ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Bestes Amiga Game ever | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
03.06.2005, 08:26 Uhr Azazel Posts: 134 Nutzer |
Gestern habe ich mit ein Paar Kollegas diskutiert, welches Amiga Game das Beste ist. Wie ist eure Meinung Wenn das Thema ankommt, werde ich nach einiger Zeit versuchen das Beste Spiel zu ermitteln. Bitte nur eine Nennung je Sparte. Es gibt viele geniale Spiele aber geht in euch und überlegt euren absoluten Favoriten. Meine Favoriten sind: Rollenspiel = Fate Gates of Dawn Shooter = Xenon II Jump'n'Run = Giana Sisters Text Adventure = Zork Serie (sehe ich mal als ein Spiel an) Knobel Spiele = Klaxx -- Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.06.2005, 09:05 Uhr Archeon Posts: 1811 Nutzer |
500er Ära - Bubble Bobble 1200 Äre BING [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.06.2005, 15:46 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
Hallo, Rollenspiel = Keines, mochte ich noch nie dieses Genre Shooter = Deluxe Galaga Jump'n Run = Superfrog Adventure = Maniac Mansion Knobel Spiele = Mochte ich auch noch nie Fehlen aber IMHO mindestens noch Sport = Sensible Soccer Two-Player-Shooter = Chaos Engine Wirtschaftsspiele = Oil Imperium Strategie = Fugger Ciao Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.06.2005, 16:05 Uhr Bobtech Posts: 269 Nutzer |
Rollenspiel = Dungeon Master Shooter = AlienBreed 3D 1 Jump'n Run = Another World Adventure = Indiana Jones - Fate of Atlantis Knobel Spiele = watt für dinger? Sport = Sensible Soccer Autorennen = Jaguar XJ220 Two-Player-Shooter = Hm...Hired Guns wenn das gilt Wirtschaftsspiele = Carribean Disaster Strategie = Nuclear War wobei das eher jetzt aus der Laune heraus kommt. Es gibt einfach zuviele Topspiele auf dem Amiga ! Also Angaben absolut ohne Gewähr -- 6 8 0 6 0 [ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 03.06.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.06.2005, 16:45 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
Rollenspiel: Ambermoon Shoot'em Up: Turrican II Vertikalscroller: Xenon II Horizontalscroller: Silkworm Jump'n'Run: Superfrog Knobelspiele: Ganz klar, Lemmings Adventure: Gobliins 2 Aufbau-Sim: A-Train -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
03.06.2005, 17:00 Uhr Bjoern Posts: 1730 Nutzer |
Die Siedler. Spielspaß und programmtechnisch 1A Gruß [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.06.2005, 19:06 Uhr Gonozal Posts: 778 Nutzer |
Hallo Leute, meiner Meinung nach waren Civilization (und dann lange nichts), Die Siedler, Another World, Frontier, Der Reeder, Lords of the Realm und Monkey Island (welche Nummer?) die besten. Zumindest die, welche mich am längsten an den Rechner gezwungen haben... Ciao, Gonozal. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.06.2005, 19:23 Uhr TerAtoM Posts: 1230 Nutzer |
Shooter = Apydia Jump'n Run = Wolfchild Adventure = IndianaJonesIII Sport = Sensible Soccer Two-Player-Shooter = Chaos Engine Wirtschaftsspiele = Oil Imperium Strategie = Syndicate Rennspiel = Lotus Turbo Challange -- TerAtoM (A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV643D+SD) Band: http://www.TERATOM.de Privat: http://www.TerAmigA.de.vu Profession: http://www.Xavo.de ICQ: 18056588 [ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 05.06.2005 um 19:26 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.06.2005, 19:37 Uhr Crystal Posts: 412 Nutzer |
Speedball Great Courts II Cabal Might & Magic II Amberstar Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge Gods Katakis Pinball Dreams, P. Fantasies, P. Illusions, Slamtilt BIING 1869 Silent Service II Space Max Rings of Medusa Guild of Thieves Quake (PPC) auch wenn einige in die gleiche Sparte fallen...die sind einfach gut und teilen sich bei mir den ersten Platz. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2005, 12:05 Uhr Kleatus Posts: 141 Nutzer |
Zitat: Wenn du schon ein Lieblingsspiel hast, dann schreibe es wenigstens richtig! BIING [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2005, 12:32 Uhr Azazel Posts: 134 Nutzer |
@Kleatus: Bitte nicht kleinlich sein. Ich habe das Thema eröffnet um eine Umfrage durchzuführen. Alle Post's die nicht ein Lieblingsspiel enthalten bitte unterlassen. DANKE Es sind auch noch ein wenig Post's eingegangen. Das Thema dürfte doch für jeden Interessant sein. Ich würde sagen in einer Woche am 13.05. ist schluß. Also alle die reinschauen bitte auch mind. 1 Game posten. Thanx -- Die öffentliche Meinung ist die Dirne unter den Meinungen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2005, 14:04 Uhr Amiga4ever Posts: 537 Nutzer |
Rollenspiel: Eye of the beholder Shooter: Turrican Jump 'n Run: Fire & Ice Adventure: Zak McKracken Autorennen: Jaguar XJ 220 Sport: World Games Flugsimulator: Their Finest Hour Strategie: Populous II Aufbau-Sim: Sim City Plattform: Rick Dangerous Maze Game: Pacmania [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2005, 17:46 Uhr unixv Posts: [Ex-Mitglied] |
Hallo Azazel, Das sind meine Lieblings Games: Strategie = Vulkan Shooter = Deluxe Galaga Jump'n'Run = Giana Sisters Gruß unixV [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2005, 18:51 Uhr Nightwish Posts: 77 [Ex-Mitglied] |
@Azazel: Shooter = Banshee Jump'n Run = Ruff n Tumble Adventure = Benath a Steel Sky Sport = Sensible Soccer Two-Player-Shooter = Chaos Engine Wirtschaftsspiele = Die Siedler Strategie = HistoryLine Rennspiel = Lamborghini Beat em Up = Elfmania Knobel = Lemmings Action Adventure = OnEscape / Flashback [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.06.2005, 19:27 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
Turrican 2 Lotus 2 Test Drive 2 Speedball 2 Chaos Engine cd32 SWIV Oil Imperium Tactical Fighter Xperiment BMH Dynatech katogerien bitte selber aussuchen ... mfg Bluebird [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2005, 02:04 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Der Seelenturm Eagle Nest Tetris 3D (höchstes Suchtpotential) Chaos Engine 2 (your on your own now. ) Ufo Enemy Wasted Dreams Foundation Exodus Kategorien? Ich kann das nie richtig zuordnen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.06.2005, 09:21 Uhr Zettmaster Posts: 722 Nutzer |
Hallo... Rollenspiel = Ambermoon 3D Adventure= Heretic2 Adventure = Nightlong 3D Shooter = Shogo Strategie = Earth2140 Jump n Run = Another World mfg enrico -- A1200 im restauriertem InfinitivI mit Topcase, 256MB Ram, BPPC 603e/266 060/66 SCSI,Mediator 4xPCI, Voodoo3 3000 16MB, Soundblaster, LAN (DSL3000+512 Upload),40GB,Samsung CDRW/DVD Combo + CD52x, OS3.9 Diverse geile Software... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2005, 18:37 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
Moin, schwierig, schwierig, schwierig. Es gab (oder gibt) viele gute Amiga Spiele. Wenn man die technischen Möglichkeiten in Betracht zieht, gibt es eigentlich nicht mehr viele Spiele, die das Prädikat *Bestes* verdienen: Hier mein Voting: James Pond - Wegen seiner hervorragenden und vor allem ungemein lieblichen Grafik: Paßte sehr gut zum Spiel. The Pawn - Nicht zuletzt wegen seiner guten Grafik stellte der Parser eine Art "Meilenstein" in den Textadventures dar. Auch die Story und die Rätsel waren schön ausgewählt. Ports of Call - Natürlich für mich *die* handelssimulation, heutzutage wohl nicht mehr so der Hit, erfreut es mich dann aber immer wieder, das dieses Spiel selbst auf einem A2000/060/3.1/PIV ohne Murren läuft. Nahezu alle Spiele der Bitmap Brother: Die Hardcore-Schmiede. Wow. Speedball I + II Gods ... The Fairy Tale Adventure: riesige Landschaft, langer Spielspaß, schönes Ambiente. Marble Madness: Tolles Geschicklichkeitsspiel Summer/Winter/World/California Games - Auch wenn die C64er Versionen etwas mehr scharm hatten, waren es doch sehr gelungene Umsetzungen. Aber hier nochmal mein Voting der am meisten überbewerteten Spiele: Defender of the Crown - Ja tolle Diashow: Wo ist der Spielwitz...? Wizball - Arm...die C64 Version war um vielfaches besser... Goldrunner - Der Sound war toll, aber keine Extrawaffen... Ja, man merkt, zu welcher Zeit ich ungefähr aufgehört habe zu spielen... Gruß Fisch08 -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2005, 22:09 Uhr turrican4 Posts: 380 Nutzer |
Hi nach Art kann ich das nicht einordnen,weil meine Lieblinge alle in etwa die selbe Richtung sind. Superfrog,Ruff&Tumble,Giana Sister,Wolfschild,Fire&Ice,Turrican1-3,Aladin,Bubble Bobble, eben Jump,Shoot und Run, Aktion und Spiele mit elemente von Geschicklichkeitsspielen. Gruß Turrican4 -- PPC for the Future Come Back and stay You are the one [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2005, 22:37 Uhr AC-Pseudo Posts: 1256 Nutzer |
Eindeutig Dungen Master mit Chaos strikes back. Kein anderes Spiel hat mich jemals wieder so lange vor dem Monitor gehalten. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Bestes Amiga Game ever | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |