ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > C64 über Composite? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
12.11.2003, 16:33 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, früher hab ich meinen C64 immer an der Antennenbuchse des TVs betrieben... Heute, viele Jahre später, musste ich feststellen, dass das Kabel dazu die Lagerung nicht ünerstanden hat. Da mein aktuelles TV groß und Mächtig ist ;-) und brav vorne cinch Eingänge hat, dacht ich mir den C64 über die anzuschließen, soll ja gehen. Nur frag ich mich. ... wo kriegt man so ein Kabel noch her? ... muss man es evtl. selber basteln, wenn ja, muss das abgeschirmt sein, was gibt's zu beachten. ... und ist das Bild dann auch besser als über die TV-Buchse? Also, wenn ich mir an sehe, was mein Amiga über Cinch produziert, da krieg ich das Grauen, lauter störungen, die durchs Bild laufen... CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2003, 19:10 Uhr Boingmax Posts: [Ex-Mitglied] |
ja, geht ! musste aber leider basteln, oder bei ebay kucken... hast du die steckerbelegung vom c64 ??? [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.11.2003, 21:30 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, also bei Kabelspezalist gibt es so ein Kabel 8-) Leider meiner Meining nach viel zu teuer... :-( Dann werd ich da wohl mal basteln/löten müssen. Naja. Die belegung fliegt hier rum (gab's im Netz). Das ist dann wohl das kleinste Problem. CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.11.2003, 20:21 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, falls es jemanden interessiert, es hat geklappt. 8-) Gut für mich als Lötanfänger ist so ein DIN-Stecker ein Horror, aber da der Stecker so nur 3 statt um die 11EUR kostet mach ich doch gerne mal ein wenig "Tool Time" 8-) CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > C64 über Composite? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |