ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Email Zipdatei bekommen! Entpackt, Kaos | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.12.2004, 16:07 Uhr Archeon Posts: 1811 Nutzer |
Ne dumme Sache ist mir vorgestern passiert, ich habe eine Email von einem mir Bekannten Kontakt bekommen, mit einer Zip-Datei. Es war eine kleine Datei mit dem Hinweis auf ein Bild. Ich habe diese Zippdatei mit dem Programm "KNACK" auf eine Festplattenpartion entpackt. Ging dann mal auf den 00, Resultat meiner Beobachtung, das Ding entpackt weiter und als Zielgrösse war da eine Riesen Zahl gewesen. Grösse war 9999999999 gewesen. Hm... Ich habe von Zipbomben gehört. Aber das sie auf einem Amiga laufen war mir nicht bekannt. Gut ich hatte keinen Schade, konnte reseten und das System löschte diese kaputte Datei. Kennt jemand von euch so ein Vorfall. [ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 16.12.2004 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.12.2004, 16:14 Uhr Supimajo Posts: 1265 Nutzer |
[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 18:36 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.12.2004, 16:48 Uhr melior Posts: 160 Nutzer |
Zitat: Das hängt nur vom Komprimierungsalgorithmus ab, nicht vom Betriebssystem. Stell Dir vor, ein Komprimierungsalgorithmus funktioniert, indem er sich wiederholende Muster in der Datei sucht und in die komprimierte Datei <Anzahl der Wiederholungen> <Muster> schreibt. Eine Datei, die nur Wiederholungen des Buchstabens "a" enthält, könnte dann z.B. so gepackt werden: 1000000000000 a Beim Auspacken entsteht dann eine 1000000000000 Bytes große Datei. Tschüß André [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Get a Life > Email Zipdatei bekommen! Entpackt, Kaos | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |