ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > SuSE Standard Server | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
01.11.2003, 15:59 Uhr AmigaUser Posts: 33 Nutzer |
Hallo, ich habe gelesen das der SuSE Standard Server relativ leicht zu configurieren ist, aber was die min Anforderungen sind steht da nicht. Das ist nun meine Frage, kenn sich jemand damit aus? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2003, 06:24 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Was SuSE ist, ist klar, aber was soll dieser Standard-Server sein? bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2003, 09:33 Uhr AmigaUser Posts: 33 Nutzer |
Da steht was in der "PC Praxis-Linux Intern" 3/03 Der St.-Server soll auch für WindowsUser zu configurieren sein. Das System ist dann, nach einer grundConfig, ganz übers LocaleNetz zu flegen und configurieren (WebMin) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2003, 12:36 Uhr Bernhard Posts: 144 Nutzer |
man kann prinzipiell jedes linux mit webmin einfach administrieren und ich versteh nicht, warum man dann extra das suse linux kaufen soll Bernhard [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2003, 12:56 Uhr AmigaUser Posts: 33 Nutzer |
ich habe zB SuSE7.2 und da kann ich lange nicht alle sachen über Webmin configurieren. Und es stellt sich ja auch nur ob der St-Server auch auf etwas kleineren Maschinen läuft (PI-133MHZ / 144MB). [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2003, 15:06 Uhr ylf Posts: 4112 Nutzer |
Theoretisch ja, praktisch sind die aktuellen Distributionen aber derart auf die aktuelle Hardware ausgerichtet, daß es bei so einem alten System keinen Spaß macht. Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, was ein Standard Server ist. Es gibt keinen Standard für Server und unendlich viele Server Dienste. Also was soll das sein? Ein Web-Server, ein Mail-Server, FTP, ein Router/Gateway, Druckserver, Fileserver, Firewall ect. ? bye, ylf [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.11.2003, 15:35 Uhr Sprocki Posts: 655 Nutzer |
Zitat:Guck doch einfach auf der Webseite nach. SuSE nennt das Paket eben so. -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Andere Systeme > SuSE Standard Server | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |