    Ein Amiga-Forum. Kein AmigaOne-Forum und kein AmigaOS4-Forum. Hier dürfen auch User von WinUAE mit AmigaOS3.9, Interessenten am Clone-A oder Aros-User posten. Und solange die User, die Intoleranz als den Amiga-Spirit ansehen, nicht die Herrschaft übernommen haben, dürfen auch Windows-User und Linux-User vollkommen gleichberechtigt posten.


    Ja es dürfen sogar MorphOS-User wie ich hier posten. Erstaunlich nicht ? :P Tja wir werden hier noch genauso so gedulded wie die User die als ewiges Argument WinUAE angeben. Auch wenn immernoch Yam herhalten muss (zur WinUAE nutzung damit das Ding doch seinen Sinn hat, und man ne Berechtigung hat ins AN zu posten). Tja super richtiger Amigafan forever. Sich für nix quermachen, aber zuguterletzt gibts ja noch Aros dessen Forum wir dann zumüllen wenn es endlich eines gibt gelle ?

    Aber die Frage was Dich denn hier treibt hast Du bisher nicht beantworten können ?


    [ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 30.03.2007 um 01:04 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 01:24 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Murmel:
    Er hat wohl sein System verteidigt.

    Muss man das?
    Muss man dafür auch noch nen neuen Thread eröffnen?
    Zitat:
    Nur hier bei Amiga-News ist es Gang und Gäbe Amiga-User zu beschimfen, und dann noch zu meckern wenn jemand das (sein) Amiga-System verteidigt.
    Da wirfst Du aber in einem einzigen Satz zwei verschiedene Dinge in eine Topf. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ein User beschimpft wird. Aber warum muss man sein System verteidigen?
    Zitat:
    Ja es dürfen sogar MorphOS-User wie ich hier posten.
    Das habe ich nicht gesagt :P
    Zitat:
    Aber die Frage was Dich denn hier treibt hast Du bisher nicht beantworten können ?

    Tja, nur weil man mit bestimmten Entwicklungen beim Amiga unzufrieden ist, heißt das ja nicht, dass man mit anderen Systemen zufrieden ist, oder?

    Und ich bin halt Amiga-User.

    mfg
    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 06:28 Uhr

    analogkid
    Posts: 2394
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Andreas_B:
    Ist ein Forum nicht dazu da, damit sich interessierte über ein Thema unterhalten können? Ist es dann nicht auch normal, wenn es gegenseitige Meinungen gibt? [...]


    Natürlich ist es dafür gedacht, aber die Beiträge bekommen häufig missionierenden Charakter (gerade hier bei Amiga-News fällt das sehr auf), und da Du dich und CarstenS gerade ins Spiel bringst, ihr bildet auch keine Ausnahme. Eure Argumentation lässt sich durchaus nachvollziehen, aber auch andere haben oft (auch nicht immer...) schlüssige Argumente, und das zu akzeptieren, fällt Dir bzw. euch oft recht schwer, so ist mein Eindruck.
    Gerade der Amiga "lebt" (wenn er denn noch lebt...) vom regen Austausch mit den Usern, von daher finde ich es nachvollziehbar, wenn sich jemand durch Hasstiraden (das geht jetzt nicht gegen Dich bzw. euch) verunsichern/beeinflussen lässt. Jemand fragt z.B. ob Dieses und Jenes mit Amiga-Software geht, und als Antwort bekommt man oft zu hören "Nimm Windows-Software und benutze WinUAE", ein klassisches Beispiel.
    Natürlich gibt es viel an der aktuellen Situation zu kritisieren, und das sollte man auch machen. Man bzw. jeder sollte sich bewußt machen, dass Amiga ein Hobby ist, und niemand darauf angewiesen ist, der Spaß an der Sache ist die Hauptmotivation der Sache "Amiga". Ob mit MorphOS, OS4, AROS, WinUAE, Classic etc. pp., ist völlig nebensächlich. Gelassenheit ist das einzige, was man momentan den "-Amiga-Verantwortlichen" entgegensetzen kann.



    --
    Join us @ Sarkasmus-pur
    :amiga: :dance1:

    Talking about music is like dancing about architecture

    [ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 30.03.2007 um 06:29 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 08:20 Uhr

    Andreas_B
    Posts: 3121
    Nutzer
    @analogkid:
    >> und das zu akzeptieren, fällt Dir bzw. euch oft recht
    >> schwer, so ist mein Eindruck.

    Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, wie der Eindruck entstehen kann, aber nun gut. Wenn mir jemand sagt, dass der AmigaONE, Pegasos oder jeder andere x-beliebige Rechner für ihn der tollste und beste Rechner der Welt ist, dann wirst Du noch nicht erlebt haben, dass ich da widersprochen habe. Wenn es aber um eine ganzheitliche Betrachtung geht ("PPC = richtige Strategie", "Amiga-Markt", "Perspektiven des Amigas", "Kann man alles mit machen",...), dann melde ich mich zu Wort (wenn ich gerade Lust habe) und stelle meine Meinung dar.

    >> und als Antwort bekommt man oft zu hören "Nimm
    >> Windows-Software und benutze WinUAE"

    Wenn etwas nicht mit Amiga-Software geht, dann liegt es doch wohl nahe, ein Alternativsystem zu empfehlen. Oder sollte man dann lieber die Hilfe ganz unterlassen, wenn es mit dem Amiga nicht geht?
    Tja, und WinUAE wird doch wohl dann empfohlen wenn jemand mal wieder Null Ahnung vom Amiga hat und nicht mal weiß, warum er den überhaupt haben möchte. AmigaONE braucht man ihm nicht empfehlen, weil er den sowieso nicht kaufen kann, ein Pegasos wird ohnehin vorgeschlagen werden und ein Classic Amiga auch. Wenn man dann die leistungsfähigste und zugleich günstigste Alternative der Classic-Reihe, WinUAE, nicht nennt, oder ihm gar vorschlägt noch "ein wenig" (wie viele Jahre warten wir doch jetzt schon "ein wenig" auf neue Hardware?) zu warten dann gehe ich mal davon aus, dass man den veräppelt will. Das ist doch ein toller Einstieg für ganz kleines Geld in die Amigawelt und sie ist _sofort_ kaufbar. Dazu kommt, dass dank diverser Komplettpakete der Einstieg recht leicht ist und sofort losgelegt werden kann.

    Ciao,
    Andreas.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 09:16 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    Wieder mal echt amüsant dieser Thread und ein gutes Beispiel wie es nicht laufen sollte! Bei uns im Forum haben auch die meisten einen PC und nutzen den, genauso wie ich, aber sooo raushängen lassen wie hier tut es keiner.

    Wenn mal über Windows geredet wird, sind es kleine Lästerreien, so wie es eben in einem Amiga-Forum sein sollte und nicht andersrum.

    Und AOS4, MorphOS, WinUAE, Classic 68k/PPC und Amithlon-User können wohl sehr gut miteinander auskommen, wenn sie sich an ein paar normale Umgangsformen hält und die Admins auch drauf achten...

    Stressdiskussionen wie schlecht der Amiga ist oder wie unnütz wandern gleich dahin wo sie hin gehören, ins >NIL: :)

    Aber um den Amiga zu verstehen muss man auch mit dem Herz dabei sein, dann macht es auch Spass und es gibt kein Streit, leider kommt bei vielen hier das Bild rüber das sie alles was mit dem Amiga zu tun hat abgeschrieben haben, hier aber eben noch rumhängen weil sie in keinem anderen Forum soviel Aufmerksamkeit bekommen würden. ;)


    --
    Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 09:37 Uhr

    Andreas_B
    Posts: 3121
    Nutzer
    @aPEX:
    >> Wieder mal echt amüsant dieser Thread und ein gutes
    >> Beispiel wie es nicht laufen sollte!

    Ach ja, und warum sollte es so nicht laufen? Weil Dir die Inhalte nicht gefallen? Ansonsten sehe ich in dem Thread kein Problem - läuft doch ganz ruhig ab.

    >> aber sooo raushängen lassen wie hier tut es keiner.

    Hier lässt das auch keiner "raushängen".

    >> so wie es eben in einem Amiga-Forum sein sollte

    Und warum sollte das so sein?

    >> Und AOS4, MorphOS, WinUAE, Classic 68k/PPC und
    >> Amithlon-User können wohl sehr gut miteinander
    >> auskommen

    Die kommen doch bei amiga-news.de auch gut miteinander aus. Ich sehe kein Problem in hitzig geführten kontroversen Diskussionen. Im Gegenteil, das wirkt viel lebendiger und aktiver als wenn sich alle immer nur gegenseitig auf die Schulter klopfen - hier sind die Leute eben noch mit Herzblut dabei :P

    >> Stressdiskussionen wie schlecht der Amiga ist oder
    >> wie unnütz wandern gleich dahin wo sie hin
    >> gehören,

    Siehste, hier bei amiga-news kann man viel besser mit Stress umgehen ;)

    >> dann macht es auch Spass und es gibt kein Streit,

    Ich nenne das eher "Resignative Amigazufriedenheit" :D

    >> hier aber eben noch rumhängen weil sie in keinem
    >> anderen Forum soviel Aufmerksamkeit bekommen würden.

    Sorry, aber den Eindruck habe ich von kaum einem so sehr wie von Dir. In schöner Regelmäßigkeit kommst Du hier reingeplatzt und erklärst uns wie doof das doch alles bei amiga-news.de ist und wie toll es in Deinem Forum ist. Etwas anderes, Konstruktives nehme ich von Dir nur noch sehr selten war. Ich glaube Dir ja auch, dass Du das wirklich so empfindest, aber warum bist Du dann noch hier?

    Ciao,
    Andreas.



    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 10:38 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Andreas_B:
    Ach ja, und warum sollte es so nicht laufen? Weil Dir die Inhalte nicht gefallen? Ansonsten sehe ich in dem Thread kein Problem - läuft doch ganz ruhig ab.


    Ok, der ist noch ruhig... ;)

    Zitat:
    >> aber sooo raushängen lassen wie hier tut es keiner.
    Hier lässt das auch keiner "raushängen".


    Dann eben nicht... :)

    Zitat:
    >> so wie es eben in einem Amiga-Forum sein sollte
    Und warum sollte das so sein?


    Natürlicher Lauf der Dinge...

    Zitat:
    Die kommen doch bei amiga-news.de auch gut miteinander aus. Ich sehe kein Problem in hitzig geführten kontroversen Diskussionen.

    Hitzige Diskussion ja, aber meisten endet sowas in Unterstellungen und Beleidigungen. Da gibts ne ganze Menge "Beweise". ;)

    Zitat:
    In schöner Regelmäßigkeit kommst Du hier reingeplatzt

    Ich bin hier schon User seit den ersten Tagen, damals allerdings unter einem anderen Nick.

    Zitat:
    und erklärst uns wie doof das doch alles bei amiga-news.de ist und wie toll es in Deinem Forum ist.

    Alles eine Frage der Interpretation. Als User hier darf ich genauso Kritik üben, wie es User auch bei mir tun.

    Zitat:
    Etwas anderes, Konstruktives nehme ich von Dir nur noch sehr selten war.

    Du sagst es ja selber NUR NOCH, es war mal anders, allerdings sind die Beiträge im Amigabereich so extrem zusammengeschrumpft und es gibt so wenig Feedback das sich schreiben fast gar nicht mehr lohnt...

    Zitat:
    Ich glaube Dir ja auch, dass Du das wirklich so empfindest, aber warum bist Du dann noch hier?

    Darf man nicht versuchen was zu verbessern? Immerhin treiben sich ja doch noch ein paar echte Amigauser hier rum, zudem bin ich überall...

    Bild: http://www.a1k.org/laster.jpg

    :lach: :D 8)
    --
    Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing


    [ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 30.03.2007 um 10:39 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 11:11 Uhr

    Andreas_B
    Posts: 3121
    Nutzer
    @aPEX:
    >> treiben sich ja doch noch ein paar echte Amigauser hier rum,

    Was sind denn "unechte" User? Also User die wirklich überhaupt nichts mehr mit dem Amiga machen und weder einen realen (egal welcher), noch einen Emulierten Amiga nutzen dürfen hier auch nur eine sehr kleine Minderheit ausmachen und alle anderen sind Amiga-User. Oder meinst Du etwa, dass einige Amiga-User gleicher als andere sind ;)

    Ciao,
    Andreas.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 11:18 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    @Andreas_B
    Ein "echter" Amigauser hat auch noch echte Hardware daheim! ;)
    Und wenn das nicht der Fall ist, dann redet er zumindest das System nicht am laufenden Band tot, er weiss es bereits und erspart anderen Usern sowas... aber wir drehen uns im Kreis.

    Du wirst mich wohl nie verstehen und ich dich nicht. ?( :)

    --
    Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 11:35 Uhr

    Andreas_B
    Posts: 3121
    Nutzer
    @aPEX:
    >> Du wirst mich wohl nie verstehen und ich dich nicht.

    In der Tat ein wahrscheinliches Szenario :)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 14:06 Uhr

    Murmel
    Posts: 1459
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Holger:
    Zitat:
    Original von Murmel:
    Er hat wohl sein System verteidigt.

    Muss man das?
    Muss man dafür auch noch nen neuen Thread eröffnen?

    Müssen wohl nicht, aber es eröffen ja auch andere wiederum Threads
    mit den ewig gleichen Vorwürfen. Wo siehst Du nun den Unterschied, ausser das es ein Mod hätte löschen können ?

    Zitat:
    Zitat:
    Nur hier bei Amiga-News ist es Gang und Gäbe Amiga-User zu beschimfen, und dann noch zu meckern wenn jemand das (sein) Amiga-System verteidigt.
    Da wirfst Du aber in einem einzigen Satz zwei verschiedene Dinge in eine Topf. Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn ein User beschimpft wird. Aber warum muss man sein System verteidigen?
    Nein das gehört schon zusammen. Man kann oft genug rauslesen das man Doof wohl sein muss sich nen PPC-Rechner zugelegt zu haben. Ich kenne z.b kein PC-Forum wo ein User angemacht wird weil er sich eine 500 Euro teure Gfx-Karte gekauft hat. Sowas gibts nur in diesem Forum.
    Das ist viel zu Teuer, nicht leistungfähig, sowieso alles Scheisse BlaBlaBlub eben.

    Und warum soll ein "User" sein Amiga-System nicht verteidigen dürfen ? Darf man nicht mehr schreiben das man eine Sache ganz anders sieht ?

    Zitat:
    Tja, nur weil man mit bestimmten Entwicklungen beim Amiga unzufrieden ist, heißt das ja nicht, dass man mit anderen Systemen zufrieden ist, oder?
    Das sagt auch keiner. Es sind einige (mich eingeschlossen) auch nicht 100% zufrieden. Trotzdem gib es auch bei der Kritik eben massig Unterschiede. Nicht alles was entwickelt wurde ist so Scheisse wie es dargestellt wird von einigen,

    Zitat:
    Und ich bin halt Amiga-User.

    Ach gibts sowas auch noch ? ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 16:38 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2783
    [Administrator]
    Zitat:
    Original von aPEX:
    Alles eine Frage der Interpretation. Als User hier darf ich genauso Kritik üben, wie es User auch bei mir tun.

    Nimm's mir nicht übel, aber so einfach ist das nicht. Da du ein eigenes Forum betreibst, wäre es zumindest höflich von ständiger öffentlicher Kritik abzusehen.

    Du kannst das halten wie du willst (bei uns wird sowas ja nicht gelöscht ;) ), aber vielleicht machst du dir mal Gedanken warum AndreasM, djbase, gunatm o.a. sich hier nicht ständig zur Qualität unseres Angebots negativ äußern - obwohl die sicher auch nicht immer alles toll finden was bei uns stattfindet.

    Zitat:
    Immerhin treiben sich ja doch noch ein paar echte Amigauser hier rum,
    Und lass doch bitte diese faschistoide Geschwätz stecken, das nervt nämlich ganz gewaltig.

    Was macht jemanden denn zu einem "echten Amiga-User"? Die Tatsache dass er Windows, IE und Outlook benutzt, aber darüber lästert? Oder dass er sich jahrelang nicht für den Amiga interessiert hat und jetzt ein bisschen sein Retro-Hobby pflegt?

    Die Leute denen du regelmäßig den Status als "echte Amiga-User" absprechen willst, haben während deiner Abwesenheit eine Menge Arbeit in die Community investiert, schreiben jetzt noch für Amiga-Zeitschriften oder haben vom Amiga prinzipiell erheblich mehr Ahnung als du oder ich je haben werden.

    Du musst ihren Standpunkt nicht teilen (tue ich auch nicht), ich habe auch volles Verständnis dafür wenn's manchmal nervt (mich nervt's) - aber sie quasi zu unerwünschten Personen zu erklären weil sie deine etwas merkwürdige Definition vom "echten Amiganer" nicht erfüllen ist einigermaßen unverschämt.
    --
    Gutjahrs Amiga Seiten

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 17:05 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2783
    [Administrator]
    Zitat:
    Original von Andreas_B:
    Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, wie der Eindruck entstehen kann, aber nun gut.

    Ich glaube nicht, dass eure prinzipielle Haltung zum PPC-Amiga das Problem ist. Ich vermute es sind eher Beiträge wie die beiden in diesem Thread, die manchen Leuten unangenehm aufstossen:

    http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25768&BoardID=1

    Da hat jemand ein praktisches Problem. Nach einigem Hin und Her hat er eine - zugegeben etwas umständliche - Lösung gefunden mit der er glücklich ist, und alle könnten zufrieden nach Hause gehen.

    Könnten, wie gesagt - den jetzt kommt ja noch der Auftritt des Carsten_B Symbionten. Ich drücke mal "leicht" überspitzt aus, wie eure beiden Beiträge auf mich wirken:

    "oh, mit sowas müsst ihr Hinterwäldler leben - und seid auch noch glücklich dabei? Oh mein Gott."

    "Gottseidank, wenigstens einer hier der sich auf meinem intellektuellen Niveau befindet!"

    Der Thread ist zwar ein extremes Beispiel, aber Äußerungen in dieser Art sind nicht unbedingt selten. Und ihr tretet tatsächlich meistens paarweise auf und gratuliert euch quasi noch gegenseitig zu eurem Weitblick.

    In diesem Thread wurde nicht über Windows gelästert, um PPC ging's überhaupt nicht und niemand hat behauptet die gefundene Lösung sei besonders erwähnenswert ("...eine für mich zufriedenstellende Lösung..."). Warum genau war es notwendig da noch eine derartige Bemerkung abzulassen?

    Ich glaube nicht, dass ihr das so meint wie es (offensichtlich) bei vielen hier ankommt, und ich persönlich kann damit leben - ich tue es einfach als Yuppie-Geschwätz ab ;) - aber deine Darstellung von wegen "ich reagiere nur auf weltfremdes Geschwätz" hat mit der Realität in der ich lebe, nicht viel gemeinsam.

    Nix für ungut, ist nicht böse gemeint.
    --
    Gutjahrs Amiga Seiten

    [ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 30.03.2007 um 17:15 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 17:28 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Ich glaube nicht, dass eure prinzipielle Haltung zum PPC-Amiga das Problem ist. Ich vermute es sind eher Beiträge wie die beiden in diesem Thread, die manchen Leuten unangenehm aufstossen:

    http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25768&BoardID=1

    Da hat jemand ein praktisches Problem. Nach einigem Hin und Her hat er eine - zugegeben etwas umständliche - Lösung gefunden mit der er glücklich ist, und alle könnten zufrieden nach Hause gehen.

    Könnten, wie gesagt - den jetzt kommt ja noch der Auftritt des Carsten_B Symbionten. Ich drücke mal "leicht" überspitzt aus, wie eure beiden Beiträge auf mich wirken:

    "oh, mit sowas müsst ihr Hinterwäldler leben - und seid auch noch glücklich dabei? Oh mein Gott."


    Da zeigt sich, wie es doch in der Macht des Lesenden steht, daraus das zu machen, was er lesen will. Man könnte es genausogut auch als Ausdruck der Bewunderung, wie hart im Nehmen doch Amiga-User sind, lesen.

