amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Lotterie-SPAM? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2004, 20:01 Uhr

Mad_Dog
Nutzer
Weiß jemand von Euch, was hinter diesen "Sie haben in unserer Internet-Lotterie gewonnen" SPAM-Mails steckt? Wenn das alles ernst gemeint wäre, wäre ich jetzt schon multi-Millionär. :D
Was ist das für eine Masche?
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 22:19 Uhr

Maja
Nutzer
Na, dasgleiche wie hinter diesen "Ihr Gewinn liegt bereit" Briefen. Die wollen alle nur dein Bestes. ;)

14.03.2004, 09:56 Uhr

Hammer
Nutzer
oder den netten Anrufen einer Hamburger Gewinnzentrale per Band am Telefon. :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

14.03.2004, 10:55 Uhr

hjoerg
Nutzer
>Was ist das für eine Masche?

Wir meinen es doch nur gut mit Ihnen :D
--

_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 14.03.2004 editiert. ]

14.03.2004, 13:55 Uhr

Orgon
Nutzer
@Mad_Dog

> Weiß jemand von Euch, was hinter diesen "Sie haben in unserer Internet-Lotterie gewonnen"
> SPAM-Mails steckt?

Nein, ich weiß es nicht (woher auch, denn ich kann keine Gedanken lesen), aber ich habe
eine Vermutung!

> Wenn das alles ernst gemeint wäre, wäre ich jetzt schon multi-Millionär.

Dazu dieser Hinweis von mir:
Für die jeweiligen Interpretationen seitens des/der Mail-Empfängers/Empfängerin sind nicht
die Anbieter(innen) der betreffenden Mails verantwortlich, sondern die Interpretierenden
selbst!
Soll heißen: Für ein (seitens des/der Empfängers/Empfängerin) interpretiertes "Das ist
ernstgemeint" kann der/die Versender(in) der betreffenden Mail nichts!

> Was ist das für eine Masche?

Da ich nicht weiß, ob "das" überhaupt eine Masche ist und wenn ja, welche das sei,
beantworte ich dir diese deine Frage nicht!

Gruß von Orgon

14.03.2004, 13:58 Uhr

Orgon
Nutzer
@Maja

> Die wollen alle nur dein Bestes.

Wobei die Versender(innen) der betreffenden Mails mit ihrem "Wollen" stets nur ihr jeweils
Bestes tun, und jeden/jede Empfänger(in) einer solchen Mail nicht daran hindern,
selbst deren jeweiliges "Bestes" zu definieren und dieses dann zu tun!

Auch ich (Orgon) tue mal wieder (wie immer!) mein Bestes (wie auch du stets dein Bestes tust)
und grüße Dich (und hoffe, dass du es als "dein Bestes" ansiehst, auf den Inhalt meines
Postings neugierig gewesen zu sein und es deshalb gelesen zu haben)

[ Dieser Beitrag wurde von Orgon am 14.03.2004 editiert. ]

14.03.2004, 14:39 Uhr

Mad_Dog
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Na, dasgleiche wie hinter diesen "Ihr Gewinn liegt bereit" Briefen. Die wollen alle nur dein Bestes. ;)

Sicher ist da was faul. Mich würde allerdings interessieren, wie das abläuft. Die Masche der "Nigeria-Connection" (diese "Wir überweisen 25 Mio $ auf Ihr Konto" Mails) ist ja auch bekannt...

--

http://www.norman-interactive.com

14.03.2004, 17:49 Uhr

Maja
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Sicher ist da was faul. Mich würde allerdings interessieren, wie das abläuft. Die Masche der "Nigeria-Connection" (diese "Wir überweisen 25 Mio $ auf Ihr Konto" Mails) ist ja auch bekannt...

Nun, meist ist die Teilnahme an solchen Internet-Lotterien Gebührenpflichtig. Du sollst also teilnehmen und Gebühren bezahlen. Vergleichbar etwa mit Faber fürs Zahlenlotto. Rate mal, wer da jeden Monat einen Jackpot hat. ;)

Andere, die sich keine Gebühren fragen, hoffen auf möglichst viele Hits auf ihrer Site, um so mit Banner-Werbung möglichst viel Geld zu verdienen.

Oder es hängen noch andere Sachen hinten dran, ein Versandhandel in den "Partnerschaftslinks" oder so was.

Eine paar ganz schwarze Schafe in der Branche betreiben auch Adressenhandel, verdeckt oder offen.

Wie dem auch sei. Es geht immer um Geld. Aber nicht primär darum, dir welches zu geben. :D

Ich finde es immer wieder klasse, in Lotterien und Glücksspielen gewonnen zu haben, an denen ich nie teilgenommen habe. :lach:

So was landet bei mir immer ungelesen im Papierkorb, real und virtuell.

14.03.2004, 17:58 Uhr

Maja
Nutzer
@ Orgon

Mit Bestes meinte ich in dem Fall Geld. Bei den Anderen hier scheint diese Ironie angekommen zu sein. Bei dir auch. Da bin ich mir fast sicher.

Natürlich habe ich deine Beiträge gelesen. Und ich fand sie auch interessant und anregend. Obwohl ich das grundsätzlich begrüße, so ist doch nicht jeder Thread für tiefgreifend philosophische Diskussionen geeignet. Oder anders: Deine Argumentation geht am Thema des Threads vorbei, und ich habe jetzt keine Lust auf Philosophie. Ich hoffe, du kannst das akzeptieren.

14.03.2004, 22:30 Uhr

Orgon
Nutzer
@Maja

> Bei den Anderen hier scheint diese Ironie angekommen zu sein. Bei dir auch.
> Da bin ich mir fast sicher.

Ich habe deine Worte

>> Die wollen alle nur dein Bestes.

nicht als Ironie interpretiert!

> ... und ich habe jetzt keine Lust auf Philosophie. Ich hoffe, du kannst das akzeptieren.

Nun, es mag dein Bestes sein, auf etwas keine Lust zu haben und etwas zu hoffen,
mein Bestes ist es, dir mitzuteilen, dass es mir nicht obliegt, dein Bestes zu
akzeptieren (oder nicht), sondern nur: mein Bestes zu tun (z. B. dein Bestes zur
Kenntnis nehmen und dich über meine Kenntnisnahme in Kenntnis zu setzen)!

Gruß von Orgon

15.03.2004, 00:34 Uhr

Maja
Nutzer
na, dann wären ja alle Klarheiten restlos beseitig. :lach:

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Get a Life > Lotterie-SPAM? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.