ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Lied gesucht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.04.2005, 09:22 Uhr langer Posts: 202 Nutzer |
Ich bin auf der Suche nach einem älteren Lied. Das Original ist von CCR und heißt "Bad Moon Rising". Davon gab es zu meiner Disco-Zeit (ca. 25 Jahre her) eine deutsche Fassung. Ich kann mich noch an eine Textzeile erinnern: Abschied von ..... , wir kommen zur Armee. Die Punkte habe ich gesetzt, weil ich nicht weiß, welche Altersgruppen hier so vertreten sind. Von dem Lied suche ich Interpret und Titel. Gruß langer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2005, 10:03 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
ich kenne nur das Original, nicht deine gesuchte Version, aber schau mal bei http://www.coverinfo.de, dort habe ich einige Cover zu Bad Moon Rising gefunden, vielleicht ist ja deins auch dabei. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2005, 14:21 Uhr Maja Posts: 15429 Nutzer |
Andy Star, Wie schön ist diese Welt, 1969 PS: Bevor du fragt. Hatte ich mal, jetzt aber nicht mehr. [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.04.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2005, 20:15 Uhr langer Posts: 202 Nutzer |
@ analogkid Ich glaube nicht, daß das als Cover-Version geführt wird. Hier wurde für einen völlig anderen Text nur die Melodie von einem damals wie heute bekannten Ohrwurm verwendet. @ Maja Danke für die Info. Nun weiß ich wenigstens wonach ich suchen muß. Gruß langer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.04.2005, 22:04 Uhr harryfisch Posts: 998 Nutzer |
CCR sind so verdammt gut, wozu covern??!! "better run trough the jungle" [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
25.04.2005, 09:50 Uhr langer Posts: 202 Nutzer |
@ harryfisch Dazu muß man noch sagen, daß die Truppe nicht mal ganze 5 Jahre zusammen war und in dieser Zeit 6 Alben rausgebracht hat, voller Hits. Aber auch die Solo-Projekte der Brüder Fogerty sind nicht ohne. langer [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Lied gesucht | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |