amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WindowsXP Home und "ping" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.11.2003, 10:43 Uhr

eliotmc
Nutzer
Hallo,

ich habe hier schon seit einiger Zeit WindowsXP home mit mehreren anderen Rechner (Amiga und weitere Windows Rechner) im Netzwerk laufen,
auch ohne weitere Probleme. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unter WinXp home nicht mehr "pingen" kann, sprich wenn ich im command com z.B. "ping" ohne Argumente oder auch mit angebe, bekomme ich nur die
Fehlermeldung, dass das Programm nicht zu finden ist. Auch eine Suche
auf der CD ergab leider nichts. Kann es sein, dass es garnicht mehr
bei WinXp dabei ist, oder ist bei miener Installation irgend etwas
schief gelaufen???

--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 176041404
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.11.2003, 16:29 Uhr

Bogomil76
Nutzer
ping.exe ist eine Datei die normalerweise in c:WINNTSYSTEM32 liegt. Und auch bei WinXP Home ;)

Auf der CD liegt die normalerweise in einer .cab Datei. Denn dort liegen alle Dateien ;) aber wahrscheinlich ist die darin ping.ex_ dargestellt.

Ansonsten, sollte schon dieser Befehl fehlen, denke ich, daß Du eher ein Problem mit dem Rechner hast. Fehlen denn noch andere Befehle ?

03.11.2003, 16:51 Uhr

eliotmc
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
ping.exe ist eine Datei die normalerweise in c:WINNTSYSTEM32 liegt. Und auch bei WinXP Home ;)

Auf der CD liegt die normalerweise in einer .cab Datei. Denn dort liegen alle Dateien ;) aber wahrscheinlich ist die darin ping.ex_ dargestellt.

Ansonsten, sollte schon dieser Befehl fehlen, denke ich, daß Du eher ein Problem mit dem Rechner hast. Fehlen denn noch andere Befehle ?

Nein, sonst fehlen mir keine weiteren Befehle.
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 176041404
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

07.11.2003, 13:32 Uhr

AC-Pseudo
Nutzer
Ich hab letztens bei meinem Bruder mit XPHome gekämpft (auf einmal wollte der Rechner nicht mehr ins INet...), da war auf jeden Fall ping dabei.

07.11.2003, 17:22 Uhr

Maja
Nutzer
Klar ist Ping bei Windows XP dabei. ping.exe liegt standardmäßig in C:WINDOWSSystem32. Auf der XP-CD liegt der Befehl im Verzeichnis I386.

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WindowsXP Home und "ping" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.