    Glücklicherweise hat sich der Adressat nicht genötigt gefühlt, diese Lösung auch noch zu verteidigen. Stattdessen hat er mit "Falls aber eine 'noch bessere Lösung' machbar ist (nein, kein PC), könnt ihr Euch ja weiter hier verewigen." die perfekte Antwort gefunden.

    mfg

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 17:36 Uhr

    Andreas_B
    Posts: 3121
    Nutzer
    @cgutjahr:
    >> ch drücke mal "leicht" überspitzt aus, wie eure beiden
    >> Beiträge auf mich wirken:

    Nun, so war es nicht gemeint, und so steht es auch nicht da. Der Smiley steht nicht umsonst da! Gemeint war eher: "Prima, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast, allerdings wäre mir das zu umständlich". Sorry, aber da kann ich kein Problem erkennen. In der Formulierung, die ich verwendet habe kann ich echt kein Konfliktpotenzial erkennen - es sei denn, man _will_ da was finden.
    Im Gegenzug habe ich hin und wieder das Gefühl, dass einige mit Gewalt etwas Negatives in Meinen Äußerungen finden möchte - obwohl es nicht so gemeint ist.

    >> aber Äußerungen in dieser Art sind nicht unbedingt selten.

    So, dann liefere doch mal Belege für diese Behauptung. Aber bitteschön welche, aus denen das auch eindeutig hervorgeht und nicht, wo das mühsam reininterpretiert werden muss. Wirst Du nicht finden, denn das habe ich noch nicht so gesagt und auch nicht so gemeint.

    >> "ich reagiere nur auf weltfremdes Geschwätz"

    Da legst Du mir die nächsten Worte in den Mund die ich nie gesagt habe,...

    >> hat mit der Realität in der ich lebe, nicht viel gemeinsam.

    ... und da ist es kein Wunder, dass das mit Realität nichts gemeinsam hat,...

    >> Warum genau war es notwendig da noch eine derartige
    >> Bemerkung abzulassen?

    Ich war einfach erstaunt, weil diese Lösung der ursprünglichen Anfrage nach für Mirko_Naumann nicht in Frage kam ("Die Lösung muß auf meinem Pegasos2 mit MorphOS und PatchLoadSegOS4 laufen."; "Ja, die Qualität ist sehr gut. Allerdings ist man da auf "externe" Hilfe angewiesen."). Ich frage mich, warum Du da so viel reininterpretierst?


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 17:39 Uhr

    Holger
    Posts: 8116
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Murmel:
    Müssen wohl nicht, aber es eröffen ja auch andere wiederum Threads
    mit den ewig gleichen Vorwürfen. Wo siehst Du nun den Unterschied, ausser das es ein Mod hätte löschen können ?

    Wieso Unterschied?
    Wenn es darum geht, überflüssige Diskussionen zu beenden, muss halt jeder bei sich selbst anfangen, statt auf die anderen zu zeigen. Ich habe z.B. noch nie einen Thread zu einem solchen Thema eröffnet.

    Zitat:
    Nein das gehört schon zusammen. Man kann oft genug rauslesen das man Doof wohl sein muss sich nen PPC-Rechner zugelegt zu haben. Ich kenne z.b kein PC-Forum wo ein User angemacht wird weil er sich eine 500 Euro teure Gfx-Karte gekauft hat.
    Dann kennst Du vielleicht nicht genug Foren. Oder es liegt daran, dass der bewusste PC-User auf www.liebhaber-­ueberteuerter­-grafikkarten.de und nicht www.schlanke-­linux-­router.de postet.
    Zitat:
    Und warum soll ein "User" sein Amiga-System nicht verteidigen dürfen ? Darf man nicht mehr schreiben das man eine Sache ganz anders sieht ?
    Darf man. Aber nur wenn man sich nicht im gleichem Atemzug über die vielen sinnlosen, sich im Kreis drehenden Diskussionen beschwert, die "die anderen" immer betreiben.

    mfg

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    30.03.2007, 18:53 Uhr

    aPEX
    Posts: 4692
    Nutzer
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    aber vielleicht machst du dir mal Gedanken warum AndreasM, djbase, gunatm o.a. sich hier nicht ständig zur Qualität unseres Angebots negativ äußern


    Weil ich deine Arbeit und dich als User schätze verspreche ich dir mich nun komplett mit Kritik zurückzuhalten!

    --
    Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png www.a1k.org - The dark side of amiga computing


    [ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 30.03.2007 um 18:54 Uhr geändert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    -1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Get a Life > Der Hyperion und ACube Treat [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .